Fahrzeug inseriert - kaum Interesse (N53 330i)

BMW 3er E91

Hallo liebes Forum,

habe mir die Tage eine relativ junge C Klasse zugelegt und versuche nun meinen geliebten 330i zu verkaufen, habe es Montag bei Mobile inseriert und bis jetzt nur 3 Anfragen gehabt, die Interessenten haben sich aber nicht mehr gemeldet, Mercedes wollte mir maximal 5.000 dafür geben, es war mir definitiv zu wenig... was sagt Ihr zu der Anzeige und dem Preis? der Wagen ist eigentlich bis auf die kurzen Drehzahlschwankungen im kalten Zustand top, aber irgendwie meldet sich niemand, hmm....obwohl der Preis schon meiner Meinung nach seeeeehr in Ordnung, ein wenig verhandeln kann man ja auch noch, ist ja VB.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Top!
Schaltgetriebe ist für mich ein must have und kein fehlendes Ausstattungsdetail.
Meiner Meinung nach ist der sogar relativ günstig.

Wenn ich nicht schon den 1er hätte, würde ich mir den echt mal genauer anschauen.

Aber beim Verkauf mußt du entweder Zeit haben oder beim Preis Abstriche machen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich finde den Top!
Schaltgetriebe ist für mich ein must have und kein fehlendes Ausstattungsdetail.
Meiner Meinung nach ist der sogar relativ günstig.

Wenn ich nicht schon den 1er hätte, würde ich mir den echt mal genauer anschauen.

Aber beim Verkauf mußt du entweder Zeit haben oder beim Preis Abstriche machen.

Ich hatte meinen E90 auch Anfang des Jahres bei Mobile.de inseriert und nach 8 Wochen war er dann verkauft. Du musst einfach nur etwas abwarten.

Ich war heute beim Ankauf Händler, er hat mir nach einer Probefahrt 6.500 geboten...

der Wagen sieht schon schön gepflegt aus,

aber die Sitzbezüge sind nicht schön, das Lenkrad würde mich auch sehr stören,
ein fehlendes Schiebedach wäre ein ko-Kriterium

aber viel Glück ..

Ähnliche Themen

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Einen mit Panoramadach würde ich nie kaufen. Die bekommt man nicht eingestellt und wenn doch, hält die Ruhe nicht lange.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2019 um 10:04:43 Uhr:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Einen mit Panoramadach würde ich nie kaufen. Die bekommt man nicht eingestellt und wenn doch, hält die Ruhe nicht lange.

Ich habe mich ebenfalls beim Kauf meines Neuen bewusst gegen jegliche Art von Schiebe/Pano Dächern entschieden 🙂

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2019 um 10:04:43 Uhr:

Ich finde die Sitze ganz ok

Sitze

Würde die Sitze auch nehmen. Angenehm zu sitzen und robuste Wangen. Dein 3er ist schick, nur eine Frage der Zeit. Bloß keine voreiligen Preisänderungen!

Im 1er reissen die Wagen schnell auf bei den Teilledersitzen. Keine Ahnung obs im 3er besser ist. Die auf dem Bild sehen aber noch aus wie neu.

so, die Odyssee hat ein Ende:
ich habe es für 5500 Euro abgegeben - kein Checkheft, Ölverlust unten (wurde nach Besichtigung festgestellt, eventuell Wanne undicht oder was anderes), dazu noch diese Drehzahlschwankunen nach Kaltstart, das hat sich alles im Preis niedergeschlagen, vorne hinten nachlackiert... egal, Kapitel abgeschlossen, werde nun separat meine fast neuwertigen Pirelli P7 Sommerreifen samt BMW Original ALus Speiche 160 separat verkaufen. Irgendwo hatte ich auch nicht mehr die Lust mich mit dem Auto da weiter zu beschäftigen, es ist vorbei und ich freue mich auf meinen Neuen 🙂

C250
C250

Glückwunsch und viel Spass mit dem Daimler.

Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Ich denke, dass die Kombination aus Kombi und handgeschalteten 3 Liter Benzinmotor mit überschaubarer Ausstattung und dieser Laufleistung nicht so schnell verkauft wird, außer du bietest den Wagen zum Spottpreis an.

Kommt eben darauf an, wie dringend du das Geld brauchst.

Ich habe damals meinen e92 330i N53 mit Vollausstattung inseriert und die ersten Wochen hat sich niemand gemeldet. Am Ende waren es knapp 3 Monate, die ich warten musste, bis er weg war. Ich hätte natürlich mit dem Preis runtergehen können, aber ich war geduldig und habe den Wagen am Ende sogar mit Gewinn verkauft.

Du solltest dich hüten, ständig am Preis zu schrauben, wenn das einem ernsthaften Interessenten auffällt, der den Wagen beobachtet, dann wird es sich denken, dass der Wagen schnell weg muss und der Preis entsprechend gedrückt werden kann.

Just my 2 Cents

@Brotherpower wie viel willst du noch jeweils für die Schlappen und Felgen?

zusammen 400

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 14. März 2019 um 09:39:25 Uhr:

Ich war heute beim Ankauf Händler, er hat mir nach einer Probefahrt 6.500 geboten...

Warum nicht dort für 6.500,--€ verkauft???

Deine Antwort