Fahrzeug sitzt auf, wie höher legen?

BMW 3er E46

Hallo, ich habe mein 318 Cabrio tiefergelegt 40/20

alles schön und gut aber bei meiner Garagenausfahrt steil nach oben knallt es mega laut von unten, wenn ich aber in die Garage reinfahre passiert nichts, und nun setzt sich das auf an die Auspuffanlange Richtung Krümmer/Flansch. Auch Schleifspuren am Unterboden selber ist zu sehen (links auf dem Bild) und ich weiss nicht ob mit der Zeit dort ein fettes loch entstehen kann. ich finde auch im Internet niemanden der so ein Problem hat genau an der Stelle, komisch. Was kann ich da jetzt machen? Mit Beifahrer knallt es natürlich noch heftiger (siehe Bild) Schräg rausfahren hilft nur leicht da ich kein Platz habe um mehr schräg hochzufahren. Kann ich das irgendwie höher ansetzen die Anlage ohne dass es an dem Hitzeschutzblech oder Kardanwelle anliegt?

Asset.HEIC.jpg
44 Antworten

Da du offensichtlich auch mit der Karosserie aufsetzt, kannst du die Abgasanlage auch durch den Innenraum führen, du wirst weiter aufsetzt.
Auto wieder höher oder die Einfahrt bearbeiten.

Und beim nächsten Mal, einen aussagekräftigen Titel, bitte.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 26. Februar 2025 um 19:00:11 Uhr:

Und beim nächsten Mal, einen aussagekräftigen Titel, bitte.

hab ich gemacht keine ahnung warum da neues thema steht

Prinzipiell würde ich einfach nur noch nach unten fahren.

Oder noch tiefer legen damit es auch beim nach unten fahren schleift.

Die schleifspuren sind einfach nur aua… prinzipiell muss jeder wissen wo es passt und wo nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@donBogi schrieb am 26. Februar 2025 um 20:32:23 Uhr:

Prinzipiell würde ich einfach nur noch nach unten fahren.

Oder noch tiefer legen damit es auch beim nach unten fahren schleift.

Die schleifspuren sind einfach nur aua… prinzipiell muss jeder wissen wo es passt und wo nicht

bist du jetzt lustig du clown ? ich habe was ganz normales gefragt und erwarte auch eine anständige antwort. tiefer legen damit es mehr schleift haha sehr lustig.

Anscheinend wurden die mitgelieferten Aeroflaps nicht mit verbaut…. Dann kann das genau so vorkommen wie beschrieben

sofern die Garageneinfahrt in deinem Eigentum steht hilft da wohl nur diese zu bearbeiten. Sonst könnte man evtl. noch die PU-Feder-Unterlagen vom Schlechtwege-Paket einbauen, die sind knapp 1cm höher als die Standart-Feder-Unterlagen. Evtl. könnte das für die kritische Einfahrt schon ausreichen damit er nicht schleift.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/33531094754

Komm mal runter @fortnitepro69429, Tiefgarageneinfahrten und Tieferlegungen in Korrelation sollte man sich vor Änderungen durch den Kopf gehen lassen. Hast du wohl nicht gemacht, also such dir jetzt eine andere Tiefgarage oder leg den Wagen höher und heul nicht so rum

Dass du nichts findest kann ich mir nicht vorstellen; oder es liegt dran dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt.
Entweder wieder höher legen oder die Einfahrt bearbeiten.
Du kannst natürlich Rückwärts aus der Tiefgarage fahren, aber das macht nur in Ausnahmesituationen Sinn.

Optik und Alltagstauglichkeit passen halt in der Realität oft nicht zusammen und man muss Kompromisse eingehen.

Zitat:

@donBogi schrieb am 27. Februar 2025 um 06:33:17 Uhr:

Komm mal runter @fortnitepro69429, Tiefgarageneinfahrten und Tieferlegungen in Korrelation sollte man sich vor Änderungen durch den Kopf gehen lassen. Hast du wohl nicht gemacht, also such dir jetzt eine andere Tiefgarage oder leg den Wagen höher und heul nicht so rum

half die klappe einfach es passiert nur bei meiner tiefgarage also rede nicht ohne zu wissen

ohjeohje.... spiel mal lieber ne runde Fortnite um wieder runter zu kommen....
Es wurde doch gesagt dass du dir einfach ne andere Tiefgarage suchen sollst. Problem erledigt.

Dann Bau DEINE Tiefgarage um

Neues Fahrwerk einbauen wenn der zu tief ist für die Tief Garage oder eine andere suchen. Weiß nicht genau wie wir dir helfen können bei sowas. Wenn du so weiter fährst machst du eben dein ganzen Unterboden kaputt von, daher Bau auf Original um dann hast du keine Probleme mehr

@ fortnitepro69429 ich versteh dein Problem nicht. Was stellst du dir für eine Lösung vor hier im Forum.

Benefit of the doubt: mach mal ein Video davon. Entweder du hast die schrägste Einfahrt der Welt, oder dein Wagen scheitert an der Physik.