Fahrzeug laufen lassen mit Klima und abschließen?
Hi Leute,
mir viel noch eine Frage ein:
Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!
Schaue auch gerade nach einem Heckgitter für den Variant, dann könnte man zumindest die Klappen offen lassen! Kleinmetall z.b.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Hi Leute,mir viel noch eine Frage ein:
Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!
Schaue auch gerade nach einem Heckgitter für den Variant, dann könnte man zumindest die Klappen offen lassen! Kleinmetall z.b.
Danke Euch!
Wegen deinem dämlichen Köter willst du deine Karre da die ganze Zeit laufen lassen ?
Lass dich bloß nicht von mir erwischen.
45 Antworten
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von only Diesel
Hallo, komm mal wieder runter. Sicherlich sollte man sowas nicht tun aber so eine Vorgehensweise ist absolut nicht gerechtfertigt. Haben heute zu Tage alle eine Ökomeise oder was??
Was ist denn an einem laufenden PKW Motor so schlimm??
allein die Frage disqualifiziert den Frager...
An EINEM laufenden Motor ist noch nicht viel schlimm, aber wenn es einer macht (und nicht eingeschritten wird) denkst sich bald der nächste, dass das eine gute Idee ist und dann der nächste und so weiter, bis jedes zweite Auto auf den Supermarktparkplätzen munter vor sich hinläuft.
Dann immer mit dem Argument "wieso, der macht/darf das doch auch, warum soll ICH dann in ein heißes Auto steigen müssen?".
Geht ja auch nicht nur um die Ressourcenverschwendung und um die Abgase, sondern auch um die Lärmemissionen. Stell Dir vor, Du wohnst über einem Geschäft und da stehen ständig die Autos mit laufendem Motor davor, würdest Du das wollen? Sicher nicht.
Deshalb gilt bei so etwas: wehret den Anfängen.
Aber in dem Fall sind die Deutschen ja auch zum Glück etwas anders davor als die Amerikaner, bei denen ist so etwas ja wirklich gang und gäbe...
VG
Stefan
Okay, ich weiß, ich habe auch mitgemacht. Der Thread droht aber langsam zu entgleisen. Vielleicht sollten wir uns jetzt alle mal am Riemen reißen und wieder zur Besonnenheit zurückkehren - mich eingeschlossen.
Mein lieber TE. Dir würde ein Parklatz mit Rollstuhlsymbol sehr gut tun.
Aber wahrscheinlich nutzt du diese Parkplätze so oder so. Immer mit Gedanken an das arme Tier. Es muss dann nicht so lange auf dich warten.
Was ich dir wünsche:
Hoffentlich scheisst dir dein Hund mal so einen Haufen in die Karre, daß alles zu spät ist! Und das Ganze bei gemütlichen 23°C Innentemperatur! Im Hochsommer! Und der Klimakompressor soll deinem Auto von jetzt auf nachher verrecken!
Zu 99% wird das natürlich nicht passieren, da der TE ein gewissenhafter Autobenutzer ist. Fähig ein KFZ zu führen, ohne eine MPU absolvieren zu müssen, offen für Anregungen und Meinungen.
Das ist mal wieder so typisch deutsches Kleinbürgertum was hier passiert.....unglaublich.
Der TE will lediglich seine Klimaanlage für ein paar Minuten laufen lassen wenn er nicht im Wagen sitzt und BAM schon ist er der grosse Umweltsünder. Dann gehts erst richtig los und alle saudämlichen Argumente die man nur irgendwie dagegen finden kann werden ausgepackt.
Dass seine Klimaanlage nur ein paar ml Benzin der Zeit verbraucht interessiert niemand. Das er es dabei seinem Hund bequemer und sicherer macht und damit etwas Gutes für ein Tier tun will auch nicht..
Die Deutschen haben den Bezug zu "umweltfreundlich" vollkommen verloren. Das sieht man schon an den Rußschleudern (Direkteinspritzer) und Feinstaub-Dieseln die Euro 4 und 5 bekommen.
Ihr könnt ihm ja raten seinen Hund abzuschaffen. Dann spart er Gewicht im Auto und damit noch mehr CO2.
An den TE: Einige Möglichkeiten wie es geht wurden dir ja schon genannt. Als Tip, schau mal in die Foren der Golffahrer aus den USA. Stell dort deine Frage und du wirst sie kompetent beantwortet bekommen. Ich kenn mich mit deinem Fahrzeug leider nicht aus. Daher ist meine Idee nur der Fernstart. Aber ich denke man müsste es bei modernen Autos auch direkt programmieren können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eaglevision993
Das ist mal wieder so typisch deutsches Kleinbürgertum was hier passiert.....unglaublich.Der TE will lediglich seine Klimaanlage für ein paar Minuten laufen lassen wenn er nicht im Wagen sitzt und BAM schon ist er der grosse Umweltsünder. Dann gehts erst richtig los und alle saudämlichen Argumente die man nur irgendwie dagegen finden kann werden ausgepackt.
Dass seine Klimaanlage nur ein paar ml Benzin der Zeit verbraucht interessiert niemand. Das er es dabei seinem Hund bequemer und sicherer macht und damit etwas Gutes für ein Tier tun will auch nicht..
...
Er will ja nicht nur die Klimaanlage, sondern auch den Motor laufen lassen 😉 Das hat mit Kleinbürgertum nix zu tun. Wer seinen Hund wirklich liebt und ihm etwas gutes tun will, lässt ihn zu Hause. Das sagt einem der gesunde Menschen- und Tierhalter-Verstand. So einfach kann manchmal das Leben sein 😉
Man was seid Ihr für Idioten! Mehr fällt mir dazu nicht ein....!
Danke trotzdem allen die mir ehrlich helfen wollten. Bin hier aus, kann dicht gemacht werden!
