Fahrzeugkauf, Eure Meinung
Hallo zusammen,
da mein Wagen (wie wo anders zu lesen) verunfallt ist, bitte ich um Eure Meinung:
525d Mobile.de
Ich finde den Wagen ziemlich gut, Handschaltung hatte ich jetzt schon, möchte ich wieder haben.
Im Vergleich zu meinem jetzigen ist das Auto deutlich jünger und hat mehr Leistung, es wäre ein Tausch 1:1, ich müsste nichts drauflegen - alles in Allem guter Tausch - denke ich...
Was meint ihr?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@noobontour schrieb am 11. Oktober 2017 um 11:11:33 Uhr:
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 11. Oktober 2017 um 10:53:25 Uhr:
Mal abgesehen davon, was man durch Start/Stop spart, steht in keinem Verhältnis zu einem späteren Schaden.Und diese Schaeden waeren nachweislich welche ?
Was für eine komische Frage - dieses Forum ist doch voll von Berichten über gerissene Steuerketten die lt. Aussage von @Z4-6 ja nicht dafür ausgelegt sind, oder von massenhaft zerbröselten Anlassern und geschredderten Batterien, die aufgrund der wahnsinnigen Belastung auch nur noch 6 Monate halten usw. - weil die BMW Ingenieure ja nicht wissen was sie machen 😁
Diese Verschwörungstheorien geistern hier doch seit der Erfindung dieser Funktion durch das Netz, zwar durch absolut nichts belegt, aber trotzdem einer Monstranz gleich auf hohem Schild durch die Welt getragen.
Das wir alle ohne diese Funktion mehr KFZ Steuer zahlen müssten wird dabei immer gerne ausgeblendet. Ganz zu Schweigen von den Dienstwagenfahrern, die ohne diese Automatik weniger Fahrzeuge mit halbwegs vernünftigen Motoren in den immer häufiger CO2 getriebenen Fuhrparkvorgaben vorfinden würden.
Übrigens ist die Start/Stopp Automatik auch Teil der Typprüfung und Freigabe durch das KBA, von den Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis der so veränderten Fahrzeuge machen hier auch immer alle schön die Augen zu.
Aber Halb- und Scheinwissen wird halt oftmals höher bewertet als echtes Wissen - in dem Sinn werden nun die Verschwörungstheoretiker wieder aufschreien und gegen mich polemisieren- stört mich aber NULL 😁
66 Antworten
Ausstattungstechnisch wäre es mir persönlich zu wenig & farblich auch nicht unbedingt meins.
Wenn es dir reicht & dir die Farbe gefällt & du keine Automatik haben möchtest.
Warum nicht...
Kann man schwer sagen.... hättest du zwei mögliche Kandidaten hätte man das eher Abwegen können.
Aber nur bei einem, preislich weis ich nicht, was die wert sind.
Hallo Berentzenkiller,
ein schöner F11, aber mir würde das HeadUp Display und das Kombi mit erweitertem Umfang fehlen und das 8HP sowieso. Das möchte ich alles nicht mehr missen.
Den Motor fahre ich auch in meinem F11 ... der it top trotz seiner nur 4 Töpfe.
Farbe und Ausstattungstechnisch gesehen Geschmacksache. 525d für 18.000 finde ich ohne die Preise zu kennen günstig, für einen 3 Jahre alten Wagen ob das mit der Dieselpolemik oder der Tatsache zu tun hat das es ein Handschaltung ist? Keine Ahnung
Ich wäre echt vorsichtig bei dem Fahrzeug Unfall? Sonstige Schäden? VIN checken....
es ist auch kein bmw Händler...
Noch nie über einen 5er mit Automatik nachgedacht?
Ähnliche Themen
Schalter ist grundsätzlicher schlechter zu verkaufen (denke ich jedenfalls)
Es hat kaum Zusatzausstattung
Kurvenlicht? Nein
Comfort oder Sportsitze? Nein
Panoramadach? Nein
Headup? Nein
Spurhalteassisten oder Spurwechselwarnung? Nein
Meiner Meinung nach kann man da im Preis etwas machen. Ja klar, er ist erst 3 Jahre alt, aber manche geben so viel für ein großes Auto aus und dann sparen wo man nur kann.
Für mich hat das Auto gar nichts das ich einen 5er kaufen würde
Danke!
