Fahrwerk tausch ids+ auf Serien Dämpfer
Moin,
Heute das große Problem die Dämpfer fast alle zeitgleich klopfen... Also die ids Dämpfer haben die Zeit hinter sich nach 188tkm.
So nun zur Frage
Das ids fahrwerk wandert raus wird komplett per OP com Ausprogramiert und es kommen Serien Gasdämpfer rein.
Was sagt ihr Sachs und Bilstein steht zur Auswahl.was sagt ihr?
Das andere, gibt es was danach zu beachten außer logischerweise ne Achsvermessung?
Federn sollten ja passen vom ids auf die Standart Dämpfer oder?
Fahrzeug
Astra H Caravan bj 2007
2.0Turbo 200Ps Z20LER
Ähnliche Themen
76 Antworten
So, alle Dämpfer, Federn, Querlenker und die HA Lager erneuert.....
Fahren wie auf Schienen...... 😎
Rausprogrammieren muß ich noch machen, erstmal Duschen und Futtern.....
Nein hab nur alles auf der Vorderachse gemacht. Muss die HA komplett raus um dir Lager zu wechseln? Bzw reicht ein Stück ablassen wegen der bremsleitung usw ?
Nee, hab die Federn raus genommen und die Lagerböcke der HA gelöst, so schwang die HA in den alten Dämpfern und man konnte sie hinten mit Getriebewagenheber hoch drücken, so kam sie Lagerseitig schön runter und man kann die Lager rauskloppen. Vorher natürlich alles von der HA ab (Bremsleitungshalter, Niveaugeber etc.)
Danke dann werde ich mir das auch mal vor nehmen
Rausprogrammieren hat auch einwandfrei geklappt. Kein IDS+ Symbol mehr im Cockpit.
So hab das fahrwerk gestern umgebaut ids Dämpfer raus und bilstein B4 rein... Unterschied ist meilenweit entfernt, kurz gesagt es fährt sich wieder wie ein Auto
Heute programmiere ich das ids noch raus
Gibt es ne bestimmte Reihenfolge oder einfach aus den besagten stg aus dem highspeed Bus auf nicht vorhanden setzen
ABS/ESP
AFL
CIM
EHPS
MSTG
Edit alles umprogrammiert außer im EHPS da sagt er programmierung fehlgeschlagen
Der einzigste Fehler der überhaupt kommt ist
U2101-00
Aus dem abs tc esp
Und die ids leuchtet im tacho
Ist die U2101 nicht "keine Kommunikation" blabla?
Ansonsten gute Frage. Fang nochmal von vorne an. Bei mir und anderen, auch hier im Thrad bei @oldmanscout hats ja geklappt. Hmm.
von wo biste? Eventuell kannste rumkommen, dann schauen wir uns das mal an.
Ich konnte z.B. das CDC Steuergerät mit Op-Com nicht programmieren, da mußte das Tech her.
Die IDS+ Lampe im Cockpit ging aus als ich im Steuergerät Cockpit das CDC deaktiviert habe.
Komme aus Fulda
Ich kann es nur nicht im EHPS programmieren. S? sagt er Programmierung fehlgeschlagenen.
Im cokpit ist soweit alles nicht vorhanden gesetzt
Musstet ihr auch neue pendelstützen nehmen oder haben die noch vom ids Fahrwerk gepasst weil ihr die kürzeren Federn übernommen habt ?
kannst die alten nehmen. die sind mindestens aus Metall.
Danke
Was würdet ihr empfehlen?
Sachs
Bilstein
Meyle
Für meinen Astra H Caravan 2.0
Habe diese hier gefunden aber es sind keine HD
Ach, du meinst die Stoßdämpfer? Weil die Rede davor von Koppelstangen war.
Stoßdämpfer ist Glaubensfrage. Ich persönlich würde Bilstein B4 nehmen, aber die Entscheidung ist da schwierig, da jeder was anderes bevorzugt, von Kayaba über Bilstein, Ori9ginal oder NoName...