ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug will nicht geradeaus fahren

Fahrzeug will nicht geradeaus fahren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 12:17

Ich stehe nun auch vor einem Thema was mich inzwischen richtig ärgert. Könnte kotzen.....

Am Freitag durch die freie Werkstatt Axialgelenke und Spurstangenköpfe tauschen lassen mit MEYLE Teile.

Einige Wochen vorher war das rechte untere vordere Traggelenk kaputt..(lautes quitschen etc.) Also rechts neu von Lemförder und Links das alte Original-teil.

Das Fahrzeug wurde am Freitag nach dem wechsel der Spurstangenköpfe und Axialgelenke zwei mal vermessen. Das Fahrzeug verhält sich unmöglich. Der Zug nach rechts ist jetzt stärker. Muss das Lenkrad mehr nach links gegenhalten für eine Geradeausfahrt. Beim bremsen verhält sich das ebenfalls anders und beim Lenken nach links und rechts meiner Meinung nach auch unschön.....

Da ist sehr stark irgendwas faul. Habe die Werkstatt jetzt beauftragt morgen mir das linke Traggelenk ebenfalls mit einem von Lemförder zu erneuern, damit beide neu sind und vom gleichen Hersteller sind.. Geht schon seit Tagen nur tief ins Portmonee... zum Kotzen.

Werde die Achsvermessung bei mir hier machen lassen.(Reifenhändler) Laut meiner freien sind die Werte in Ordnung. Ich denke aber das nichts in Ordnung ist. Könnte ausrasten was soll der mist.... Vermessungsprotokoll von meiner freien habe ich nicht. Die haben an sich keine Vermessungsanlage wo man rauffährt sondern nur wo man das Auto mit der Hebebühne hochfährt und unter die Reifen eine art Hocker drunterstellt und das Auto dann drauf runterlässt.... Also viel analoge kagge...

Noch jemand probleme in dem Ausmaß gehabt und am ende eine befriedigende Lösung gefunden ???

 

Fahrzeug ist Mopf 06/2006 123.000km gelaufen.

 

LG

Beste Antwort im Thema

Servus,

der W211 ist heikel beim vermessen.

Tip: bei der Vermessung ins Auto setzen. Gewicht auf linker Seite.

Lenkrad mit Wasserwaage richtig ausrichten im sitzen und 90 Grad Blickwinkel. Nicht wie die meisten Mechaniker seitlich drauf schauend. Stichwort Paralaxefehler in der Messtechnik.

Vermessung nur mit neuen oder sehr wenig gefahrenen Reifen.

Richtige Werte raus suchen lassen, da gibt es massive Unterschiede zw. Ausstattungslinien, Fahrwerk usw. Viele Mechaniker haben keine Ahnung.

Ganz wichtig: wenn die Werte passen, dann einmal links und rechts kurbeln und dann wieder in die Mitte. Natürlich die Wasserwaage auf dem Lenkrad lassen um die genaue Stellung zu treffen.Dann müssen die Werte wieder passen.

Haben wir immer so gemacht mit dem Ergebnis: Lenkrad wie fest gemeißelt in der Mitte und super Geradeaus -Lauf.

Viel Erfolg. Werkstatt mit moderner Technik aufsuchen.

Ach noch was, Lenkrad nicht in die Mitte kurbeln und feststellen. Sondern das normale Spiel berücksichtigen. Wenn das Lenkrad also in seiner natürlichen Position mittig steht, dann klemmen.

Grüße

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

quote]

@Rolandbau192 schrieb am 14. Juli 2019 um 14:28:22 Uhr:

Man wechselt immer vom gleichen Hersteller, nicht eins Lemförder und eins Mercedes oder Meyle. Warum spart Ihr immer an Ersatzteilen ? Und wenn z.B. das rechte untere defekt ist, wechselt man eigentlich das unter auf der anderen Seite mit. Vieleicht sind aber auch deine Querlenker hinüber. Fahr in einer Werkstatt die sich damit auskennt.

also wer sagt das

schaue dir mal das bild genau an

und dann sage mir bitte welche firmen logo's du da siehst

Firmen logo

@skat000 ,

ich weiß nicht was du jetzt möchtest, ich habe den TE geantwortet der sich nur auf eine Seite eins von Meyle erneurn lassen hat.

Du solltst bitte lesen dann verstehst du was ich meine. Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich zitiert.

Vielleicht liegt die Fehlerursache an der Hinterachse

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:07:59 Uhr:

@skat000 ,

ich weiß nicht was du jetzt möchtest, ich habe den TE geantwortet der sich nur auf eine Seite eins von Meyle erneurn lassen hat.

Du solltst bitte lesen dann verstehst du was ich meine. Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich zitiert.

Fühle dich jetzt nicht auf den Schlips getreten

Ich wollte nur zeigen Mercedes und Lemförder auf einem Teil

Und bei Lemförder wird nicht nur Lemförder hergestellt

Man kann ruhig mit einander kombinieren

Man sollte die billig und Hinterhof Werkstätten meiden

Eben so wie du es sagtest und das man beide Seiten machen sollte

Dann vieleicht nächstes mal besser formulieren, dann kommen keine Mißverständnisse auf.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:38:51 Uhr:

Dann vieleicht nächstes mal besser formulieren, dann kommen keine Mißverständnisse auf.

