ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie heisst dieses teil??

Wie heisst dieses teil??

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:35

also

wenn man so vorm auto sthet un din mototrraum schaun und so den motor vor sich hat geht ja von der kühlwasserpumpe und oben vom kühler nen schlauch zum motor. die gehen aber nicht direkt aufn motor sondern an so ne art stutzen der am motor angeschraubt ist. wie heißt diese teil? (also der stutzen)

bei mir ist er gebrochen und dadurch verlier ich kühlwasser. hat noch jemand zufällig son teil? und was kostet des?

 

thx!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

wen ich dich richtig verstehe meinst du das temostatgehäuse

Der Kühlmittelflansch ist nicht teuer, kostete mein ich incl. Dichtung und Schrauben keine 10 Euro!

Sei beim Einbau aber vorsichtig! Mir ist dabei mal ein Bolzen abgerissen, den ich dann aus dem Zylinderkopf raus basteln musste!

Das war keine schöne Arbeit!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:51

also ist des der kühlmittelflansch? gehen wie gesgat die beiden schläuche drann und noch 2 oder 3 stecker. ist so wie ichs gesehen hab aus plastik und da werden die schläuche drann gesteckt und die andere seite ist am motor festgeschraubt.

am 14. Januar 2005 um 14:55

Ja ist 100%ig der Kühlmittelflansch, kostet 10.- nochwas mit Dichtung!

Musst das Kühlwasser ablassen und dann die zwei Schrauben rausdrehen, alles abziehen und dann wechseln und alles wieder drauf.

 

Habe ich auch erst gemacht!

Kühlwasser musst du nicht ablassen ... es läuft halt ein wenig raus, aber nicht komplett ;)

am 14. Januar 2005 um 15:06

Kommt drauf an, wieviel Zeit du hast!

Denn Kühlwasser solltest du nicht gerade auf der Strasse verschütten, also musst du wohin mit bearbeitetem Boden und wenn du dahin fährst, ist das Wasser warm/heiß!

Das ding ist, du brauchst ne Weile, um alle Stecker abzuziehen, die Schläuche abzuziehen, auf den neuen Flansch drauf und wieder ranschrauben, wenn dir da die ganze Zeit Kühlwasser über die Finger läuft, ist das nicht so angenehm, also würde ich erst bissle Wasser ablassen, wenigstens aus dem kleinen Kreis!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Kommt drauf an, wieviel Zeit du hast!

Denn Kühlwasser solltest du nicht gerade auf der Strasse verschütten, also musst du wohin mit bearbeitetem Boden und wenn du dahin fährst, ist das Wasser warm/heiß!

Das ding ist, du brauchst ne Weile, um alle Stecker abzuziehen, die Schläuche abzuziehen, auf den neuen Flansch drauf und wieder ranschrauben, wenn dir da die ganze Zeit Kühlwasser über die Finger läuft, ist das nicht so angenehm, also würde ich erst bissle Wasser ablassen, wenigstens aus dem kleinen Kreis!

Nunja, Kühlwasser an sich kannst du auch auf der Straße ablassen - jedoch NICHT, wenn Zusätze wie Kühlmittel oder ähnliches drin sind, dann MUSS es unbedingt aufgefangen werden!

am 14. Januar 2005 um 15:11

Undwer hat zu dieser Jahrezeit reines Kühlwasser in den Leitungen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Undwer hat zu dieser Jahrezeit reines Kühlwasser in den Leitungen :rolleyes:

Ich zum Beispiel - und noch genug andere Leute die ich kenne! ;)

am 14. Januar 2005 um 15:13

Dann könntest du es ja fröhlich auf die Strasse plätschern lassen, wenn es nicht davor gefriert!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Dann könntest du es ja fröhlich auf die Strasse plätschern lassen, wenn es nicht davor gefriert!

Wir hatten hier vorgestern 16° - wenn du mir mal sagst, welche Substanzen da gefrieren ... :rolleyes:

am 14. Januar 2005 um 15:32

Und wieviel tagsüber? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Und wieviel tagsüber? :rolleyes:

Kannst du nicht lesen?

16° C Tagsüber - was soll da bitte gefrieren? :rolleyes:

Geht's noch Leute? Solang das eure einzigen Probleme sind bin ich ja beruhigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen