ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrzeug wird zu HEIß

Fahrzeug wird zu HEIß

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2012 um 22:59

Hallo hab einen golf 2 gti 16v PL,

Motor wude laut vorbesitzer der Zylinderkopf geplahnt neue dichtung. Neuer Ölwechsel usw.

und meinte dass es normal sei dass der GTI bei normaler temperatur bei der temperatur anzeige nicht bei halb sonder bisschen mehr wie dreiviertel steht. aber is eingelich zu viel oder????

habe einfach mal n neuen Themrostat gewechselt und der wird dennoch voll heiß.

wer hatte mal so n Problem?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist tatsächlich so, das die 16Vs gerne Temperaturprobleme haben, wenn es draussen warm ist. Sollte aber nicht permanent so sein...

Lösung ist es, sich einen etwas größeren Kühler zu besorgen.

am 28. August 2012 um 8:14

Es kann aber auch sein, das die Temp.anzeige nicht mehr genau ist und eigentlich alles im Lot ist.;)

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:35

äähm ernsthaft jetzt also der der temperaturfühler oder des bautel halt zum reinschrauben is neu.

aber dass wie wirklich so warm werden. der is ja zwischem dem letzten strich und grad so am vorletzten. und des is Permanent so.

aber wenn das eventuell wirklihc so sein sollte muss ich mich schlau machen was für n Größeren Kühler bei mir reinpasst mit den selben anschlussstutzen. danke schonmal

Der Lüfter läuft auch an?

Wenn ja, dreht der vielleicht zu langsam...

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:48

der läuft auf jeden an. und zulangsam nee eingelich nicht. vom Kühler sieht auch alles mal soweit in ordnung aus. .....

 

weiß jemand vlt welrcher noch Größere Kühler dort von den anschlüssen auch reinpasst?. g6o? oder vom Passat vlt?.

http://www.ebay.de/.../261075400753?...

Ich glaube der wurde auch schon Diekutiert.

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:16

:D ok will grad nicht sooo viel geld ausgeben für n Kühler.:) nur mal so Wissen was sosnt so passt.:) hehe aber danke mal:)

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:18

will ja auch wahrscheinlich bei mir n ABF 2.0l 16v reinbauen aber dda muss i erstmal was finden was nicht all zu teuer ist. :D

am 28. August 2012 um 9:43

Haben der vorgänger zahnriemen und wapu mit gemacht? Nicht das die vieleicht ein weg hat. Hatte das auch mal bei meinem, hab nen 2.0 8V 2e ausm 3er gti drin. bei mir.waren es die tempfühler bzw. geber.

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:50

ach und der fühler bzw geber kann da ausschlaggebend sein dass der zu wamr wird. wo soll dann der beim gti 16v liegen?.

am 28. August 2012 um 10:10

Naja, jaein. der misst ja die temp und gibt die ans ki weiter. vorne am motor sitzt ein plastik flansch,.da sind 2 teile reingesteckt wo je ein stecker dran ist. welcher für was istvweis ich nicht. Icj hab beide gewechselt.

 

fals ich micj irre bitte ich berichtigung;-)

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:37

okey stimmt jetzt weiß ich was du meinst:D ich werde da mal nachschauen und gegebenfalls die mal austauschen. wenn was neues is melde ich mich:)

am 28. August 2012 um 10:44

Kann sein das dass bei dir anders aussieht, sind ja vers. motoren;-)

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:58

joa hasch recht. finds dennoch sehr unlogisch da ich von jemand adneren jetzt sein 16v angeschaut hab und im warmen zustand is der minimal weniger wie bei halb auf der anzeige. also is echt kacke

Deine Antwort
Ähnliche Themen