Fahrzeugbewertung 330ci Cabrio
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr von diesem 330ci Cabrio haltet? Der Preis ist VHB, viel ist aber nicht mehr drin. 1 Jahr Garantie und auf die montierten Räder würde mir der VK neue Winterreifen montieren. Mir gefällt die Kombination mit dem Grau und dem Leder sehr, wenn ich mich nicht irre ist das Stahlgraumetallic mit Leder-Zimt richtig? Wenn ich allerdings rechne was es kostet ein M-Paket rundum nachzurüsten (Aftersales), 16:9 Navi und die M-Styling 135 sind gleich mal gute 2500€ zusätzlich weg. Da stellt sich mir schon die Frage ob sich das lohnt? Kann man denn bei diesem Preis von einem "Winterpreis" sprechen?
Was meint ihr?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen 330 Bj.04/04 mit 28000km für 9000 gekauft. Wenn ich diese Preisdiskussion schon immer lese - entweder man kann ihn sich leisten oder halt nicht ... meine Meinung. Und dann oft die Heulerei, wenn etwas kaputt geht ...
bille
41 Antworten
Hmm, ok. Die bauen dir im UE für 1500€ ne gescheite Anlage ins Cabrio oder wie? Oder kennst du den Typen der es einbaut persönlich?
Schade das sonst niemand mehr was dazu sagen will, aber ich denke eigentlich auch das der Wagen für ne glatte 20 ein guter Kauf wäre...ich schau jetzt glaub mal ob ich den gleich ankucken kann...
@UE
das ist nen offizieller Preis...
vielen reicht auch der Sound aus dem H/K aus.. leider ist er wirklich um klassen schlechter als die serienboxen im E9x.und das H/K hat mal über 2000EUR aufpreis gekostet..
@anschauen und probefahrt...
Mach das besser morgen 😁 und fahr bei ner TÜV oder Dekra Station vorbei!
- checke die hinteren hydrolanger an den QL (Vorderache) die haben zu 100% spiel... LINK (auf dem Bild die NR 6 ist das hydolager wenn das wackelt dann vibrit dein lenkrad beim bremsen und auch leicht beim fahren. die Zapfen bei "8" und hinter "5" verschleißen auch (wenns nicht die MII QL sind)
>Neue QL von Meyle in HD Qualität kosten komplett (links und rechts) Material ~ 480EUR...
-dazu unbedingt das Differential checken ob das Schwitzt! wenn ja ca. 190EUR reparatur einplanen
ist die Ablassschraube undicht Ölwechsel mit neuer Dichtung usw.. ca. 50eur..
-Federn an der HA checken (brechen fast alle 50-70TKM) kostenpunkt um die 70-90EUR je nach FEder (Serie oder M)
-HA Bremsanlage checken! Scheiben oft vergammelt bei Kurzstreckenfahrzeugen... dazu Handbremse auf Funktion testen. (oft auh innerlich vergammelt)
- Kupplung testen.. 2. Gang und mit angezogener Handbremse versuchen anzufahren der Motor muss sofort ausgehen (erinnere dich an die Fahrschule 😉)
- Motor auf den Gelbschleim checken wenn er das hat kannst 50:50 die KGE wechseln lassen ~400EUR
- hat er Xenon? wenn ja auch genauer checken (langer tunnel) die steuergeräte und zündgeräte verabschieden sich gerne mal wenn es noch ein Vorfaceliftmodell ist.... (noch kein Bi Xenon)
- Knacken der Fensterheber? (so ungefähr auf der hälfte beim öffnen und schließen. (Dann verabschiedet sich der Fensterheber 230EUR zz einbau 150eur)
- Mach mehrmals mit der Zentralverriegelung auf und zu.. schau ob die Türen beide auch auf gehen das schloß geht auch gerne mal kaputt kost auch was um die 250eur + 150eur einbau
- bremsflüssigkeitwechsel?
- ölwechsel auf jedenfall sofort machen egal 😁 wann der vorher war... (ich sag nur oil-center.de mobil1 0w40)
- "schöner" auspuff 500-2000EUR (ich würd kein bastuck nehmen sondern eisenmann oder schmidttech (insideperformance) der supersprint soll auch nen schönen klang haben...
- bei inspektion II (der nächste Service in ~5-15TKM) kommen neue Zündkerzen rein
die Inspection II kost was um die 500EUR...
- Pendelstützen haben spiel.. (kostet 30eur das stück + 15min arbeit)Nr 5
- verdeckdrichtung checken!! mach das Verdeck auf so dass hinten der verdeckkasten offen ist dann brich ab (lass den schlüßel aber stecken sonst baut sich der druck ab und es geht wieder zu 😉
Hier da wo die Nummer 6 auf der Zeichnung steht (rechts unten) da bricht die Dichtung gerne mal wenn sie nicht mit weichmachern gepflegt wird. (170eur material + einbau)
LINK
Ich hoffe du checkst das gut denn was kaputt ist soll der auch gefälligst richten 😉 oder im preis runter gehen...
achso das betrifft nicht nur dieses auto sondern alle E46!
Gruß
So, war das Auto heute anschauen. Hat einen durchweg guten Eindruck gemacht. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, waren die BlackCube Zierleisten an den Türgriffen, die haben etwas abgenutzt ausgesehen. Ansonsten innen wie aussen wie neu, gepflegtes Scheckheft, alle Service beim BMW Händler wo er auch gekauft wurde und das ganze aus 1. Hand. Sommerreifen sind auf M135 Rädern, der ESD ist ein 4x70 Eisenmann. Das AC-Schnitzer Paket und der Eisenmann wurden ebenfalls beim BMW Händler gekauft und montiert, das Schnitzerpaket beinhaltet unter anderem auch die Carbon-Domstrebe.
Folgedessen hab ich den Wagen gekauft😁 Die endlos scheinende Suche hat also nun ein Ende gefunden. Preislich sind wir uns mit 19500€ einig geworden, ich denke damit kann ich sehr zufrieden sein😉
Meint ihr das der Lack unter den ACS Frontspoilern noch in Ordnung ist? Oder werden die Teile geklebt?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen soll, hat jemand von euch schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
So, war das Auto heute anschauen. Hat einen durchweg guten Eindruck gemacht. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, waren die BlackCube Zierleisten an den Türgriffen, die haben etwas abgenutzt ausgesehen. Ansonsten innen wie aussen wie neu, gepflegtes Scheckheft, alle Service beim BMW Händler wo er auch gekauft wurde und das ganze aus 1. Hand. Sommerreifen sind auf M135 Rädern, der ESD ist ein 4x70 Eisenmann. Das AC-Schnitzer Paket und der Eisenmann wurden ebenfalls beim BMW Händler gekauft und montiert, das Schnitzerpaket beinhaltet unter anderem auch die Carbon-Domstrebe.Folgedessen hab ich den Wagen gekauft😁 Die endlos scheinende Suche hat also nun ein Ende gefunden. Preislich sind wir uns mit 19500€ einig geworden, ich denke damit kann ich sehr zufrieden sein😉
Meint ihr das der Lack unter den ACS Frontspoilern noch in Ordnung ist? Oder werden die Teile geklebt?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen soll, hat jemand von euch schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?
Gruß David
Ja, dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt 🙂🙂🙂