ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rabatt auf Listenpreis (Schweiz)

Rabatt auf Listenpreis (Schweiz)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:50

Hallo zusammen

Ist hier jemand aus der Schweiz und kann mir sagen, welchen Rabatt er/sie beim Neuwagenkauf erhalten hat? Welcher Nachlass ist realistisch, wenn man kein Verhandlungstalent ist? :)

Mein Vater könnte aufgrund seiner Querschnittlähmung einen Flottenrabatt von 18% erhalten. Ist das gut oder erhält man einen Nachlass in dieser Höhe auch ohne Behinderung? Wir haben noch nie einen Neuwagen gekauft.

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei meinem ST über Ford Schweiz war es letzten Sommer so, dass ich den Katalogpreis zahlen durfte. Begründung waren die CO2 Werte. ST's werden in der Schweiz sehr schlecht aus diesem Grund verkauft. Man kann ihn ja nicht mal über den Konfigurator auswählen.

Beim normalen Focus sollte es mit Rabatten schon gehen. Hier noch ein altes Zitat.

Zitat:

@gotthard schrieb am 29. April 2019 um 21:54:48 Uhr:

Zitat:

@st2019 schrieb am 29. April 2019 um 21:27:29 Uhr:

Kennt jemand Rabatte in der Schweiz. Mein Händler sagt aus, dass er annährend nichts erhält...

Grüsse aus der Schweiz :-)

Ja das ist durchaus möglich, bin auch aus der CH. Ford hat ein drastisches Problem mit den CO2 Werten. Ford hat keinen Bock auf Strafzahlungen wegen Überschreitung des Grenzwertes des Flottenausstosses. Deswegen gibt es zeitweise keine Bestellungen für Mustangs, für einen Mustang müssen sie einige 1 Liter oder Diesel verkaufen damit sie den Durchschnitt nicht versauen. Wenn Du einen ST aus Deutschland reinholst zahlst Du für die Stand 173 pro km in etwa 7000.- CO2 Strafsteuer, lohnt nicht! Es sei denn Du verhandelst clever wie ich, ich geben mich nicht mit 10% und so Mist zufrieden.

Hallo allerseits

Das stimmt leider alles, ich kann da auch ein Lied davon singen.

Habe bezüglich Konfigurator und Focus ST bereits 2 Mal Ford Schweiz angeschrieben, weshalb der nicht aufgeführt ist. Die drucksten sich jeweils und hatten 100 Ausreden, technische Probleme und es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, bla bla.... die wollen keine ST's verkaufen. Was mich wundert ist, dass es andere Marken in der selben Situation doch irgendwie auf die Reihe bringen. Wenn man einen ST will, bleibt einem leider wohl nur die Bezahlung des Listenpreises übrig :-(

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 18:31

Einen ST möchten wir sowieso nicht :) Wie sieht es denn mit dem normalen Focus aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rabatt auf Listenpreis (Schweiz)