ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrzeug qualmt bitte um Hilfe BMW 525D E61

Fahrzeug qualmt bitte um Hilfe BMW 525D E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:47

Hallo Gemeinde

Zum Fahrzeug selbst

525d E61 177ps BJ 2004

Km 402000

Habe seid 3 wochen ein motorproblem

Wenn er kalt ist geht es die ersten 500 meter ganz normal

Danach fängt es langsam an zu qualmen

Nach 3 km qualmt er stark

Das ist nicht jeden Tag mal qualmt er mal nicht am We 150km gefahren und auch zwischendurch angehalten ...nix kein qualm nix.

Leistung hat er genug kein leistungsverlust

Hab den wagen jetzt 2 tage in einer Bmw werkstatt gehabt .fehlerspeicher ausgelesen ...ausser glühsteuergerät kerze 1 3 4 6 steht nix drin.

Dabeisagen muss ich jetzt,,,,,steinigt mich ...ich habe auch noch diese charly App mit adapter wo ich ab und zu reinschaue bzw bremsen zurückstelle microfilter usw da ich das selbst mache

Da stand der Ladedrucksteller drin den ich gelöscht habe . jetzt steht er nicht mehr drin problem besteht weiter.

Gehe ich zum beispiel auf die Autobahn qualmt er ganz kurz beim beschleunigen danach nix mehr kann 230kmh fahren bei gaswegnehmen kein bläuen kein qualm

autobahn runter Ampel qualmt der wie sau losgefahren sofort wieder kein Qualm

In der werkstatt wurde der Luftfilter erneuert da er voll mit ÖL war und das turborohr war lose . neue sachen rein qualmt immer noch . Der von der werkstatt meinte der Auspuff hängt mit öl voll soll viel autobahn fahren . Jetzt Bitte ich um euch um Hilfe den er qualmt immer noch

Gruss RÜDIGER