Fahrzeugbewertung 330ci Cabrio
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr von diesem 330ci Cabrio haltet? Der Preis ist VHB, viel ist aber nicht mehr drin. 1 Jahr Garantie und auf die montierten Räder würde mir der VK neue Winterreifen montieren. Mir gefällt die Kombination mit dem Grau und dem Leder sehr, wenn ich mich nicht irre ist das Stahlgraumetallic mit Leder-Zimt richtig? Wenn ich allerdings rechne was es kostet ein M-Paket rundum nachzurüsten (Aftersales), 16:9 Navi und die M-Styling 135 sind gleich mal gute 2500€ zusätzlich weg. Da stellt sich mir schon die Frage ob sich das lohnt? Kann man denn bei diesem Preis von einem "Winterpreis" sprechen?
Was meint ihr?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen 330 Bj.04/04 mit 28000km für 9000 gekauft. Wenn ich diese Preisdiskussion schon immer lese - entweder man kann ihn sich leisten oder halt nicht ... meine Meinung. Und dann oft die Heulerei, wenn etwas kaputt geht ...
bille
41 Antworten
Das Navi möcht ich eigentlich ehrlich gesagt hauptsächlich aus optischen Gründen, ich finde ein Radio aus dem Zubehör verschandelt das Amaturenbrett total. Das 16:9 Navi dagegen ist kombatibel mit MP3 Wechslern, iPod etc...Die Navigation an sich brauch ich vielleicht 2-3 mal im Jahr😛
Natürlich wäre mir ein Faceliftmodell am liebsten, da allerdings ein gepflegtes mit der gewünschten Ausstattung und bis ca. 18.000€ zu finden wird wohl sehr schwer.
Der hier ist auch sehr schön, scheint mir aber auch mindestens 1000€ zu teuer, allein schon wegen dem fehlenden M-Paket, der Km-Stand ist dagegen super...
also bei dem ersten Cabi was du gepostet hast, find ich ja die Lack/Leder kombination sehr geil 🙂 dieses Zimt-Leder oder was das ist sieht richtig gut aus 🙂
Ich denke du wirst ein schönes Cabi für 18.000 Eier finden und wenn du ihn gefunden hast, die Bilder nicht vergessen 😉
Viel Spaß noch beim suchen 🙂
mfg
Was meint ihr könnte man für diesen ausgeben? Der Mindestpreis wird wahrscheinlich sowieso wieder mal jede realistische Preiseinschätzung sprengen, mich würde es aber dennoch interessieren. Etwas viel KM aber sehr schöne Ausstattungskombination...
Max. 17.000- zudem auch noch ohne Garantie.
Ähnliche Themen
Wieso hat das Klimabedienteil eine andere Knöpfeanordnung als bei z.b. meiner Limo und dem ersten Cap von dem TE😕😕
Weil es 2 verschiedene Klimabedienteile gibt, die alten und die neueren. Wann der Wechsel war kann ich aber nicht genau sagen. Sicherlich Ende 2000 mit dem Limo Facelift, oder vielleicht erst 2003 mit dem Coupé Facelift.
Gruß
Silvio
Also das [ebay] Cabrio macht einen sehr guten Eindruck...
~110TKM würde ich als optimal für das alter einschätzen.
der Preis ist durchaus gerechtfertigt wenn das fahrzeug auch optisch in gutem Zustand ist.
man sollte halt ne probefahrt machen und das ding mal auf die bühne heben und nach kühler, pendelstützen, HA Fadern, HA bremsanlage incl handbremse, siffendes oder schwitzendes differential schaun eventuelles reparieren lassen und dann viel spaß beim fahren 😁
wie soll da die "restgarantie" aussehen?
gut es gibt ja auch noch gebrauchtwagen garantien als www.garantiedirect.de ...
[EDIT] das einzige was ich bei dem Auto explizit beachten würde währe.
1. wurde es Tiefergelegt und vielleicht zurückgerüstet? (stoßdämpfer evtl. in mitleidenschaft gezogen)
2. der "noch" besitzer schreibt was von "tuning" meint er damit nur die Felgen?
3. da die Felgen mit 9,5Zoll etwas "breit" sind wird er wahrscheinlich gebördelt haben. dacher unbeding nach der art des rostschutzes fragen und die radhäuser auf rost kontrollieren! (bester rostschutz ist verzinnen... karosseriedichtmasse ist nicht dauerhaft dicht und wird unterwandert!)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Was meint ihr könnte man für diesen ausgeben? Der Mindestpreis wird wahrscheinlich sowieso wieder mal jede realistische Preiseinschätzung sprengen, mich würde es aber dennoch interessieren. Etwas viel KM aber sehr schöne Ausstattungskombination...
Hab die gleiche Ausstattung wie der Ebay-330ci, auch die gleiche EZ, allerding ist meiner noch VFL und hat erst 30tkm. Ich habe bei BMW dafür 17500€ bezahlt.
mitte 2003 und noch VFL???
ok 🙂
also der "Preis" unterschied ist normal..
die VFL sind kaum gefragt dadurch sind die FL teurer...
Hatte ein VFL 330Ci sogar mit mehr Ausstattung füpr 16,9 von BMW... und meins von nem freien Händler für 23...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Hab die gleiche Ausstattung wie der Ebay-330ci, auch die gleiche EZ, allerding ist meiner noch VFL und hat erst 30tkm. Ich habe bei BMW dafür 17500€ bezahlt.
