Fahrzeugbewertung 330ci Cabrio

BMW 3er E46

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr von diesem 330ci Cabrio haltet? Der Preis ist VHB, viel ist aber nicht mehr drin. 1 Jahr Garantie und auf die montierten Räder würde mir der VK neue Winterreifen montieren. Mir gefällt die Kombination mit dem Grau und dem Leder sehr, wenn ich mich nicht irre ist das Stahlgraumetallic mit Leder-Zimt richtig? Wenn ich allerdings rechne was es kostet ein M-Paket rundum nachzurüsten (Aftersales), 16:9 Navi und die M-Styling 135 sind gleich mal gute 2500€ zusätzlich weg. Da stellt sich mir schon die Frage ob sich das lohnt? Kann man denn bei diesem Preis von einem "Winterpreis" sprechen?

Was meint ihr?

Gruß David

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 330 Bj.04/04 mit 28000km für 9000 gekauft. Wenn ich diese Preisdiskussion schon immer lese - entweder man kann ihn sich leisten oder halt nicht ... meine Meinung. Und dann oft die Heulerei, wenn etwas kaputt geht ...

bille

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo,

mir bitte nicht böse, aber der Preis ist viel zu hoch. Max: 14000€

Hab mir erst einen 330CI Cabrio mit m Paket, Navi, Leder, PDC, Alarm, usw. usw. Bj.03 mit 30tkm für 17500€ direkt beim Freundlichen erworben

gruß

Hi,

also wenn du eh die M-Optik noch nachrüsten willst, würde ich gleich die Finger davon lassen, sonst bist ja schnell über die 18.000€
Lieber bissle mehr suchen und gleich umgerüstet kaufen, kommst bestimmt besser weg.

Ich habe meinen 330er genau vor einem Jahr für 16.400,-€ gekauft
weniger km wie deiner, leider kein Navi, aber dafür komplett umgebaut von AC Schnitzer.

Ich habe meinen 330 Bj.04/04 mit 28000km für 9000 gekauft. Wenn ich diese Preisdiskussion schon immer lese - entweder man kann ihn sich leisten oder halt nicht ... meine Meinung. Und dann oft die Heulerei, wenn etwas kaputt geht ...

bille

@ FA.H.Klein

Danke, das bestätigt mein Gefühl das der Wagen ca. 2000€ zu hoch angesetzt ist😉

@ Bille 1806

Um die Unterhaltskosten geht es hier sicher nicht, obwohl ein 330er gerade hier verhältnismäßig günstig ist wie ich das sehe. Im allgemeinen verstehe ich deinen Beitrag zu diesem Thema nicht so ganz.

@ all

Zu welcher Jahreszeit habt ihr eure Autos gekauft? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte dazu sehr freuen, ich suche seid ca. 2 Monaten und finde nichts anständiges, meint ihr das wird jetzt gegen Frühling besser oder schlechter? Ich hätte am liebsten einen mit nahezu Vollausstattung, sprich Xenon, 16:9, Leder, E-Sitze, Hamann/Kardon, PDC, M-Paket, max. 100tsd KM für ein Budget von 18000€.

Ich dachte das im Winter wahrscheinlich die meisten "Schnäppchen" zu haben sind, allerdings denk ich auch das im Frühjahr das Angebot größer ist, deshalb würde es mich interessieren wann ihr eure Autos gekauft habt.

Gruß David

Ähnliche Themen

So richtige Schnäppchen aufgrund des Winters wirst du nicht bekommen. Nachdem die Cabrios mittlerweile richtig wintertauglich sind, werden die Preise nicht schlagartig im Frühjahr anziehen. Es ist eher so, dass das Cabrio in den nächsten 1 bis 2 Monaten wenig an Wert verliert. Durch das größere Angebot im Frühjahr (die Händler decken sich ein und viele Privatpersonen verkaufen jetzt, weil mehr Käufer unterwegs sind), erhöht sich der Preisdruck für nen Verkäufer auch wieder, weils ja größere Auswahl gibt...

Wichtiger als die Ausstattung ist in meinen Augen die Historie und der Zustand des Fahrzeugs. Gut ausgestattet sind die 330er normalerweise sowieso.

Gruß
Jan

Ich stand in Göttingen bei BMW auch schonmal vor nem 330er Cabrio was, ausser Cd Radio und Leder, kaum Extras hatte 😉 dem Erstbesitzer war wahrscheinlich die Leistung am wichtigsten 😉

Ich find den Preis für die vielen km schon etwas hoch, vielleicht lässt er sich ja noch ein wenig drücken. Andererseits hab ich mein 323er Cabrio im August 08 für 16500€ verkauft. Mit Gasanlage auch einigen Extras(Xenon, elektrische Sportsitze usw. Navi leider nicht) und 62tkm.

Gruß
Silvio

Wenn du dir so ein Auto kaufen möchtest,rate ich dir darauf zu achten ,das der Wagen nicht zu viele Kilometer auf der Uhr hat und möglichst aus 1.Hand ist und wer der 1.Besitzer war.Bedenke auch das bei über 100tkm auch mal eher etwas kaputt gehen kann da der Verschleiß bei solchen "Fahrmaschinen"nicht unbedingt gering ist.Was ich damit sagen möchte ist folgendes:du sparst bei der Anschaffung vielleicht ein paar tausend Euro und ärgerst dich hinterher wenn du eventuell Probleme damit hast und genau dieses gesparte Geld in teure Reparaturen investierst.Ich will dir nicht von dem Angebot abraten ,finde aber 100tkm schon viel.MfG Ronny

P.S Der 330 Ci an sich ist einfach nur geil und die pure Freude am fahren.

