Fahrzeug privat gekauft / Firmenfahrzeug

BMW 3er

Würde mich mal sehr interessieren.
Man würde auch mal sehen ob die teuren BMW
auch dann so gut verkauft würden, wenn man dafür richtig bluten muss...

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren was du netto verdienst!? Sagst du nicht? Gut, geht Dich nämlich auch nichts an wie mein Fahrzeug finanziert wurde. Im übrigen, auch Firmenwagenfahrer haben Versteuerung und Eigenanteile und müssen teilweise "richtig bluten" für Ihren BMW.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

F30 328i Bar bezahlt.
Übrigens, das Geld was die Kiste gekostet hat ist schon wieder komplett auf dem Konto.
Könnte also Morgen schon wieder einen Neuen kaufen.😁
Berba, geerbt oder in Lotto gewonnen 😉

Also meiner ist privat und bar bezahlt, aber ich könnte mir morgen keinen Neuen (BMW) kaufen 😮 Meine Überlegung war ob das Geld auf der Bank durch Inflation weniger wird oder durch Wertverlust BMW is egal 😉 Gibt sich ja beides nicht viel🙁

Ähm, was soll mein nik in deinem Text?? Panorama- Hans!!!! Antwort!?!?!!!

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Berba, geerbt oder in Lotto gewonnen 😉

Also meiner ist privat und bar bezahlt, aber ich könnte mir morgen keinen Neuen (BMW) kaufen 😮 Meine Überlegung war ob das Geld auf der Bank durch Inflation weniger wird oder durch Wertverlust BMW is egal 😉 Gibt sich ja beides nicht viel🙁

Sorry Berba, ich habs ausgebessert, keine Erklärung wie das passieren konnte , liegt wohl an meinem Freudentaumel wegen des FCB Sieges 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Sorry Berba, ich habs ausgebessert, keine Erklärung wie das passieren konnte , liegt wohl an meinem Freudentaumel wegen des FCB Sieges 😉

Vergessen! Dieser Sieg gibt mir aber rein gar nichts!! Tröste mich damit, dass bayer04 nun zweiter ist! Meine Mannschaft übrigens seit über 20 Jahren! Sorry für ot!!

Gruß berba

Zitat:

Zitat:

F30 328i Bar bezahlt.
Übrigens, das Geld was die Kiste gekostet hat ist schon wieder komplett auf dem Konto.
Könnte also Morgen schon wieder einen Neuen kaufen.😁
JangoF, geerbt oder in Lotto gewonnen 😉

Weder, noch!

Das meiste erarbeitet, und der Rest geht an den guten Börsenverlauf in der letzten Zeit.😁

Ähnliche Themen

Ich habe bisher alle Autos bar bezahlt, sehr gut gepflegt und sie wieder teuer verkauft.
Beim Leasing ist das Geld weg.
Bei der Finanzierung zahlt man schön Zinsen, die man auch nie wieder sieht.
Nur beim Barkauf zahlt man einen Festpreis und sonst nichts.
Der Wertverlust ist groß, relativiert sich aber, wenn man das Fahrzeug länger fährt.
Entscheiden sind am Ende die Kosten pro Monat bzw. pro Jahr. Da kann jeder das für sich passende Zahlungsmodell finden. Aber wer ständig oder zu lange darüber nachdenkt, der verliert die Freude am Fahren.

Die ggf. anfallenden Zinsen sind manchen Leuten egal, weil sie die "Freude am Fahren" bezahen. Man muss eben können und wollen.

Leider spielt nicht nur der Zustand und die Pflege des Fahrzeugs eine Rolle beim wiederverkaufen, sondern auch der Markt!! Und der bestimmt letztlich den Preis am Ende am meisten. Dieses Risiko entfällt beim Leasing, vor allem, wenn der Restwert künstlich und illusorisch hoch angesetzt wird. Wer das Restwertrisiko gerad im schneller sich neu erfindenden Automarkt nicht tragen möchte, dem bleibt Leasing. Nur wer Fahrzeuge sehr gern lange halten und pflegen möchte, kauft Bar.

Gruß berba

Da ich immer neue Autos bzw. Vorführer fahren will und zudem noch selbstständig bin, sind alle unsere 4 rädrigen Fahrzeuge geleast.
Natürlich Kilometerleasing ohne Anzahlung bei unterschiedlichen Laufleisungen pro Jahr.

Da es mittlerweile Kilometerleasing auch für Privatleute gibt, käme es mir nie in den Sinn, ein Auto zu finanzieren oder gar bar zu bezahlen. Schneller kann man kein Geld verbrennen, die teuerste Fahrt ist die vom Händler nach Hause.
Mir ist es egal, ob der Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II bei der Bank oder bei mir zu Hause liegt, was ich immer als Argument, neben dem Problem bei der Rückgabe, gegen Leasing höre.

