Fahrzeug inseriert - kaum Interesse (N53 330i)

BMW 3er E91

Hallo liebes Forum,

habe mir die Tage eine relativ junge C Klasse zugelegt und versuche nun meinen geliebten 330i zu verkaufen, habe es Montag bei Mobile inseriert und bis jetzt nur 3 Anfragen gehabt, die Interessenten haben sich aber nicht mehr gemeldet, Mercedes wollte mir maximal 5.000 dafür geben, es war mir definitiv zu wenig... was sagt Ihr zu der Anzeige und dem Preis? der Wagen ist eigentlich bis auf die kurzen Drehzahlschwankungen im kalten Zustand top, aber irgendwie meldet sich niemand, hmm....obwohl der Preis schon meiner Meinung nach seeeeehr in Ordnung, ein wenig verhandeln kann man ja auch noch, ist ja VB.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Top!
Schaltgetriebe ist für mich ein must have und kein fehlendes Ausstattungsdetail.
Meiner Meinung nach ist der sogar relativ günstig.

Wenn ich nicht schon den 1er hätte, würde ich mir den echt mal genauer anschauen.

Aber beim Verkauf mußt du entweder Zeit haben oder beim Preis Abstriche machen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

wenn ich die Preisberechnung für Mobile Expressverkauf durchgehe, dann spuckt er mir 9.200 Euro aus, was würden die dann mir vor Ort bieten? 😁 für 6.500 würde ich den abgeben

Halllo,

habe meinen E90 325iA an einen Händler verkauft. Da steht er nun schon drei Wochen, über Interesse weiß ich nichts.
Nachteile alter 6-Zylinder Benziner: exorbitanter Benzinverbrauch, ein neuer Turbo-4-Zyl mit fast gleicher Leistung braucht fast 4 Liter weniger und nicht mal Superplus.
Ölverbrauch kann bei einem Motor mit fast 200000 km vermutet werden.
Ist echt was für Liebhaber, ich würde sowas nicht mehr kaufen, ist einfach veraltet, hat aber fast 13 Jahre lang Spaß gemacht.
ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 13. März 2019 um 18:44:38 Uhr:

Nachteile alter 6-Zylinder Benziner: exorbitanter Benzinverbrauch, ein neuer Turbo-4-Zyl mit fast gleicher Lesitung braucht fast 4 Liter weniger und nicht mal Superplus.
Ölverbrauch kann bei einem Mötor mit fast 200000 km vermutet werden.
Ist echt was für Liebhaber, ich würde sowas nicht mehr kaufen, ist einfach veraltet, hat aber fast 13 Jahre lang Spaß gemacht.
ciao olderich

also ich fahre im Schnitt mit 10L, (momentan im Winter stehl 10.4L im BC), fahrprofil ziemlich sportlich, ich glaube nicht, dass ein aktueller 330i bei gleicher Fahrweise mit 6-7L auskommt 🙂 was Verbrauch angeht, ist ein N53 meiner Meinung nach wirklich top.

Hallo,

was bei den alten 3er noch dazu kommt: Die Versicherung wird immer teurer, da immer mehr von jungen Wilden gefahren (je billiger die werden).
Als für scharfe Rechner ist das nix, da kann man von ausgehen.
ciao olderich

Ähnliche Themen

Zitat:

@olderich schrieb am 13. März 2019 um 18:56:36 Uhr:

Hallo,

was bei den alten 3er noch dazu kommt: Die Versicherung wird immer teurer, da immer mehr von jungen Wilden gefahren (je billiger die werden).
Als für scharfe Rechner ist das nix, da kann man von ausgehen.
ciao olderich

ja, ist etwas mehr, zahle Teilkasko mit SFK 10 ca 450 Euro jährlich, Vollkasko würde dann in astronomische Höhen steigen 🙂

Hallo,

habe am Schluß als Drittwagen mit 6000 km im Jahr 550 Euro bezahlt und ich fahre schon immer unfallfrei. Müssten jetzt über 50 Jahre sein.
Viel Erfolg beim Verkauf, irgendwann geht alles weg. Und wenns ins Ausland ist.
ciao olderich

Ich hoffe das du ihn gut verkauft bekommst, aber mir würde auch zuviel an Ausstattung fehlen.
Kein Sportlenkrad, kleines (ur)altes CCC und dann auch nur Business und nicht Prof, kein PDC vorne, keine Automatik, kein Bluetooth usw.
Klimaautomatik und Tempomat sind zwar ganz nett, aber wären für mich selbstverständlich und kein großes Argument.