Wenn du das alles noch nachrüsten willst, leg es doch lieber gleich mit drauf, und kauf einen,wo schon alles drinne ist.

Schick sieht er ja aus, Preislich interessiert mich momentan kein BMW mehr, daher kenn ich mich da net mehr so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr von diesem 330ci Cabrio haltet? Der Preis ist VHB, viel ist aber nicht mehr drin. 1 Jahr Garantie und auf die montierten Räder würde mir der VK neue Winterreifen montieren. Mir gefällt die Kombination mit dem Grau und dem Leder sehr, wenn ich mich nicht irre ist das Stahlgraumetallic mit Leder-Zimt richtig? Wenn ich allerdings rechne was es kostet ein M-Paket rundum nachzurüsten (Aftersales), 16:9 Navi und die M-Styling 135 sind gleich mal gute 2500€ zusätzlich weg. Da stellt sich mir schon die Frage ob sich das lohnt? Kann man denn bei diesem Preis von einem "Winterpreis" sprechen?

Was meint ihr?

Gruß David

Wenn du schon 16/9 Navi haben möchtest dann ist dieser Wagen nichts für dich, suche ab BJ 2002!.

Was ihr alle mit 16/9 Navi haben wollt^^ der Wagen ist vom Händler mit einem Jahr Garantie, ist eine Überlegung wert.

Mir sind diese Navis auch völlig überbewertet. Was fährt man denn mit einem Cabrio? Normalerweise cruisen wo man sich auskennt wie ich in Berlin und Umland oder an die Ostsee. Da weiß ich auch, wo ich hinfahre. Habe nur Navi Business, das ist mehr mehr als ausreichend. Diese 16:9 Navis werden doch heute schon von jedem Medion übertrumpft. Als ob davon Wohl und Wehe abhängt.
Dinge wie Automatik, Leder, Xenon, H/K, PDC, Windschott etc. sind mir viel wichtiger.
Das M-Paket ist auch überbewertet hier. Die sehen oft viel zu verbastelt aus. Meiner in klassiscxh unverbaut mit den 18 Zoll Alpinas haut immer jeden um, der ihn sieht. Der Aufbereiter, der jetzt das Leder am Fahrersitz auswechselt, war auch von der Optik des Wagens hin und weg. Gerade ohne M-Paket-Spielerchen.

Der Wagen im Inserat sieht sehr ordentlich aus. Mal nicht Standard schwarz/schwarz oder silber/schwarz. Das Leder macht einen guten Eindruck, der VB hat ihn gepflegt.

Stören würde mich die fehlende Automatik, für mich Nogo aber Geschmackssache und etwas auch die Kilometer. Deshalb auch der Preis. Das musst du entscheiden.

Also ich hab für mein 330Ci Cab ohne Navi ohne Xenon mit 60TKM noch 23TEUR gezahlt vor 7 Monaten...
16TEUR für nen 330i? da hab ich nur Vorfaceliftmodelle gefunden diese aber auch nur 17,5-19TEUR...

Die 330i im super zustand fingen bei 23 an und hörten bei 26,9 auf... getunte mit chromfelgen und bling bling auch für über 30 gesichtet... (ja ich weiß für Angang 30 bekommst auch nen M3)

Also 16TEUR für ein gutes Cab ist meiner Ansicht schwer...

[EDIT ah sorry übersehen das es um Vorfacelift geht auch wenn fa.h. dies in der sig. hat..]

Noch ein ehrlicher Rat!
Wenn du ein 330i kaufen willst.. (gilt für alle BMW 6Zylinder!)
dann schau das du entweder ein reines Sommerfahrzeug bekommst das mind. 8-10TKM im Jahr bewegt wurde!
oder ein Ganzjahresfahrzeug mit mind. 20TKM pro Jahr auf der Uhr!

Der M54 Motor (Motorcode der 6Zyl ab BJ 2000) hasst nichts mehr als kurzstrecke... was noch schlimmer ist kurzstrecke im Winter!

Du wirst technisch bessere Wagen finden die 70-100TKM auf der Uhr haben als ein 30TKM Sonntagswagen.

Die KM sind trügerisch bei den großen BMW Maschinen!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Noch ein ehrlicher Rat!
Wenn du ein 330i kaufen willst.. (gilt für alle BMW 6Zylinder!)
dann schau das du entweder ein reines Sommerfahrzeug bekommst das mind. 8-10TKM im Jahr bewegt wurde!
oder ein Ganzjahresfahrzeug mit mind. 20TKM pro Jahr auf der Uhr!

Der M54 Motor (Motorcode der 6Zyl ab BJ 2000) hasst nichts mehr als kurzstrecke... was noch schlimmer ist kurzstrecke im Winter!

Du wirst technisch bessere Wagen finden die 70-100TKM auf der Uhr haben als ein 30TKM Sonntagswagen.

Die KM sind trügerisch bei den großen BMW Maschinen!

Beste Grüße

Schon lange nicht so ein schwachsinn gelesen 😁

Ja is aber leider so 😁
naja freu mich dann auf die Threats was alles hinüber geht durch "wenig" Nutzung..

von Benzin im Öl über womöglich brav alle 25tkm den Ölservice gemacht ist ja in Ordnung alle 4jahre über ne KGE die kurz vom infarkt steht...
naja muss ja nicht jeder wissen...

@TE ganz ehlich plan 2000EUR Reparaturen pro Jahr mit ein..
nur um sicher zu gehen!

Gruß

Deine Antwort