Fahrwerk rumpelt und poltert
hallo zusammen,
nach nun 20.000 km mit meinem Focus EB 150 Titanium bin ich bei guten Straßen sehr zufrieden. Doch wehe wenn die Straßen schlechter werden.
Gullideckel, Winterschadenoberflächen oder gar Kopfsteinpflaster im Langsamfahrt, da poltert die Vorderschse, da knallt es von der Hinterachse, es rumpelt und pumpelt. Mein MK2 Vorgänger war zwar knochenhart, aber da gab es kein poltern und knallern.
Die Geräusche sind schon auffällig, da bei meinem sonst nichts klappert oder knarrt, es kommt definitiov vom Fahrwerk.
Wem geht es ähnlich?
Beste Antwort im Thema
naja übertreiben wollen wir hier mal nicht. Bleibt mal mit der Kirche im Dorf.
Der Focus ist immer noch extrem leise. Ab und an klappert es, aber ich habe das auf den letzten 12kkm höchstens 5 mal gehört. Wenn ich mir da meine Bekannten mit ihren ach so tollen Gölfen anschaue, da wurden schon achsen gewechselt, mittelarmlehne kaputt. Getriebe gewechselt....
Nene... VW ist genauso wie Apple ein völlig überbewerteter und überteuerter Laden.
Ähnliche Themen
123 Antworten
Genau, auf dieser Rüttelplatte war ich schon, deshalb schrieb ich ja, dass der Dämpfungswert gut sei.
Es wird sich im Bereich der Aufnahme des Lenkgetriebes bewegen oder das Problem ist schlicht und ergreifend nicht lösbar. Wenn es so ist, dann ist es halt so.
Gerade was im Fratzebook gelesen,Sensor der Leuchtweitenregulierung hat ne Macke,knackt auch und man hat den wieder gängig gemacht und Ruhe ist wieder.
Fest war meiner auch schon mal.
Habe ich sowas bei Halogen-Scheinwerfern? Der Händler stellt die bei jeder Inspektion etwas nach.
Wie ich bereits geschrieben habe hört es sich wie ein heftiger Schlag Metall gegen Metall an und kommt definitiv aus dem Bereich zwischen Rad und Lenkgetriebe. Wenn es knackt, dann spürt man es auch im Lenkrad - es findet eine Art Schlag gegen das Lenkrad statt. Das kann einem schon ganz schön Angst machen.
Ich würde behaupten, dass ich das Poltern bis zur 60.000er Inspektion nicht hatte. Damals wurde die Bremsflüssigkeit und Beläge vorne getauscht. Ein möglicher Zusammenhang?
Ok,dacht du hast auch Xenon,somit kein automatische LWR.