@TE
Wenn Du dir selber Stress machst,in 2Wochen muß er weg,dann wirst du einen finanziellen Einbruch erleben.Drei Tage sind nun mal für ein „Volumenmodell "gar nichts.Geh entspannt an die Sache ran und beherzige die konstruktiven Hinweise ,hier im Thread ,bezüglich deiner Anzeige.

Zitat:

@feindflieger87 schrieb am 13. März 2019 um 19:51:13 Uhr:

Ich hoffe das du ihn gut verkauft bekommst, aber mir würde auch zuviel an Ausstattung fehlen.
Kein Sportlenkrad, kleines (ur)altes CCC und dann auch nur Business und nicht Prof, kein PDC vorne, keine Automatik, kein Bluetooth usw.
Klimaautomatik und Tempomat sind zwar ganz nett, aber wären für mich selbstverständlich und kein großes Argument.

kann sein, aber deshalb kostet der auch "nur" 7500-6500" 🙂 man darf nicht vergessen, was die neu gekosten haben, es handelt sich hier immer noch um einen 3L Reihen6Zylinder mit an die 300PS, vergleichbares ist heutzutage kaum noch bezahlbar/wird teilweise nicht mehr angeboten, klar hat der ein paar Km auf dem Tacho, aber ich habe es so gut wie möglich gewartet, frische Kerzen, Spulen, Bremsen, neue VDD, Injektoren kamen vor ca 8 Jahren neu rein, ebenso der NOX Sensor wie die HDP. Optisch regelmäßig zum Aufbereiter geschickt und eine top Aufbereitung verpasst, so ca alle 3 Jahre. Auf der Bahn fliegt er immer noch wie früher und fährt fast jedem Fahrzeug davon, schon allein die Laufruhe, die Drehfreude, die direkte Gasannahme und die pure Kraftentfaltung bis in den Begrenzer, so was findet man heutzutage kaum oder für sehr sehr viel Geld 🙂 ich weiß, es ist mein subjektiver Eindruck weil ich das Fahrzeug sehr sehr mag und schätze, ich will es nur nicht verschenken, es wird mir schon fast schlecht, wenn ich überlege, dass ich so ein Fahrzeug zu so einem Preis abgeben muss, wahrscheinlich irgendwo um die 6500.....aber gut, es ist nun mal so und ich habe dieses Kapitel schon innerlich abgeschlossen. Ich habe mir die Tage einen relativ neuen C250 (aus Ende 2018 mit 8tkm) geholt, ein super tolles Fahrzeug keine Frage, aber an die Laufruhe un die brachiale Kraftentwaltung ab 5.000 Touren meines 330i kommt er nie im Leben ran, trotzdem freue ich mich auf meinen Neuen 🙂

Ich würde dir auch empfehlen weder telefonisch noch vor Ort lange aufzuzählen, was Du alles repariert und getauscht hast, obgleich das vielleicht gerade die Schwachstellen sind, die das Modell hat. Das ist wieder gut gemeint, weckt aber beim 0815-Kunden den Eindruck, dass der Wagen nur am Kaputtgehen ist. Vertrete einfach den Standpunkt, dass Du kein Mechaniker bist, der Wagen aber aus deiner Sicht in einem guten gebrauchten Zustand ist.

hatte gerade eine Anfrage, ob der Wagen mit Iphone gekoppelt werden kann 😁 😁 Sachen gibts....

Ich denke der Interessentenkreis ist auch relativ klein.
Einen 330i mit der Laufleistung kaufen sich eher jüngere Leute, weil sie so Leistung für wenig Geld bekommen, diese Leute würden sich aber in der Regel eine limo oder ein Coupé kaufen.
Die Leute die einen Kombi haben wollen fahren meistens Diesel oder wollen keinen so großen Benziner.

so wird es wohl sein...

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 13. März 2019 um 21:24:03 Uhr:

Einen 330i mit der Laufleistung kaufen sich eher jüngere Leute, weil sie so Leistung für wenig Geld bekommen, diese Leute würden sich aber in der Regel eine limo oder ein Coupé kaufen.
Die Leute die einen Kombi haben wollen fahren meistens Diesel oder wollen keinen so großen Benziner.

Das kann sich mit der aktuellen Dieseldiskussion schnell ändern!

Zitat:

@X555 schrieb am 13. März 2019 um 21:26:34 Uhr:

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 13. März 2019 um 21:24:03 Uhr:

Das kann sich mit der aktuellen Dieseldiskussion schnell ändern!

Aber wenn’s so weiter geht sind die direkteinspritzer Benziner nicht viel besser dran, nur etwas später

Deine Antwort