Fahrwerk geliefert bekommen und Lieferschaden - einbauen, oder zurück schicken?
Habe heute mein ersehntes Bilstein B12 geliefert bekommen - allerdings hat es ein Nachbar angenommen. Ich habe das Paket nicht geöffnet. Am Karton ist ein Loch, wodurch man bei einem der gelben Stoßdämpfer sieht, dass das Ding wohl beim Verladen einen ganz ordentlichen Dotzer abbekommen hat.
Oberhalb der Federaufnahme (wo man die breiten Kratzspuren sieht) ist das Ding minimal eingedrückt - halt nur am obersten Ende und Feder sollte wohl auch noch drauf gehen... Aber da muss schon Gewalt drauf eingewirkt haben, denke ich.
... Stelle mir daher nun die Frage: Zurück schicken, oder nicht? Einerseits wird das Ding ja unters Auto gebaut, von daher sollten ein paar Kratzer egal sein. Andererseits hab ich keinen Plan, ob auch so eine leichte Beschädigung Auswirkungen hat, weshalb ich das Fahrwerk nicht verbauen lassen sollte?
Über Rat wäre ich dankbar. Bilder anbei (aufgenommen über Loch im Karton, also leider nicht die besten Bilder).
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal auf der IAA einen Sebring Auspuff gekauft der dann 14 Tage später geliefert wurde, der Karton war ebenfalls beschädigt und ein paar Kratzer am Auspuff , auch im sichtbaren Bereich.
Im Nachhinein habe ich mich darüber nur geärgert.
In Deinem Fall finde ich die Beschädidung bzw. Kratzer am Produkt schon recht heftig, ich denke da jetzt nur mal an Korrosion in den nächsten Jahren. Ich würde das zurück senden und auf die neue Lieferung warten.
Mag jetzt zwar ärgerlich sein, aber später wirst Du sicher Froh sein es umgetauscht zu haben.
15 Antworten
Moin!
Du, das ist ja megakrass! Auf einem Foto sieht man die kaputten Kartons im Hintergrund, oder?
Bei Foto Nr 3 sieht man, dass schonmal jemand versucht hat, abgeschlagene Farbe drüberzumalen,
der "Teller" ist ziemlich schief (normal? Hab ich leider keine Ahnung) und bei Foto Nr 7 sieht man auch,
dass "drübergepinselt" wurde.
Du möchtest doch sicher noch länger leben, oder? Beim Einbau DER WARE kann man das aber nicht garantieren. Du weißt ja auch nicht, WAS da mit den Teilen passiert ist. Mein Tipp, wie auch von den anderen: Schick die Ware zurück, stornier den Auftrag und speicher Dir unbedingt als Beweis die Fotos ab!!!!! Dann suchst Du Dir einen anderen Lieferanten. Hör auf uns hier! Klar, Du möchtest jetzt gern Dein Auto verschönern, aber kauf lieber 1a-Ware ohne Macken!!! DAS allein ist wichtig!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du endlich 1a-Ware hast, dann lass es uns mal wissen!!! 😁
Und wenn das Fahrwerk dann dran ist: bitte FOTOS!!!! Vom Auto!!!!!
Gruß, Küsten.krabbe 😉