Fahrzeugneukauf / Farbe und Rabatte
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Ford Focus ST als Neuwagen zulegen. Er soll finanziert werden.
Hab auch schon ein Angebot vorliegen. Der Fahrzeuggesamtpreis beträgt 39.000 Euro.
Darauf bekäme ich einen Rabatt von 12%. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen wenig?
Bezüglich der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen RACE ROT und SCHWARZ.
Was meint ihr? Welche Farbe sieht besser aus?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also blau sehe ich in Wuppertal, DDorf, Köln, Ruhrgebiet sehr oft, rot ganz selten
Farbe ist einfach Geschmackssache, kannst du nur nehmen was Dir eben gefällt.
Rot scheint momentan die seltenste (evtl ungefragteste?) Farbe zu sein. Ich persönlich würde allerdings Rot Schwarz vorziehen.
Zum Rabatt : 12% halte ich für deutlich zu wenig. Unter 20% würde ich keinen neuen bestellen. Da kommts halt dann auf den Händler an, je größer desto besser die Konditionen.
Darf ich fragen woher du kommst?
glaub ich eher nicht. Erkauft nen ST und keinen normalen Focus.
Ich habe 14% Rabatt bekommen und war bei 4 verschiedene Händler mehr bekommt man leider nicht ....hab aber Winterreifen mit Felgen kostenlos dazu bekommen plus wenn was am Auto sein sollte ,bekomme ich kostenlos ein gleichwertigen ersatzwagen....
Ich habe 24% bekommen, und Ersatzwagen wenn was ist sollte während der Garantiezeit auch selbstverständlich sein. Winterreifen und Felgen kostenlos habe ich nicht bekommen, musste ich zusätzlich kaufen.
24% auf einen ST?
Zitat:
@is74 schrieb am 7. Februar 2020 um 13:27:56 Uhr:
Also blau sehe ich in Wuppertal, DDorf, Köln, Ruhrgebiet sehr oft, rot ganz selten
Meinst du einen Focus, die Kompaktklasse, oder allgemein alle PKW?
Seit dem grün in der Kompaktklasse fast ausgestorben ist, finde ich, dass blau die einzige seltenere Farbe ist.
Rot, schwarz und weiß sieht nur hochwertig aus, wenn das Auto sauber ist. Grau/siber sehen immer gut aus, sind aber irgendwie "langweilige rentnerfarben". Ich finde, dass blau eine gute alternative ist.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 7. Februar 2020 um 18:40:52 Uhr:
24% auf einen ST?
Ja auf den ST, habe im Juli bestellt und seit Oktober fahr ich ihn.
Ps: hab grad nochmal in meine Unterlagen geschaut, 24% wenn ich die Überführung mit einrechne, ohne ca 22,5%
Zitat:
@MvM schrieb am 7. Februar 2020 um 18:47:31 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 7. Februar 2020 um 13:27:56 Uhr:
Also blau sehe ich in Wuppertal, DDorf, Köln, Ruhrgebiet sehr oft, rot ganz seltenMeinst du einen Focus, die Kompaktklasse, oder allgemein alle PKW?
Focus MK4
Was verbraucht der ST so? Bei normaler Fahrt und bei Vollgas?
Bei mir sind es normal 9-10liter
Zitat:
@is74 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:34:05 Uhr:
Zitat:
@MvM schrieb am 7. Februar 2020 um 18:47:31 Uhr:
Meinst du einen Focus, die Kompaktklasse, oder allgemein alle PKW?
Focus MK4
Naja, der sieht ja auch in der farbe geil aus... Obwohl ich den MK4 im Ruhrgebiet meistens in weiß und grau sehe.
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:13:14 Uhr:
Ich habe 14% Rabatt bekommen und war bei 4 verschiedene Händler mehr bekommt man leider nicht ....hab aber Winterreifen mit Felgen kostenlos dazu bekommen plus wenn was am Auto sein sollte ,bekomme ich kostenlos ein gleichwertigen ersatzwagen....
Das erste Angebot meines Händlers, ohne dass ich verhandelt habe: 23 %
Für was für ein Auto den . Den StT oder nen normalen Focus.