Fahrzeugkauf nach Leasing
Servus, ich fahre derzeit einen Golf 7 Gti Performance und spiele mit dem Gedanken den Wagen nach Ablauf oder vielleicht davor abzukaufen von vw
Als er neu war bzw. ich mir den bestellt habe und dann auch abgeholt habe hatte er einen Listenpreis von 42.500€
Vertragskonditionen: 205€/Monat 15.000km pro Jahr Laufzeit 2 Jahre
Derzeit hat er 20.000km drauf und ich habe ihn erst seit 9 Monaten
Das bedeutet fette Rechnung am Ende von Volkswagen
Er hat bei der Sommerfelge vorne links großen Kratzer und Winterfelge vorne rechts kleinen Kratzer sonst ist er in Ordnung
Was meint ihr wäre er noch wert wenn ich ihn abkaufe in einem Jahr?
In ca 1 Jahr läuft mein Vertrag ab und habe vor mir ihn zu kaufen
Nur frage mich was er dann wohl kosten wird
Hoffe könnt mir helfen ????
Beste Antwort im Thema
Pauschalaussagen sind hier nie zutreffend. Die taugen maximal für den Stammtisch.
30 Antworten
Moin aus dem Norden.
Ich habe gerade meinen Golf nach 3 von 4 Jahren aus dem Leasing gekauft, also innerhalb der Vertragslaufzeit. Volkswagen rechnet den Buchwert für das Fahrzeug ab. Tatsächlicher Zustand, Kilometer und Beschädigungen sind unerheblich.
Du wirst also den Preis für ein zwei Jahre altes Fahrzeug mit 40.000 Km bezahlen müssen, auch wenn Du tatsächlich 60.000 Km gefahren bist. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass bei einen erfüllten Leasingvertrag dieser erst abgerechnet wird und dann der Wert des Fahrzeuges bestimmt wird.
Mein Preis war nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Volkswagen lässt dabei keine Verhandlungen zu. "Nimm oder lass es" ist die Devise bei Volkswagen. Du kannst daher die Preise auf den verschiedenen Verkaufsportalen als Anhaltspunkt nehmen.
MfG