ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seltenes fahrzeug?

seltenes fahrzeug?

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:44

Hallo Leutz!

Hab mal eine Frage:

Fahre einen Golf2 GTD (1,6l Turbo Diesel) Baujahr 1991, 59 KW, Ladeluftkühlung, Klimaanlage, Doppelscheinwerfer etc.

was mich besonders stutzig macht ist der schwarze Himmel, hab gehört, dass schwarze Himmel selten sind. Golf2 mit Ladeluftkühlung sieht man auch nicht oft und Klima sowieso nicht.

Wer kann mir genaueres dazu sagen?!

Danke im Vouraus...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Na ja, vielleicht ist er schon selten, aber nur bezogen auf die Gesamtzahl aller gebauten Golf II. Es soll ja noch über eine Millionen zugelassener Golf II geben, nur die Diesel sind recht selten geworden und natürlich speziell die mit Ladeluftkühler, weil die ja auch nicht so häufig gebaut (gekauft) wurden. An den Gebrauchtwagenpreisen merkt man das schon, aber vom Oldtimer oder Sammlerstatus bist Du noch weit entfernt.

Ein GTD mit LLK und Klima?

Hat's sowas wirklich ab Werk gegeben?

Ich fahre ja auch so einen. Meiner ist allerdings Eigenbau...

Da würden mich doch mal sehr Bilder von Deinem Motorraum interessieren. Vor allem das Rohr zum Klimakondensator, das am LLK vorbeiläuft und die Aufhängung der LiMa.

Wenn Madrew den Thread hier findet, will er auch Bilder haben! ;)

wie war wie war

bilder wären wirklich schön :D

einen echten 2er GTD mit LLK & Klima kann man glaub ich in ganz Deutschland an beiden Händen abzählen, dann ist schluß

innen auch noch schwarz noch seltener

weißt Du ob er original ist?!

ich weiß noch das es den 2er GTD Spezial mit ABS gab vom Werk & Leder aber ohne Klima serienmäßig

 

welche farbe ... hat er hinten den schwarzen Rand um die Heckscheibe & an der B-Säule ...wieviel vorbesitzer hat der wagen ... wieviel km runter ... was für eine AUsstattung ... was steht im Brief.... wann verkaufts Du Ihn ;)

mfg

Andre

Themenstarteram 25. November 2004 um 4:47

Fotos kommen so schnell wies geht!

so weit ich weiss ist der ab werk. den hat ein vertreter von rewe gefahren,danach mein onkel und jetzt ich!

der erste motor hat leider nur 220 tkm gehalten,habe jetzt einen baugleichen passat motor drinnen.

momentan hat er 245 tkm runter.verkauft wird der so schnell nicht :-)

hab jeden tag einen langen anfahrtsweg zur arbeit

naja origninal ist der dann ja nicht mehr. vielleicht hat mit dem passatmotor auch die klima einzug gehalten.

Die Klima vom Passat dürfte - abgesehen vom Verdampfergehäuse - aber kaum so ohne weiteres in den Golf passen. ;)

Außerdem halte ich einen Golf mit 1:1 getauschtem Motor immer noch für original. Sind ja die gleichen Teile.

Mahlzeit!

Kenne auch jemanden mit LLK-TD und Klima

serienmäßig.

ciao, Jockel

Themenstarteram 25. November 2004 um 16:40

habe jetzt die Fotos hochgeladen,

Auto ist leider ein wenig schmutzig,entschuldigt!

Darauf kann man erkennen,wie der Motorraum auf´s extremste zugebombt wurde (im Vergleich zu normalen td´s)

Im Originalzustand ist er nicht mehr ganz,habe ein paar Teile ersetzt,wie Fahrwerk,Frontgrill,Bremsleuchten.Bin aber noch im Besitz der Teile und kann ihn jederzeit wieder in den Originalen Zustand zurücksetzen.

Noch mal ein paar Worte zum Passat Motor, er ist tatsächlich baugleich mit dem aus dem Golf. Er ist im Passat nur längs eingebaut und im Golf quer.

Die Klima war auch schon vorher im Golf also nix nachgerüstet.

Rund um die Heckscheibe ist schwarzes Plastik, ebenso an der B-Säule.

Bin ständig auf der Suche nach Golfs mit td Motoren, für den Fall, das meiner wieder schlapp machen sollte, bisher hab ich noch nie einen mit den extras angetroffen,die bei mir verbaut sind.

Viel Spaß mit den Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Golf2 GTD

habe jetzt die Fotos hochgeladen,

Auto ist leider ein wenig schmutzig,entschuldigt!

Darauf kann man erkennen,wie der Motorraum auf´s extremste zugebombt wurde (im Vergleich zu normalen td´s)

Im Originalzustand ist er nicht mehr ganz,habe ein paar Teile ersetzt,wie Fahrwerk,Frontgrill,Bremsleuchten.Bin aber noch im Besitz der Teile und kann ihn jederzeit wieder in den Originalen Zustand zurücksetzen.

Noch mal ein paar Worte zum Passat Motor, er ist tatsächlich baugleich mit dem aus dem Golf. Er ist im Passat nur längs eingebaut und im Golf quer.

Die Klima war auch schon vorher im Golf also nix nachgerüstet.

Rund um die Heckscheibe ist schwarzes Plastik, ebenso an der B-Säule.

Bin ständig auf der Suche nach Golfs mit td Motoren, für den Fall, das meiner wieder schlapp machen sollte, bisher hab ich noch nie einen mit den extras angetroffen,die bei mir verbaut sind.

Viel Spaß mit den Fotos!

Und wo sind die Fotos? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Und wo sind die Fotos? :rolleyes:

solltest du doch wissen wie sowas aussieht :rolleyes: :D

http://www.picupload.net/files/20041711/1100716089.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

solltest du doch wissen wie sowas aussieht :rolleyes: :D

http://www.picupload.net/files/20041711/1100716089.jpg

Stimmt, einfach hässlich! :D

Mal im Ernst, eigentlich sollte man auch die Links posten, wenn man hier davon spricht oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

solltest du doch wissen wie sowas aussieht :rolleyes: :D

http://www.picupload.net/files/20041711/1100716089.jpg

Was ist denn das für ein winziger Wischwasserbehälter? :p

Ich glaube, er hat Probleme beim Anhängen von Dateien. Ich bekam schon einige Nachrichten, dass er eine neue Antwort gepostet hat und nichts ist da.

Stichwort: 102400 Bytes ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich glaube, er hat Probleme beim Anhängen von Dateien. Ich bekam schon einige Nachrichten, dass er eine neue Antwort gepostet hat und nichts ist da.

Stichwort: 102400 Bytes ;)

Tja, einige lernen es halt nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen