ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrzeug laufen lassen mit Klima und abschließen?

Fahrzeug laufen lassen mit Klima und abschließen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 15:35

Hi Leute,

mir viel noch eine Frage ein:

Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!

Schaue auch gerade nach einem Heckgitter für den Variant, dann könnte man zumindest die Klappen offen lassen! Kleinmetall z.b.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Hi Leute,

mir viel noch eine Frage ein:

Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!

Schaue auch gerade nach einem Heckgitter für den Variant, dann könnte man zumindest die Klappen offen lassen! Kleinmetall z.b.

Danke Euch!

Wegen deinem dämlichen Köter willst du deine Karre da die ganze Zeit laufen lassen ?

Lass dich bloß nicht von mir erwischen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen?

Um das auch nur theoretisch tun zu können, müsstest du wohl mindestens einen zweiten Schlüssel dabeihaben. Denn ohne Schlüssel im Schloss läuft der Motor keinesfalls weiter --- du brauchst also einen zweiten, um von außen abschließen zu können. Und es würde mich nicht im Geringsten überraschen, wenn sich herausstellte, dass der Wagen sich gar nicht verschließen lässt, während innen noch ein Schlüssel im Schloss steckt.

Und ich denke, dass, wenn schon nicht die Tatsache, dass das unbeaufsichtige, unkontrollierte Laufenlassen eines Verbrennungsmotors ganz offensichtlich nicht erlaubt ist, dann doch allerspätestens das Diebstahlrisiko das Ganze zu einer geradezu rekordverdächtig blöden Idee macht.

am 5. Mai 2013 um 16:30

Mit Keyless Entry funktioniert das. Motor per Taster starten und dann von außen manuell abschließen. FFB geht dann nicht. So geht es zumindest bei allen Audis mit dem System, also ziemlich sicher auch im Golf.

Dass es auf einem öffentlichen Parkplatz ziemlicher Schwachsinn ist, das zu tun, steht außer Frage.

Dafür gibt es Standlüftung und Schiebedächer. Wenn das an besonders heißen Tagen nicht ausreicht, kann man den besten Freund eben nicht zum mehrstündigen Wocheneinkauf mitnehmen.

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 16:30

Mit Start Stop Schalter, also ohne Schlüssel im Schloß ginge es z.b. bei Mercedes. Da fährt der Wagen auch weiter wenn der Schlüssel nicht mehr dabei ist. Einmal an den Wagen und er läuft.

Rein rechtlich wäre das natürlich eventuell ein DARSTELLUNGSProblem für die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Dafür gibt es Standlüftung und Schiebedächer. Wenn das an besonders heißen Tagen nicht ausreicht, kann man den besten Freund eben nicht zum mehrstündigen Wocheneinkauf mitnehmen.

Ne Standlüftung bringt doch nun wirklich nix Schiebedächer bzw. Panoramadach sind nicht so häufig zu finden. Beim Panoramadach kann ich z.b. kein Gitter im Kofferraum anbringen.

Das ist nicht nur ein Darstellungsproblem sondern eine Ordnungswidrigkeit. Ich persönlich würde auch irgendwann die Polizei rufen, wenn ein Motor längere Zeit läuft und niemand in der Nähe ist dem das Auto zugeordnet werden kann.

Stelle dir mal vor, jeder Hundebesitzer würde beim Einkaufen so handeln. Glaubst du, man könnte die Luft auf dem Parkplatz noch atmen? Ich finde das reichlich rücksichtslos. Zwar nicht deinem Hund gegenüber, aber leider allen anderen.

Den Hund musst du halt leider zu Hause lassen wenns zu warm wird. So muss ich das im Übrigen auch machen.

am 5. Mai 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Hi Leute,

mir viel noch eine Frage ein:

Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!

Schaue auch gerade nach einem Heckgitter für den Variant, dann könnte man zumindest die Klappen offen lassen! Kleinmetall z.b.

Danke Euch!

