Fahrzeugneukauf / Farbe und Rabatte
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Ford Focus ST als Neuwagen zulegen. Er soll finanziert werden.
Hab auch schon ein Angebot vorliegen. Der Fahrzeuggesamtpreis beträgt 39.000 Euro.
Darauf bekäme ich einen Rabatt von 12%. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen wenig?
Bezüglich der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen RACE ROT und SCHWARZ.
Was meint ihr? Welche Farbe sieht besser aus?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
35 Antworten
12 % ist schon etwas mager... Da ist mehr drin... Einfach mal verschiedene Angebote (auch aus dem I-Met) holen und dann deinem Händler vorlegen. Dann geht bestimmt noch was...
Wir haben 29% Rabatt auf einen 1.5 EB bekommen.
Wahrscheinlich Tageszulassung oder EU
Zitat:
@Mika-Focus schrieb am 5. Februar 2020 um 10:22:38 Uhr:
Wir haben 29% Rabatt auf einen 1.5 EB bekommen.
Auf den ST gibt es schon immer weniger Prozente als auf die Massenprodukte von Ford
Zitat:
@batman012 schrieb am 5. Februar 2020 um 10:15:12 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mir einen Ford Focus ST als Neuwagen zulegen. Er soll finanziert werden.
Hab auch schon ein Angebot vorliegen. Der Fahrzeuggesamtpreis beträgt 39.000 Euro.
Darauf bekäme ich einen Rabatt von 12%. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen wenig?Bezüglich der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen RACE ROT und SCHWARZ.
Was meint ihr? Welche Farbe sieht besser aus?Vielen Dank für Eure Antworten.
Beim Focus ST sollten schon um die 18% drin sein. Das hat mir mein Händler jedenfalls angeboten. Hab mich aber dann für den ST-Line (hier gab es 20%) entschieden da dieser mit Automatik zu haben ist.
Gruß
Nimm Rot, hat nicht jeder...😁
Race rot mit kontrastpaket, also Spiegel und Dach in schwarz
Zitat:
@Goldkater schrieb am 5. Februar 2020 um 23:02:56 Uhr:
Race rot mit kontrastpaket, also Spiegel und Dach in schwarz
NUR so sieht er in Rot gut aus! Wollte ich auch erst bestellen, aber habe etwas Bedenken, dass man sich schnell dran satt sieht. Habe mich daher für Metropolis-Weiß entschieden, ebenfalls mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.
Was nützt deine Frage, ob der Nachlass gut oder schlecht ist? Keiner wird beim Verhandeln helfen. Wenn dir die 12 Prozent zu wenig sind, musst du dir ein Angebot von einem zweiten Händler holen. Du musst auch sehen, das die Händler vor Ort ganz andere Kosten decken müssen. Dort dann den Onlinepreis zum Vergleich ranziehen ist unfair dem Händler gegenüber. Du möchtest schließlich auch nach dem Kauf gut betreut werden.
Wenn der konfigurierte NW zu teuer ist, kannst du ja auch nach Tageszulassungen oder Vorführwagen suchen. EU Fahrzeuge sind auch gute Alternativen.
me3
Rot.
Achte zudem nicht auf die letzten Prozent, sondern auf einen guten Händler, der dich danach gut betreut, du eine gute Werkstatt hatt, kostenlosen Ersatzwagen wenn was ist usw.
Fehlt nur das Kontrastpaket
Zitat:
@Goldkater schrieb am 7. Februar 2020 um 10:32:44 Uhr:
Fehlt nur das Kontrastpaket
Ist das schwarz dann eigentlich uni oder metallic?
Zitat:
@batman012 schrieb am 5. Februar 2020 um 10:15:12 Uhr:
Bezüglich der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen RACE ROT und SCHWARZ.
Was meint ihr? Welche Farbe sieht besser aus?
Das sind beides Farben, die sehr oft auf der straße zu sehen sind.
Ich stehe eher auf Performance-Blau Metallic
Nimm das blau haben wir auch geile Farbe