Fahrzeug unbeleuchtetl wenn Schlüssel abgezogen
Moin,
gleich nochmal ein Golf-Thema von mir: was mich extrem stört, ist dass das Abblendlicht nicht wie gewohnt auf Standlicht umschaltet, wenn man den Schlüssel abzieht. Wenn man mal kurz irgendwo anhält, steht das Auto komplett unbeleuchtet da. Ein Wahnsinnsrisiko, wie mir beim kurzen Anhalten bei Schneetreiben auf einem AB-Parkplatz auffiel.
Das habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gesehen 😰 Dass die Scheinwerfer ganz anbleiben, schon.
Kann man das Verhalten irgendwo umstellen? In meiner recht unvollständigen Anleitung finde ich da keine Beschreibung.
Grüße, Ulfert
Beste Antwort im Thema
Ich finde die jetzige Lösung ideal, da im Winter mein Lichtschalter immer auf "Abblendlicht ein" und ich so einfach aussteigen kann ohne einen Lichtschalter zu betätigen. Standlicht braucht man in den seltensten Fällen und wenn doch, kann man ja den Schalter auf die entsprechende Position stellen.
35 Antworten
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, gibt es für das MJ 2009 eine Möglichkeit, das automatische Coming Home doch freizuschalten? Mir geht es zusehends immer mehr auf die Nerven, jedesmal die Lichthupe betätigen zu müssen bevor ich aussteige. Ich habe mit meinem Händler gesprochen, ohne ein brauchbares Ergebnis ( = kein Rückruf).
Mangels eigenem VCDS kann ich (noch) leider nicht sagen, welche Softwareversion ich habe.
Ja, habe ich (Highline), darf ich fragen welches Modelljahr du hast? Und hast du es in der Werkstatt machen lassen oder per VCDS? Falls Werkstatt, was hat dich der Spass gekostet?
Danke schonmal :-)
Ich habe meinen 6er jetzt eine Woche. Mir ist schon häufig passiert dass ich den Lichtschalter nicht ausmachte. Ging zum glück nicht auf die Batterie. Das ist wohl vw typisch?? Deswegen höre ich auch kein warnton beim verlassen des Fahrzeugs. Richtig? Ich habe die Ausstattung Comfortline aber ohne Lichtautomatik