Wegen deinem dämlichen Köter willst du deine Karre da die ganze Zeit laufen lassen ?

Lass dich bloß nicht von mir erwischen.

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Wegen deinem dämlichen Köder willst du deine Karre da die ganze Zeit laufen lassen ?

Deine Ausdrucksweise ist irgendwie nicht passend. Der "Köter" (ja, mit "t") ist überhaupt nicht dämlich. In den meisten Fällen ist es der Halter.

am 5. Mai 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Wegen deinem dämlichen Köder willst du deine Karre da die ganze Zeit laufen lassen ?

Deine Ausdrucksweise ist irgendwie nicht passend. Der "Köter" (ja, mit "t") ist überhaupt nicht dämlich. In den meisten Fällen ist es der Halter.

Leute die ihren Köter im Kopf haben, denen aber das Befinden der anderen Menschen völlig

am Arsch vorbeigehen, verstehen nur eine Sprache. Bei soviel dummfrecher Blödheit erübrigt sich

die feine Umgangsform, das ist genau die Rücksichtslosigkeit wie sie heute überall anzutreffen ist.

Für den Fall hab ich bei meinem Auto die Standlüftung der Standheizung.

Wenn ich den Hund im Auto habe lass ich das Gebläse weiterlaufen während ich einkaufen gehe und das funktioniert wunderbar.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Ne Standlüftung bringt doch nun wirklich nix

Eben doch. Die bringt genau das, was du hier brauchst: sie sorgt dafür, dass es im Auto nicht wesentlich wärmer wird als draußen.

Zitat:

Schiebedächer bzw. Panoramadach sind nicht so häufig zu finden.

Na und? Suchen wir jetzt nach Dingen, die jeder hat, oder nach welchen, die dir was nützen würden?

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Ne Standlüftung bringt doch nun wirklich nix Schiebedächer bzw. Panoramadach sind nicht so häufig zu finden. Beim Panoramadach kann ich z.b. kein Gitter im Kofferraum anbringen.

Dann stimmt was mit deiner Standlüftung nicht. Natürlich ist es kein Wundermittel, aber der Effekt ist deutlich größer als man landläufig erwarten würde. Und für deinen Zweck eigentlich gerade das richtige.

Motor laufen lassen und dann wegzugehen ist immer problematisch. Damit das sauber funktioniert (v.a. bezüglich der Wegfahrsperre) bräuchte man entweder Remote Start (gibt's aber nur im US-Passat) oder Motorweiterlauf. Letzteres müsste theoretisch im Golf realisierbar sein, da bräuchte man das Steuergerät für Sonderfahrzeuge.

vg, Johannes

am 5. Mai 2013 um 20:34

Dann dürfte man ja auch die lieben Kleinen , Babys pp. im Auto bei brütender Hitze lassen, Motor an, Klima an, Karre verriegeln und Mutti geht shoppen :rolleyes:

Motorweiterlauf-Modul

http://bronken.de/mwl/

Lass dein Hund lieber nicht so lange im Auto, der brauch doch Auslauf :) oder du nimmst ein Kollegen/in

mit die dann mit dem kleinen "Gassi" gehen darf (ist vielleicht auch Billiger)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

 

Kann man den Golf 6 Diesel laufen lassen und von außen abschließen? Ich frage deshalb, weil der Wagen oft im Stand zu warm wird für meinen Hund und ich beim einkaufen in den Supermarkt nicht jedesmal den Hund daheim lassen möchte!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit diesem tollen Beitrag nur etwas Stimmung in den langweiligen Sonntagnachmittag bringen wolltest.

Wenn's tatsächlich ernst gemeint war, wundert mich in dieser Republik gar nix mehr :confused:

Gruß

ROD.

So wie es klingt, geht der Threadersteller mindestens 8x am Tag in den Supermarkt einkaufen.

So oft würd ich meinen Hund dann auch nicht allein lassen. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrzeug laufen lassen mit Klima und abschließen?