Ja da hast du echt ein wahnsinns guten Kauf gemacht, wirklich beneidenswert! Allerdings ist das doch eher die Ausnahme würd ich sagen, wenn ich mich darauf versteife so etwas zu suchen kann das ne weile dauern und ich würde die ersten Sonnenstrahlen im März gerne offen genießen😉
Hi,
hier wieder was neues für die Preisspekulanten😉 Frisch eingestellt, sieht eigentlich sehr nett aus. Was sagt ihr zum Preis? Km-Stand ist ok wie ich finde, dazu 8-Fach bereift, bisschen Schnitzer Schnickschnack, Baujahr 04 etc. Der ESD geht allerdings garnicht, aber der ist ja ruckzuck wieder weg.
Paar Meinungen zum Auto und vorallem zum Preis wären toll😉 Bin am überlegen ob ich den morgen (bzw. heute) anschauen soll, sind ca. 150km...
Was sagen die Profis?
Danke für alle Antworten...
Gruß David
Das Auto schaut gut aus.
Die Kilometerleistung sind super!
Der Preis absolut gerechtfertigt...
Die Frontflaps von Schnitzer gefallen mir nicht soooo da zu breit...
die Abrisskante aufm Kofferraumdeckel da find ich die Original schöner...
aber ok 😁
Der Auspuff geht ja mal gar nicht *würg*
aber wie du schon richtig gesagt hast dies ist das kleinste Problem.
Musst nur nen neuen MII Diffusor kaufen (90EUR) da der zusätzlich rechts ausgeschnitten wurde.
Schau Ihn dir schnell an 😁
Frag explizit nach Spurverbreiterungen ob er da was gemacht hat und überprüf ob gebördelt wurde... (mal mim Finger fühlen)
Ansonsten wird der Lederschaltknauf abgenutzt sein 😉
das Lederlenkrad wahrscheinlich auch oben und an den seiten etwas gräulich statt schwarz sein 😉
Der Fahrerledersitz wird an der Sitzfläche und an den Seitenwangen etwas "mitgenommen" sein..
aber alles nicht "das" Problem 😁
Schau dir den Motor mal an in bezug auf gelbem Schleim am Öleinfülldeckel und am Ölmesstab zusätzlich Rost... (etwas Rost is OK)
Schau dir wenn du weist was ich mein auch mal die KGE an...
wo steht denn der Wagen? (du kommst aus Göppingen ich bin heute mittag in Göppingen *g*)
Gruß
*Ironie an*
Guck doch nach einem Cabrio ohne M-Paket. Die kosten doch alle nur die Hälfte, weil sie völlig unverkäuflich sind.
Dann kaufst du dir das Mini-Proll Paket selbst, gehst zu einem Schrauber und hast für 1.500 Euro vielleicht noch mit Lackierung den Wert des Wagens verdoppelt. Wenn das kein Geschäft ist.
*Ironie aus*😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
*Ironie an*Guck doch nach einem Cabrio ohne M-Paket. Die kosten doch alle nur die Hälfte, weil sie völlig unverkäuflich sind.
Dann kaufst du dir das Mini-Proll Paket selbst, gehst zu einem Schrauber und hast für 1.500 Euro vielleicht noch mit Lackierung den Wert des Wagens verdoppelt. Wenn das kein Geschäft ist.
*Ironie aus*😁
Versteh ich jetzt nicht ganz? 😕
@ mz4
Der Wagen steht kurz vor München. Was mir allerdings gestern nicht aufgefallen ist, ist das der Wagen wohl kein Harman/Kardon System hat. Das stört mich schon ein wenig.
Was hat denn das Harman/Kardon mehr als das normale Hifi-System? Das Harman/Kardon hab ich schon gehört und fand den Sound eigentlich echt gut.
@Cali
da hast du wohl was verwechselt *g*
@Beatnikk
Ich hab das Harman Kardon und es ist scheiße 😁
Ich hab mir vom UE2000 (kennst du sicherlich) eine neue Hifianlage planen lassen...
kostet was um die 1700.. wird von nem ehemaligen Jehnert techniker eingebaut..
Verbaut werden sollen die 4x 16cm + 10cm + hochtöner Doorbords mit originalleder Bespannung und eine gescheite Endstufe...
Also das H/K ist richtig MIES... achso ich hör kein techno trance house zeug sondern real music *g*
Ab 100KMH offen ist das H/K überfordert...
spar dir das geld..
such dir lieber ein unverbasteltes Cab mit passendem Motor für 2000EUR weniger (Egal was für Soundsystem und RAdio) und dann schmeiß nen gescheites radio mit endstufe und boxen rein...
ist dann zwar nicht mehr original aber du bekommst ne präzise musik bei jeder geschwindigkeit und kein nummernschild/heckklappenvibrator ala Golf...
Das Serienmäßige Soundsystem aus dem E9x ist 3x besser als das H/K System!
Sound im E46 ist absoluter mist..
der Frequenzgang der punch nix aber auch gar nix. da macht Musik kein Spaß...
ich hab von klassik bis heavymetal alles aufm usbstick dabei und das System ist echt mist...
Gruß