Fahrzeug piept bei laufenden Motor

Kia Ceed

Servus,
da ich neulich die Schneeketten aufziehen musste, habe ich das Fahrzeug in P und Handbremse abgestellt.
Da das Fahrzeug noch relativ kalt und meiner Freundin auch kalt war, hatte ich den Motor laufen gelassen.
Jedoch wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel verlasse und die Tür schließe, piept das Auto unerträglich.
Kann man das Piepen abschalten?
Habe dazu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden oder ich habe falsch gesucht.

37 Antworten

...in der 11ten wäre es aus gegangen 😁
Gruß jaro

Also bei meinem i30 geht dad recht schnell wieder aus.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:06:38 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 18. Dezember 2022 um 13:31:34 Uhr:

Das Piepen ist dich nur einmalig für ein paar Sekunden und nicht permanent

Wie lange sind bei dir ein paar Sekunden? Ich habe es nicht länger als 10 Sekunden ausgehalten.

Ich würde jetzt sagen gefühlt 10 bis 15 Sekunden....

Wird einfach ein Warnsignal sein, wenn man sich mit dem Keyless-Schlüssel bei laufendem Motor zu weit vom Startknopf entfernt. Macht mein Octavia auch. Schlüssel einfach im Auto lassen. Ging ja früher auch nicht - Motor an und gleichzeitig mit dem Schlüssel raus ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 17. Dezember 2022 um 11:01:43 Uhr:

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:59:13 Uhr:

Moin…. Einfach den Schlüssel im Auto lassen😉.. dann piept auch nix mehr😎

Die Antwort hatte ich schon erwartet. 😁 Nein, mach ich nicht, da mir das schonmal passiert ist, indem sich das Fahrzeug dann selbst verschlossen hat und man dann draußen steht.

Wenn deine Freundin drin sitzt kann sie doch die Tür öffnen wenn sie sich selbst verschließen sollte??. Kann aber nicht passieren wenn sich der Schüssel im Auto befindet.

Also ich hatte bis jetzt 3 Autos mit Keyless und bei allen konnte ich den Schlüssel drin lassen und es hat sich nicht verschlossen.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@6er golf schrieb am 21. Dezember 2022 um 14:40:37 Uhr:

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 17. Dezember 2022 um 11:01:43 Uhr:

Die Antwort hatte ich schon erwartet. 😁 Nein, mach ich nicht, da mir das schonmal passiert ist, indem sich das Fahrzeug dann selbst verschlossen hat und man dann draußen steht.

Wenn deine Freundin drin sitzt kann sie doch die Tür öffnen wenn sie sich selbst verschließen sollte??. Kann aber nicht passieren wenn sich der Schüssel im Auto befindet.

Und wenn die Freundin mal nicht im Auto sitzt und ich die Schneeketten aufziehe, oder kurz was aus dem Kofferraum brauche, etc.
Es würde ja reichen wenn das Auto kurz hupt oder zweimal piepst wenn man vergessen hat die Zündung auszuschalten.

Zitat:

@yellist schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:42:54 Uhr:

Wird einfach ein Warnsignal sein, wenn man sich mit dem Keyless-Schlüssel bei laufendem Motor zu weit vom Startknopf entfernt. Macht mein Octavia auch. Schlüssel einfach im Auto lassen. Ging ja früher auch nicht - Motor an und gleichzeitig mit dem Schlüssel raus ;-)

Früher hatte man ja einfach den Schlüssel stecken gelassen und konnte ohne nervendes Geräusch Schneeketten aufziehen oder an Kofferraum.

Hatte sogar Fahrzeuge die ich mit Keyless und laufenden Motor abschließen konnte. So konnte das Auto im Carport schön Warmlaufen und ich konnte gemütlich den Kaffee austrinken.

Deine Antwort