Bar bezahlt und Fahrzeugbrief zu Hause ... 😎

Zitat:

Zitat:

JangoF, geerbt oder in Lotto gewonnen 😉

Weder, noch!
Das meiste erarbeitet, und der Rest geht an den guten Börsenverlauf in der letzten Zeit.😁

Noch ein Aktionär, mache auch gute Gewinne an der Börse.

Es ist doch völlig egal was man verdient, die einen verdienen weniger die anderen mehr, glaubt ihr ersthaft 2000 € Leasingrate ist viel Geld wenn der Wagen über Firma läuft, ich finde solche Disskussionen wieviel verdiennt ihr völlig sinnlos, wir hatten das ganze im X5 Forum und dabei kam raus man sollte schon
10 000 € Netto im Monat haben um X5 zu fahren, Frag mal einen M3 Cabrio Fahrer was er verdient die Leasingrate sollte schon zum Einkommen passen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-toni

Sorry Leute,
wollte keinem die Zahnnerven ziehen.

Mich interessiert es deswegen, weil für mich der neue f30 hart erspart ist.
Wirklich jeden Cent, für 14 Jahre auf Urlaub verzichtet usw.
Habe aber eine riesen Freude damit.

Sicher sollte auch ich Angaben machen:

Hat bar gekostet - in Österreich: 39.000.- Euro
(320i SportLine)

Würde auch mein Gehalt nennen, aber auch vertraglich nicht erlaubt.
Aber so viel zu bereits obigen: habe auch keine Schulden.

lG

Deine 40 000€ verdienen andere im Monat und du sparst dafür 14 Jahre das ist schon sehr heftig, schließlich sollte man nicht sein ganzes Geld für auto verbraten Familie Urlaub Hobbies kosten viel geld und da braucht man schon etwas geld, wenn man öfter mal essen geht und einen hohen Lebensstandart hat.

Ich gönne dir deinen neuen 3er, aber wenn ich meinen Lebenstandart verändern müßte, wäre mit den Autos vorbei, aber jedem das seine, ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Menschen sich ihre Autos ersparen müssen !!!

Zitat:

Es ist doch völlig egal was man verdient, die einen verdienen weniger die anderen mehr, glaubt ihr ersthaft 2000 € Leasingrate ist viel Geld wenn der Wagen über Firma läuft, ich finde solche Disskussionen wieviel verdiennt ihr völlig sinnlos, wir hatten das ganze im X5 Forum und dabei kam raus man sollte schon
10 000 € Netto im Monat haben um X5 zu fahren, Frag mal einen M3 Cabrio Fahrer was er verdient die Leasingrate sollte schon zum Einkommen passen.

Ich würde nicht unbedingt vom Auto auf das Gehalt schließen. Manche leben in einem kleinen Loch, nur um sich ein teures Auto leisten zu können. Manch einer ist Milliardär und fährt Golf. So etwas gibt es bei uns in München. Und das M3 Cabrio ist unverschämt teuer, richtig - vor allem im Unterhalt. Aber den Achtzylinder fährt man dann eben nur im Sommer für sechs Monate. Das reicht und reduziert die Unterhaltskosten.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Ich würde nicht unbedingt vom Auto auf das Gehalt schließen. Manche leben in einem kleinen Loch, nur um sich ein teures Auto leisten zu können. Manch einer ist Milliardär und fährt Golf. So etwas gibt es bei uns in München. Und das M3 Cabrio ist unverschämt teuer, richtig - vor allem im Unterhalt. Aber den Achtzylinder fährt man dann eben nur im Sommer für sechs Monate. Das reicht und reduziert die Unterhaltskosten.

Teuer ist immer Relativ, der X5 ist auch teuer in der Versicherung, ich habe ein Angebot für ein 991 4S Cabrio vorliegen 1800 € Leasingrate. bist du mit deinem M3 Cabrio zufrieden, ich bin schon das 650i Cabrio gefahren, aber der bringer war es nicht fahre zurzeit SL 500 als Sommerauto.

Zitat:

Zitat:

So unverschämt teuer wird das M3 Cabrio nicht teurer als ein 3er ja.

mein geschäftspartner z.b ist es völlig egal, sein Panamera Turbo S braucht im Schnitt 26,2l und ihm ist es völlig egal er tank dann eben einfach mal öfter, als Alltagswagen ist der Panamera Turbo S in zwei Jahren 90 000km er hat als Sommerauto hat er einen R8 V 10 Spyder und Q7 V12 TDI

PS: Bei uns in Hamburg gehört der Range Rover, Cayenne, ML und X5 zum Straßenbild. ich denke in München ist es nicht anders

Zitat:

Zitat:

Es mag Leute geben die 10 000 € Netto haben und trotzdem nur Golf fahren, Klaus Hipp lebt auch sehr bescheiden fährt eine alte E-Klasse.

Deine Antwort