Fahrzeugpflege macht Spaß
Hallo zusammen,
über die Osterfeiertage habe ich meinem Autochen mal wieder etwas Pflege gegönnt. Ich denke, das Ergebnis sieht ganz passabel aus…. (s. Anhang).
Wer hier fährt eigentlich noch seinen Wagen nur als Sommer-Spaßfahrzeug?
Gibt’s darunter auch welche, die wie ich nur eine ganz normale Limousine haben?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Und sowas kann ich garned leiden....wenns Plastik mehr glänzt wie der Lack.....sieht so unnatürlich aus....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
64 Antworten
naja wie mans nimmt.. wen auf den unilack klarlack drauf ist gibts nix besseres!
siehe schwarz 2
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das habe ich auch so in Erinnerung.
Mein Wägelchen ist cosmosschwarz metallic und ich finde ihn doch durchaus glänzend (s. Fotos am Anfang)?!?
Mein alter Compact ist auch in Cosmoschwarz met. lackiert gewesen und ich finde eigendlich nicht unbedingt, dass er mehr geglänzt hat, als der Rote M3 meines Kumpel, welcher z.B in einer Unifarben lackiert ist...
@Irancock
Durch die met. Anteile im Lack selber, ist ja meist eine andere Lichspiegelung vorhanden, so das m.M nach bei met. Lacken der Tiefenglanz nicht ganz so ausgeprägt ist, wie z.B bei Unilacken, siehe hierfür z.B Schwarz II...
Allerdings dürfte hierbei wohl auch die Lackfabe eine Rolle spielen, sprich ob nun dunkel oder aber eher hell...
so noch ein kleiner Tipp zum Pflegen..
von dem Amizeugs seit Ihr ja teils nicht so überzeugt gewesen.
Ich verwende seit 2004 die Produkte von Würth..
Die sind Preislich unter den Amiprodukten und ich finde die sehr sehr gut.
Verwende unteranderem:
Für den Innenraum:
- Innenraum Reinigungsspray Sprühdose (zum alles säubern mit Pflegestoffen)
- Lederpflege Emulsion
- Kunststoff Tiefenpflege Handsprühflasche gibt nen schönen seidenmatten Glanz (richtig angewendet)
leder Pflege für abgegriffene Stellen:
gefärbte Ledermilch oder Lederfarbe von lederzentrum.de
Gruß
denk schon das die amis ganz gute produkte mit der zeit entwickelt haben auto putzen ist da ja nen volkssport..müsste aber auch gute und günstige andere mittel geben wie würth oder sowas.
frag mich nur ob die amiprodukte nicht zu sehr auf glanz gemacht worden und auf dauer den lack oder die eigene gesundheit schädigen oder wenns naturprodukte sind ob die amitypisch produziert wurden stichwort wachs/raubbau an den bäumen die das absondern usw..