Fahrzeugpflege, außen
Guten Tag,
und zwar geht es bei dem Thema um die äußere Fahrzeugpflege, ich habe schon probiert mich ein wenig einzulesen, aber es scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Zudem les ich überall etwas anderes.
Ich habe jetzt vor mein Auto (E60 in beige) von außen zu waschen, zu polieren und dann zu versiegeln, alles per Hand.
Da ich 1. keine Maschine habe und 2. es noch nie mit einer gemacht habe und gelesen habe, das man sich auch den Lack versauen kann, bei falscher Anwendung.
Mein Lack an sich sieht eigentlich noch gut aus und bräuchte keine intensive Hardcore Behandlung.
Folgende Sachen hatte ich mir bisher rausgesucht:
1. SONAX 314541 AutoShampoo, 2 Liter, sollte denke ich reichen zum Grundreinigen, da ich wie gesagt keine starken Verschmutzungen habe.
2. Profi Mikrofasertücher (48x42cm) vom Hersteller ,,The Noble Finn''.
3. Nigrin 71700 Autoschwamm halbrund mit Waschprofil
4. 3M 80345N Polierpaste Polish Rosa Hochleistungswachs, 1000 ml, (Alternativ 3M - Perfect-it III Hochglanzversiegelung) weiß da nicht so wirklich wo der Unterschied liegt, könnte Ihn mir vll jemand erklären?
5. Bräuchte ich noch eine Politur, weiß da aber nicht genau welche, hatte mir die 3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm Politur, 1000 ml rausgesucht, jedoch weiß ich nicht genau ob es das richtige ist, da
A) es glaube ich mehr für Maschinen ist und B) es eher für dunkle Lacke ist und ich selber habe ja einen hellen Lack.
Habe ich noch irgendwas vergessen oder sollte ich Produkte gegen andere austauschen?
Am besten wenn ihr die Produkte schon selber getestet habt und nicht ur aufgrund von hörensagen bewertet.
Danke schonmal 🙂
17 Antworten
...Laternenparker zwar nicht, aber relativ verkehrsarm auf privatem Boden...draussen.
Ein mal pro Monat gibt's ne Handwäsche...nix besonderes, 1Liter für 2,50€...und es hält rund 6 Monate.
Gruß
Ok also ich stehe auch rel. Verkehrsberuhigt. Wenn das bei dir auch so ist, dann sind 6 Monate wirklich über meinen Erwartungen. Ich werde mal berichten. Hatte sowieso überlegt nen thread mit nem Bericht zu machen.
Viel Spaß beim Putzen und flimmern...das ist ein großes Auto....
Das bedeutet, viel gleichmäßiger Kraftaufwand beim abtragen...und vernünftig aufpolieren.
Gruß