Fahrzeug gibt selbst Gas beim Fahren
Hallo bitte um Hilfe,
habe seit längerer Zeit das Problem das mein Opel Vectra B 2.0 16V 136 PS während der Fahrt selbst gas gibt, ob kalt oder warm immer das gleiche Spiel. Habe schon Drosselklappe mit Leerlaufsteller getauscht, Luftmassenmesser getauscht, Temperaturfühler getauscht auf Falschluft geprüft alles ohne Erfolg. Motorchecklampe leuchtet nicht und es sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher.
Im Leerlauf tritt dieser Fehler meist nicht auf nur während der Fahrt, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse in Neutral gibt er ungefähr 2500 u/min wenn ich dann stehen bleibe hört es auf. Was kann das sein bitte helft mir!!! 🙁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neverdream
Vor oder Facelift?
jaja
das Leidige thema
Profil nicht ausgefüllt
Drosselklappenpoti ist auch schon getauscht und auch gereinigt
Ähnliche Themen
Face oder vorface ?
Wegen egas aber 20xev hatte glaubig keins.
Guck dir mal die nullstellung der drosselklappe an. Ob die offen oder zu ist.
Ist kein Facelift, Das Fahrzeug hat einen Gaszug, Drosselklappen Öffnung kann ich erst später prüfen, bin gerade auf der Arbeit. Aber wenn neue Drosselklappe schon verbaut ist müsste es doch passen oder? Muss man die Drosselklappe nach dem Wechseln anpassen?
guck erstmal wie die position der drosselklappe ist.
einfach mal den ansaugtrakt von oben abnehmen und gucken wie die klappe steht. am besten ein foto machen. einmal von oben und einmal ehr etwas seitlich -> wenn sie nicht ganz plan aufliegt.
wenn das nicht der fall ist, trotzdem foto :P
Drosselklappenstellung > Komplett geschlossen und funktioniert einwandfrei, an was könnte es noch liegen?
Zitat:
Original geschrieben von charger07022
Drosselklappenpoti ist auch schon getauscht und auch gereinigt
Das Poti kann man nicht reinigen.
Also war es das auch?
Ist die kleine Bohrung frei?