Jawohl Chef ;)

Zitat:

@skat000 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:36:22 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:07:59 Uhr:

@skat000 ,

ich weiß nicht was du jetzt möchtest, ich habe den TE geantwortet der sich nur auf eine Seite eins von Meyle erneurn lassen hat.

Du solltst bitte lesen dann verstehst du was ich meine. Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich zitiert.

Fühle dich jetzt nicht auf den Schlips getreten

Ich wollte nur zeigen Mercedes und Lemförder auf einem Teil

Und bei Lemförder wird nicht nur Lemförder hergestellt

Man kann ruhig mit einander kombinieren

Man sollte die billig und Hinterhof Werkstätten meiden

Eben so wie du es sagtest und das man beide Seiten machen sollte

Das Lemförder Mercedes beliefert ist bekannt, daher kannst teuer im Glaspalast kaufen oder preiswert Lemförder im Handel.

Das gilt für nee ganze Reihe von Firmen und ja, einige Ersatzteile sind dann trotzdem noch unterschiedlich.

Aber ich würde wenn nur immer eine Firma verbauen und wenn immer die Komplette Achse sanieren.

Denn egal wer hier oder auch bei anderen Autos nur ein Gelenk tauscht und ehrlich darüber berichtet der tauschte danach weiter aus. Bis er einmal Rund war und dann wieder von vorne anfängt.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:17

So kleines Update: Das linke Traggelenk wurde ebenfalls gewechselt und ebenfalls von Lemförder wie das rechte Traggelenk.

 

Selbst hier, nach dem Einbau des Traggelenks steht das Lenkrad nun noch mehr Schief. Das beweist mir wiederum, dass man nach einem Traggelenkwechsel eine Achsvermessung durchführen lassen sollte/muss.

 

Komisch das die Werkstatt der Meinung war man müsse nicht. Könnte kotzen wirklich.

 

Nun ja, da morgen mein Termin bei einem Reifenhändler zur Achsvermessung ist, berichte ich Morgen nochmal und lade das Messprotokoll hier hoch.

Nach dem Wechsel des Traggelenkes, muss keine Achsvermessung durchgeführt werden.

Servus,

der W211 ist heikel beim vermessen.

Tip: bei der Vermessung ins Auto setzen. Gewicht auf linker Seite.

Lenkrad mit Wasserwaage richtig ausrichten im sitzen und 90 Grad Blickwinkel. Nicht wie die meisten Mechaniker seitlich drauf schauend. Stichwort Paralaxefehler in der Messtechnik.

Vermessung nur mit neuen oder sehr wenig gefahrenen Reifen.

Richtige Werte raus suchen lassen, da gibt es massive Unterschiede zw. Ausstattungslinien, Fahrwerk usw. Viele Mechaniker haben keine Ahnung.

Ganz wichtig: wenn die Werte passen, dann einmal links und rechts kurbeln und dann wieder in die Mitte. Natürlich die Wasserwaage auf dem Lenkrad lassen um die genaue Stellung zu treffen.Dann müssen die Werte wieder passen.

Haben wir immer so gemacht mit dem Ergebnis: Lenkrad wie fest gemeißelt in der Mitte und super Geradeaus -Lauf.

Viel Erfolg. Werkstatt mit moderner Technik aufsuchen.

Ach noch was, Lenkrad nicht in die Mitte kurbeln und feststellen. Sondern das normale Spiel berücksichtigen. Wenn das Lenkrad also in seiner natürlichen Position mittig steht, dann klemmen.

Grüße

Ich glaube das es genau das ist

Aber ich habe im Auto gesessen und das Lenkrad fest gehalten

Ich glaube ich fahre mal zu einer anderen laden und schaue was die sagen aber erst Wechsel ich diese Woche noch die Spurstangen und dann lass ich es machen

Die von Christian empfohlene Werkstatt in Köln

Reifendienst West, Oskar Jäger Straße

nimmt für unsere S211 zwischen 75,- und 150,- €.

Je nach Aufwand.

Hab heute die Antwort per Mail bekommen.

Was verstehen die unter Aufwand

Zitat:

@skat000 schrieb am 15. Juli 2019 um 19:25:32 Uhr:

Was verstehen die unter Aufwand

Das wird sich wohl auf festgerostete Schrauben beziehen und wie viele Werte daneben liegen und nachgestellt werden müssen.

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 15. Juli 2019 um 17:17:31 Uhr:

So kleines Update: Das linke Traggelenk wurde ebenfalls gewechselt und ebenfalls von Lemförder wie das rechte Traggelenk.

Selbst hier, nach dem Einbau des Traggelenks steht das Lenkrad nun noch mehr Schief. Das beweist mir wiederum, dass man nach einem Traggelenkwechsel eine Achsvermessung durchführen lassen sollte/muss.

Komisch das die Werkstatt der Meinung war man müsse nicht. Könnte kotzen wirklich.

Nun ja, da morgen mein Termin bei einem Reifenhändler zur Achsvermessung ist, berichte ich Morgen nochmal und lade das Messprotokoll hier hoch.

Bin mal gespannt ob die das hinbekommen. Berichte mal bitte auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug will nicht geradeaus fahren