Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen

Ich bin gerade daran eine neue A-Klasse zu bestellen (Code "MBV12USQ" falls es jemanden interessiert 🙂 ).

Ich habe mich in den letzten Jahren an eine Luftfederung gewöhnt und mag das Comfort fahren aber zwischenzeitlich auch gerne mal den Sport Modus auf einer Landstrasse.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich das normale "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" nehmen soll oder die Verstelldämpfung. Bei der Prodbefahrt des A200 AMG habe ich die Federung nicht als hart empfunden, ich frage mich aber ob es beim neuen W177 merklichen Unterschiede im Comfort bei der Verstelldämpfung gibt.

Gemäss dem Verkäufer hat er bei der alten A-Klasse praktisch nur das Standard Fahrwerk verkauft, wie ich aber gehört habe ist diese beim W177 wesentlich besser?

Um Eure Erfahrungen währe ich extrem dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Wagen auch mit der 18“ Bereifung bestellt. In der Auftragsbestätigung ist extra aufgelistet „U55 MEHRLENKERACHSE“

Gruß
Marco

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich habe den Wagen auch mit der 18“ Bereifung bestellt. In der Auftragsbestätigung ist extra aufgelistet „U55 MEHRLENKERACHSE“

Gruß
Marco

So. Habe jetzt die komplette AB bekommen. U55 ist aufgeführt 😉

Hat das Adaptive Fahrwerk auch die 15mm Tieferlegung wie das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung? Mir ist der A/B eh schon recht tief gelegen. Von daher wäre mir die Höhe vom Standardfahrwerk lieber

Habe ebenfalls das adaptive Fahrwerk mit Verstelldämpfung und hatte mich auch schon das Gleiche gefragt gehabt.

Aussage von Mercedes nach entsprechender Anfrage: Das adaptive Fahrwerk hat keine Tieferlegung!

(btw: Ich kann es nach wie vor wärmstens empfehlen 😎)

Ähnliche Themen

super - das wollte ich hören (also mit ohne bei standardfahrwerk - prima) mit AMG wohl tiefer (wie unten beschrieben 😉

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 9. September 2018 um 17:22:19 Uhr:

Habe ebenfalls das adaptive Fahrwerk mit Verstelldämpfung und hatte mich auch schon das Gleiche gefragt gehabt.

Aussage von Mercedes nach entsprechender Anfrage: Das adaptive Fahrwerk hat keine Tieferlegung!

(btw: Ich kann es nach wie vor wärmstens empfehlen 😎)

Der is Aufjedenfall tiefer in der amg line, wir haben auch adaptive Dämpfer

😉

76fb2945-b065-4c40-830e-68b35f0df44c

Ja wie gesagt, laut Aussage von Mercedes ist es nicht tiefer (was mir auch schwer viel zu glauben).

Aber es steht auch nirgends, dass es tiefer ist. Weder in der Preisliste, noch auf der Homepage von MB 🙄.

Das war auch der Grund meiner Anfrage dort, denn es sieht auch bei mir definitiv „tiefer“ aus.

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 9. September 2018 um 21:30:19 Uhr:

Ja wie gesagt, laut Aussage von Mercedes ist es nicht tiefer (was mir auch schwer viel zu glauben).

Aber es steht auch nirgends, dass es tiefer ist. Weder in der Preisliste, noch auf der Homepage von MB 🙄.

Das war auch der Grund meiner Anfrage dort, denn es sieht auch bei mir definitiv „tiefer“ aus.

Mein Sitz ist auch ganze unten ; schweres ein und aussteigen im alter 😁

verstehe ich das richtig? Die AMG Line mit den adaptiven Dämpfern hat keine Tieferlegung? Das würde mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es verstehen kann das jemand gern ein tiefergelegtes Auto hat.

@FrostschutzTrinker

?????

@troubadix

Kann nur das sagen, was mir von Seiten Mercedes mitgeteilt wurde:

Das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung hat keine Tieferlegung.

Mir fällt es auch schwer das zu glauben, aber ich nehm es einfach mal so hin. Und zum Messen der Bodenfreiheiten hab ich irgendwie dann auch keine Lust 😉.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@troubadix schrieb am 9. September 2018 um 21:43:14 Uhr:

verstehe ich das richtig? Die AMG Line mit den adaptiven Dämpfern hat keine Tieferlegung? Das würde mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es verstehen kann das jemand gern ein tiefergelegtes Auto hat.

Das Ding ist definitiv tiefer 😉

Die Multilenker Hinterachse hast du wenn du mehr als 16" ab Werk verbaut hast oder eine AHK bestellt ist. Hast du also 16" und keine AHK hast du ab Werk die Starr Achse

AMG extern ist immer 1,5 cm tiefer. Egal wie die weitere Ausstattung ist. Auch egal welcher Motor. Mehrlenker H.A. erst ab 220er Serie. Gruß bw

Zitat:

@Keekstar schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:57:05 Uhr:

Die Multilenker Hinterachse hast du wenn du mehr als 16" ab Werk verbaut hast oder eine AHK bestellt ist. Hast du also 16" und keine AHK hast du ab Werk die Starr Achse

Moin,

ich habe eine AHK und wusste nicht dass es damit die Multilenkerhinterachse gibt.
Womit das denn beschrieben, oder wie stelle ich fest das die Multilenkerachse verbaut ist?

Danke und Gruß Andre

Deine Antwort