Wenn er ihn aber aus irgend einem Grund den Hund nicht zu Hause lassen kann? Dann braucht er eine Lösung und mehr wollte er nicht.
Er wollte nur wissen, wie es technisch umsetzbar ist und keine Ratschläge zu Umweltschutz und Tierhaltung.
Sonst wär er im Greenpeace- oder Hundeforum. Er wollte nur eine technische Auskunft und deshalb hat er sich an ein AUTO- Forum gewandt.
Zitat:
Man was seid Ihr für Idioten! Mehr fällt mir dazu nicht ein....!Danke trotzdem allen die mir ehrlich helfen wollten. Bin hier aus, kann dicht gemacht werden!
Damit gibst du dir hier endgültig die rote Karte!!!😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von GTDSmoere
Was ich dir wünsche:
Hoffentlich scheisst dir dein Hund mal so einen Haufen in die Karre, daß alles zu spät ist! Und das Ganze bei gemütlichen 23°C Innentemperatur! Im Hochsommer! Und der Klimakompressor soll deinem Auto von jetzt auf nachher verrecken!
Was ich Dir wünsche: TIERLIEBE! Du bist bestimmt so ein GTI Heini der einen dicken an der Ampel macht! Man was ist hier Niveau unterwegs! Man merkt sofort ob man im BMW, Mercedes oder VW Forum schreibt!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Damit gibst du dir hier endgültig die rote Karte!!!😠😠😠Zitat:
Man was seid Ihr für Idioten! Mehr fällt mir dazu nicht ein....!Danke trotzdem allen die mir ehrlich helfen wollten. Bin hier aus, kann dicht gemacht werden!
Glaubst Du wirklich das mich das juckt was andere von mir denken? Pfff...
Also dass das Niveau hier nicht das höchste ist, ist ja bekannt. Ist stark Unter-Forums-abhängig, da hast du recht.
Auf die Besserwisser und Oberlehrer muss man halt scheissen können und die sinnvollen Beiträge rauspicken, die das Thema treffen.
Viele wollen dir halt bei allem, was ein bisschen mehr Benzin verbraucht auf die Umweltmasche kommen. Das kommt oft aus Neid, weil sie sich den Luxus des "Mehrverbrauchs" nicht leisten können, oder aus eigener Verbohrtheit nicht leisten wollen. Da kann man nix machen und diese Leute darf man nicht ernst nehmen.
Zitat:
...
Viele wollen dir halt bei allem, was ein bisschen mehr Benzin verbraucht auf die Umweltmasche kommen. Das kommt oft aus Neid, weil sie sich den Luxus des "Mehrverbrauchs" nicht leisten können, oder aus eigener Verbohrtheit nicht leisten wollen. ...
Lustige These 😉 Ich dachte, es geht um den Hund, ähem die Klimaanlage 😕 ?
Zitat:
Was ich Dir wünsche: TIERLIEBE! Du bist bestimmt so ein GTI Heini der einen dicken an der Ampel macht! Man was ist hier Niveau unt
Ich sage dir genau warum du so einen Köter hast: Damit du jemanden hast dem du Befehle erteilen kannst. Köter haben genau diese schamlose Anhänglichkeit, die bei Menschen deines Schlages sehr beliebt ist.
Was du betreibst ist Tierqualerei und keine Liebe. So ein Vieh muss doch verrückt werden in so einem Auto.
Zitat:
Das ist mal wieder so typisch deutsches Kleinbürgertum was hier passiert.....unglaublich.Der TE will lediglich seine Klimaanlage für ein paar Minuten laufen lassen wenn er nicht im Wagen sitzt und BAM schon ist er der grosse Umweltsünder. Dann gehts erst richtig los und alle saudämlichen Argumente die man nur irgendwie dagegen finden kann werden ausgepackt.
Wenn der TE seinen Hund im Sommer zuhause lässt, anstatt im laufenden Fahrzeug mit Klimaanlage, tut er dem Hund noch was gutes. Da muss man erst gar nicht auf solche fahrlässigen Ideen kommen...
Aber das ist mal wieder typisch Deutsch, dass man seinen Fifi überall mit hinschleppen muss. Ob er will oder nicht...
Meine Güte lass den Mensch doch seine verdammte Klimaanlage laufen lassen. Die Welt wird schon nicht untergehen davon. Wenn er seinen Hund mitnehmen will ist es seine Sache. Mein Gott was für Kleingeister, Unglaublich.
In den USA nennt man Leute, die andere immer auf selbst die lächerlichsten automotiven Umweltvergehen hinweisen müssen zu recht "Smognazis".
Ich nenn mal lieber keinen hier so, sonst haben wir gleich noch ein zusätzliches typisch deutsches Thema hier drin...
Zitat:
An den TE: Einige Möglichkeiten wie es geht wurden dir ja schon genannt. Als Tip, schau mal in die Foren der Golffahrer aus den USA. Stell dort deine Frage und du wirst sie kompetent beantwortet bekommen. Ich kenn mich mit deinem Fahrzeug leider nicht aus. Daher ist meine Idee nur der Fernstart. Aber ich denke man müsste es bei modernen Autos auch direkt programmieren können.
Gibt nur irgendwelche Aftermarket-Pfusch-Lösungen. Wie oben schon erwähnt bietet VW Remote-Start nur für den US-Passat an. Für alle anderen Fahrzeuge (egal ob Jetta, Beetle, Touareg usw.) gibt es von VW keine Lösung, auch in den USA nicht.
Alle Nachrüstlösungen betrachte ich als kritisch, da das Fahrzeug zum Starten eine WFS-Freigabe braucht, die er im Regelfall nur bekommt wenn der Schlüssel mit Transponder Nahe der Lesespule ist.
vg, Johannes