Fahrzeug piept bei laufenden Motor

Kia Ceed

Servus,
da ich neulich die Schneeketten aufziehen musste, habe ich das Fahrzeug in P und Handbremse abgestellt.
Da das Fahrzeug noch relativ kalt und meiner Freundin auch kalt war, hatte ich den Motor laufen gelassen.
Jedoch wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel verlasse und die Tür schließe, piept das Auto unerträglich.
Kann man das Piepen abschalten?
Habe dazu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden oder ich habe falsch gesucht.

37 Antworten

Der TE hat ja nicht gesagt, dass es ihm bei einem Kia passiert ist.
Ich weiß, z.B. dass das bei amerikanischen Autos möglich ist.
Gruß jaro

Das dachte ich mir schon. Daher die Erläuterung, warum es beim Kia m.E. nicht passieren kann

Zitat:

@jaro66 schrieb am 17. Dezember 2022 um 13:18:38 Uhr:

Der TE hat ja nicht gesagt, dass es ihm bei einem Kia passiert ist.

Aber warum sollte er es sonst im KIA Forum Posten?

Weil die Frage ums Piepen eines Kia's ging ...
Gruß jaro

Ähnliche Themen

Damals bei meinem Qashqai ist das passiert. Wagen per Knopfdruck aufgemacht, Rucksack mit Autoschlüssel drin, hinten auf die Rücksitzbank gestellt. Dann noch bissel mit nem Arbeitskollegen geschnackt, als ich einsteigen wollte waren alle Türen verschlossen.

Wahrscheinlich, weil due die Fahrertür nicht aufgemacht hast, sondern nur die Sperre gelöst hast. Die meisten modernen Autos schließen die ZV wieder, wenn die Fahrertür zu bleibt. Anscheinend wird auch nicht bei allen Herstellern dabei nach einem Schlüssel im Innenraum gesucht.

Du kannst den schlüssel auch auf der Fahrerseite auf den wischer legen dann ist die verbindung zum Schlüssel da ... ich denke du willst den nicht laufen lassen und einkaufen gehen ... :-)

Zitat:

@Invio1 schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:46:39 Uhr:

Wahrscheinlich, weil due die Fahrertür nicht aufgemacht hast, sondern nur die Sperre gelöst hast. Die meisten modernen Autos schließen die ZV wieder, wenn die Fahrertür zu bleibt. Anscheinend wird auch nicht bei allen Herstellern dabei nach einem Schlüssel im Innenraum gesucht.

Genau, so auch die Aussage damals von Nissan

Zitat:

@Felixl1518 schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:59:20 Uhr:

Du kannst den schlüssel auch auf der Fahrerseite auf den wischer legen dann ist die verbindung zum Schlüssel da ... ich denke du willst den nicht laufen lassen und einkaufen gehen ... :-)

Einkaufen nicht, aber halt in Ruhe die Schneeketten montieren, ohne einen Tinnitus zu bekommen.

Dann funktioniert es ... so ist der schlüssel na genug 🙂

...und dann kommt der nächste Thread...
"Autoschlüssel während der Fahrt verloren, hatte das schon mal jemand...?" 😁 😁 😁
Gruß jaro

Das ist die gefahr ... dann in Schrittgeschwindigkeit zurück bis das Auto aufhört zu Melden das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist xD

Oder ,was natürlich auch geht ist das Fenster ein stück zu Öffnen dann ist es auch egal ob er verriegelt ..

Dann wird es aber wieder kalt im Auto! ??

Das Piepen ist dich nur einmalig für ein paar Sekunden und nicht permanent

Zitat:

@ogherby schrieb am 18. Dezember 2022 um 13:31:34 Uhr:

Das Piepen ist dich nur einmalig für ein paar Sekunden und nicht permanent

Wie lange sind bei dir ein paar Sekunden? Ich habe es nicht länger als 10 Sekunden ausgehalten.

Deine Antwort