Fahrwerk tausch ids+ auf Serien Dämpfer
Moin,
Heute das große Problem die Dämpfer fast alle zeitgleich klopfen... Also die ids Dämpfer haben die Zeit hinter sich nach 188tkm.
So nun zur Frage
Das ids fahrwerk wandert raus wird komplett per OP com Ausprogramiert und es kommen Serien Gasdämpfer rein.
Was sagt ihr Sachs und Bilstein steht zur Auswahl.was sagt ihr?
Das andere, gibt es was danach zu beachten außer logischerweise ne Achsvermessung?
Federn sollten ja passen vom ids auf die Standart Dämpfer oder?
Fahrzeug
Astra H Caravan bj 2007
2.0Turbo 200Ps Z20LER
Ähnliche Themen
76 Antworten
Das hoffe ich sehr. Gefühlt ist es beim Losfahren ziemlich soft und nach etwas Fahrt stellt es sich auf härter um ( was ja zum zügigen fahren okay ist).
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es dann nicht wieder softer wird, wenn man durch einen Ort mit Rumpelstrasse fährt und das nervt mich.
Konnte noch fast neuwertige originale Federn vom H OPC ergattern, die sind sicher auch einen Teil straffer als meine 200tkm Federn.
Fahrwerk wurde heute eingebaut. Fährt sich wirlklich gut der B4 Dämpfer. Sportlich straff, aber nicht zu hart. Hatte weicheres erwartet. Puffert auf jeden Fall eleganter weg als das alte IDS. Poltern rechts ist auch weg, ob es nun das Domlager oder der Dämpfer war weiss ich nicht. P/L passt bei den B4 auf jeden Fall. Programmerung hat auch geklappt, sodass keine IDS+ Lampe mehr leuchtet. Mal sehen wie die sich in Zukunft machen.