HUD hatte ich bislang nicht, vermisse ich also auch nicht. Das Kombi kann ich auch verschmerzen denke ich.
Aber ich schaue mir den erst mal an...
Danke
Zitat:
@jogie63 schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:34:59 Uhr:
Schalter ist grundsätzlicher schlechter zu verkaufen (denke ich jedenfalls)
Es hat kaum Zusatzausstattung
Kurvenlicht? Nein
Comfort oder Sportsitze? Nein
Panoramadach? Nein
Headup? Nein
Spurhalteassisten oder Spurwechselwarnung? NeinMeiner Meinung nach kann man da im Preis etwas machen. Ja klar, er ist erst 3 Jahre alt, aber manche geben so viel für ein großes Auto aus und dann sparen wo man nur kann.
Für mich hat das Auto gar nichts das ich einen 5er kaufen würde
1) Ich will den Schalter ja kaufen und nicht verkaufen.
2) Fahre ich das Auto dann bis es auseinander fällt und gehe dann zum Händler, der nimmt das Auto schon
3)Kurvenlicht? Brauche ich nicht, bin bisher gut ohne damit klargekommen.
4) Die Sitze... ja da hast Du nicht unrecht. Mein jetziger hat(te) Sportsitze, die sind wirklich gut. Der in der anzeige hat immerhin Leder, ich werde mir das anschauen.
5) Schiebedach... bestimmt schön, hatte ich noch nie, vermisse ich nicht
6 und 7) HUD fehlt mir bislang nicht. Wozu man den Spurhalteassistenten und den Wechselwarner braucht, erschließt sich mir nicht. Schulterblick funktioniert noch einwandfrei.
Mir geht es rein um das Angebot! Nicht was jemand anderem fehlen würde.
Das Angebot? Die Leute hier studieren nicht jeden Tag die Preise... woher soll man pauschal sagen können ist gerechtfertigt der Preis oder nicht? Das wirst du am besten wissen, wenn du dich mit dem Angebot & der Nachfrage beschaftigt hast.
Wir können dir nur was zur Ausstattung sagen.
Bist du jetzt überhaupt schon mal eine Automatik gefahren, dass du unbedingt einen Handschalter willst bzw. auf die Automatik verzichtest?
Preislich ist der IMHO wirklich gut !
F11 525 mit 218Ps, 2014 LCI Euro 6
mit Luxury Line und Prof. Navi und 125 Tkm !
ist echt Gut !!
meine kleinen Rat: nimm ne kleine Sitzprobe in einem mit Panorama Dach (hellt Innenraum auf) und eine kurze Probefahrt in einem F11 mit dem tollen Automatik (8HP)
und dann entscheidest Du bewusster
LG
Wenn du nach einer Meinung zu einem Angebot fragst wirst du zwangsläufig auch immer mit Reaktionen bzgl. Ausstattungumfang leben müssen, die sind leider Teil des Angebots
Aber wie oben geschrieben generell ist empfinde ich den Preis für einen 5er dieses BJ’s recht gut würde mir aber wie gesagt das Angebot ganz genau ansehen.... Pano-Dach stand bei mir auch nicht auf dem Zettel aber einige Extras lernt man eben erst zu schätzen wenn man mal in den Genuss gekommen ist;-) die 8HP ist in dem Auto für mich sogar mehr Pflicht als Extra...
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:54:07 Uhr:
Bist du jetzt überhaupt schon mal eine Automatik gefahren, dass du unbedingt einen Handschalter willst bzw. auf die Automatik verzichtest?
Wohl eher nicht, zumindest keine 8HP die sind ja um Welten besser als die 6, 5 oder 4 Gang Automatik von Anno da zumal ;-)
die farbe finde ich super.
dieses leder bei den sitzen fand ich damals nich so toll.
großes navi hat er.
hi-fi sound ist auch drin.
2-zonen klima - auch.
über die ausstattung würde ich nicht meckern. das wichtigste hat er.
wenn man unbedingt schalter haben will - warum nicht?
mir persönlich wäre km-stand etwas zu hoch. aber bei dem preis ist das eher normal.
PS der wagen wurde gut behandelt - keine kratzer auf der mittelkonsole.
start-stop rauskodieren und freude haben.
Ist 2 Zonen nicht Serie?
Warum Start stop raus ?