Fahrzeug gibt selbst Gas beim Fahren

Opel Vectra B

Hallo bitte um Hilfe,

habe seit längerer Zeit das Problem das mein Opel Vectra B 2.0 16V 136 PS während der Fahrt selbst gas gibt, ob kalt oder warm immer das gleiche Spiel. Habe schon Drosselklappe mit Leerlaufsteller getauscht, Luftmassenmesser getauscht, Temperaturfühler getauscht auf Falschluft geprüft alles ohne Erfolg. Motorchecklampe leuchtet nicht und es sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher.

Im Leerlauf tritt dieser Fehler meist nicht auf nur während der Fahrt, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse in Neutral gibt er ungefähr 2500 u/min wenn ich dann stehen bleibe hört es auf. Was kann das sein bitte helft mir!!! 🙁

34 Antworten

Fahren würde ich so nicht mehr, wenn das Auto einfach gas gibt ist das ja sehr gefährlich. Zudem weiß du nicht ob der nicht irgendwann mal Vollgas gibt.

Merkst du denn das das Auto eventuell weniger Leistung hat, wie vorher als dieses Problem noch nicht bestanden hat?

Zitat:

Original geschrieben von charger07022

Ja, Bordcomputer hab ich, warum?

Dann kuck wo der momentane Verbrauch liegt wenn du über 2000 Ums

das Gaspedal losläßt. Geht er dann auf 0 bis du wieder unter 1500 bist?

Ich kann mit vollem Tank ca. 250 km fahren. Hab jetzt Sicherung vom Abs abgezogen. FAHRZEUG FÄHRT WIEDER NORMAL GIBT nicht mehr selbstständig Gas. Warum ist das so?

Kontrolliere mal die ABS Sensor ringe an den Rädern. + die Sensoren dort. (Schmutz)