ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung

Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 6:49

Hallo Zusammen

Ich bin gerade daran eine neue A-Klasse zu bestellen (Code "MBV12USQ" falls es jemanden interessiert :) ).

Ich habe mich in den letzten Jahren an eine Luftfederung gewöhnt und mag das Comfort fahren aber zwischenzeitlich auch gerne mal den Sport Modus auf einer Landstrasse.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich das normale "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" nehmen soll oder die Verstelldämpfung. Bei der Prodbefahrt des A200 AMG habe ich die Federung nicht als hart empfunden, ich frage mich aber ob es beim neuen W177 merklichen Unterschiede im Comfort bei der Verstelldämpfung gibt.

Gemäss dem Verkäufer hat er bei der alten A-Klasse praktisch nur das Standard Fahrwerk verkauft, wie ich aber gehört habe ist diese beim W177 wesentlich besser?

Um Eure Erfahrungen währe ich extrem dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2018 um 12:57

Ich habe den Wagen auch mit der 18“ Bereifung bestellt. In der Auftragsbestätigung ist extra aufgelistet „U55 MEHRLENKERACHSE“

 

Gruß

Marco

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. Mai 2018 um 9:58

Dein Code funktioniert leider schon nicht mehr im Konfigurator. Der wird aktuell gefühlt alle 10 Minuten geändert, sodass die "alten" Codes nicht mehr funktionieren...

Die adaptiven Verstelldämpfer sind kein Vergleich zu einer echten Luftfederung. Bist du eher ein schneller Kurvenräuber wirst du wohl einen Unterschied merken. Die persönlichen Empfindungen gehen da aber immer sehr weit auseinander, vor allem weil es vom Fahrstil abhängig. Teste es am besten selbst in einem Vorführwagen. Die knapp 833 EUR könntest du sonst besser anlegen.

ist das adaptive fahrwerk in komforteinstellung komfortabler als das standard-komfortfahrwerk?

Zitat:

@qualityguy schrieb am 14. Mai 2018 um 15:19:34 Uhr:

ist das adaptive fahrwerk in komforteinstellung komfortabler als das standard-komfortfahrwerk?

Moin,

kann man das so einfach fragen? Ich meine gelesen zu haben, dass je nach Motorisierung ein anderes Standardfahrwerk zum Einsatz kommt.

Gruß Andre

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 7:04

Danke für euer Feedback! Ich habe meinen A250 mit dem normalen Fahrwerk bestellt :)

Zitat:

@qualityguy schrieb am 14. Mai 2018 um 15:19:34 Uhr:

ist das adaptive fahrwerk in komforteinstellung komfortabler als das standard-komfortfahrwerk?

Wie ich verstanden habe gibt es folgende Unterschiede:

- Der A250 hat eine andere Hinterradaufhängung wie der A200 und A180d und ist deshalb etwas komfortabler?

- Die AMG Versionen haben eine Tieferlegung

- Das Komfort Fahrwerk sei im Sport etwas härter und im Comfort etwas weicher. Das Standard Fahrwerk liegt offenbar genau dazwischen...?

Ob er unbedingt komfortabler ist mit der andere Hinterachse mag ich bezweifeln, aber er ist spurstabiler.

Richtig, das normale Fahrwerk liegt zwischen Sport und Komfort. Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung aus der AMG Line sollte das ähnlich wie die Sporteinstellung des adaptiven Fahrwerks sein, jedoch tiefer.

Wenn du mit der Bestellung warten kannst, dann würde ich die Fahrwerke mal

Probe fahren.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 8:53

Zitat:

@1235813 schrieb am 18. Mai 2018 um 10:38:30 Uhr:

Ob er unbedingt komfortabler ist mit der andere Hinterachse mag ich bezweifeln, aber er ist spurstabiler.

Richtig, das normale Fahrwerk liegt zwischen Sport und Komfort. Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung aus der AMG Line sollte das ähnlich wie die Sporteinstellung des adaptiven Fahrwerks sein, jedoch tiefer.

Wenn du mit der Bestellung warten kannst, dann würde ich die Fahrwerke mal

Probe fahren.

Ich war in 3 Garagen und die hatten alle das normale Fahrwerk, teilweise mit AMG. War ca. 2 Stunden mit diesem Fahrzeug Unterwegs und fand dies ausreichend :)

Hab für meinen A250 das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung mitbestellt. Allerdings kann ich Dir "erst" im Juli wirkliche Erfahrungen mitteilen.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 9:00

Meiner sollte im August geliefert werden, habe ihm am 14.5 beim Verkäufer bestellt. Ich nehme nicht an, dass ich im Notfall das während dieses einen Monats noch nachbestellen könnte :)

Zitat:

@jumper556 schrieb am 18. Mai 2018 um 11:00:21 Uhr:

 

Meiner sollte im August geliefert werden, habe ihm am 14.5 beim Verkäufer bestellt. Ich nehme nicht an, dass ich im Notfall das während dieses einen Monats noch nachbestellen könnte :)

Nein, das könnte vermutlich schwierig werden :cool:

Ich meine, dass der A250 den die Jungs von "5komma6" in ihrem Video vorgestellt haben auch das adaptive Fahrwerk hatte und dieses dabei ganz gut weggekommen ist.

Zitat:

 

- Der A250 hat eine andere Hinterradaufhängung wie der A200 und A180d und ist deshalb etwas komfortabler?

Laut Benutzer Danteone hier im Forum hat man der Multilenker Hinterachse bei alle Modelle die mit 18"+ geliefert werden.

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-w177-t6287922.html?...

Was immer noch nicht wirklich „bewiesen“ ist ;)

am 23. Mai 2018 um 6:09

Zitat:

@herrtoby schrieb am 23. Mai 2018 um 08:00:05 Uhr:

Was immer noch nicht wirklich „bewiesen“ ist ;)

Es steht so bei allen ab 18" Felgen drin. Schau einfach mal in den Wartezimmer-Thread und lies die Beiträge in denen die volle Ausstattung steht.

Zitat:

@Danteone schrieb am 23. Mai 2018 um 08:09:59 Uhr:

Zitat:

@herrtoby schrieb am 23. Mai 2018 um 08:00:05 Uhr:

Was immer noch nicht wirklich „bewiesen“ ist ;)

Es steht so bei allen ab 18" Felgen drin. Schau einfach mal in den Wartezimmer-Thread und lies die Beiträge in denen die volle Ausstattung steht.

Es gibt allerdings keine offizielle Aussage von Mercedes hierzu, ich denke das meint er damit. Bin ebenfalls gespannt ob ich die Mehrlenlerachse bekomme, habe ja in Luxemburg bestellt und in dem Angebot ist die andere aufgeführt (habe AMG line ). Denkbar wäre das dies im Ausland unterschiedlich ist.

Ich habe diese Aussage auch von einem der unzähligen Onlineblogger gehört, allerdings hatte sein Testauto neben den18‘ Felgen auch das adaptive Fahrwerk und ist somit nicht eindeutig bzw. könnte es auf einem Missverständnis beruhen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung