fahrwerk für e39 touring

BMW 5er E39

Hallo Leute,
Ich will mir ein fahrwerk kaufen, gewindefahrwerk für meinen bmw e39 touring bj 2000 ohne Niveauregulierung. Wenn ich bei ebay nach schaue, und mir die artikelbeschreibung durch lese, steht jedes mal, dass nur die Vorderachse verwendet werden darf und hintere Achse bleibt original. Was soll das bedeuten?
Kann mir da jemand weiter helfen..
Vielen dank

39 Antworten

Danke 🙂

Ja, hab das gewinde auch nur vorne verbaut, hinten hab ich die schon vom vorbesitzer verbauten eibach federn drin gelassen und nur die dämpfer durch welche von lowtec ersetzt.
Das Jom war nur ne notlösung, die aber gut funktioniert.
Wenn die mal am ende sind gibts wohl ein gewinde von lowtec.

Ich schätze mal Jom hat für den touring nix für die HA.

Ja aber bieten ja alles an... Also jom mein ich. Hab eins entdeckt von Vogtland.
Meine stoßdämpfer sind hinüber, deswegen will ich mir ein fahrwerk einbauen lassen. Alle vier stoßdämpfer mit federn und domlager kosten mich in einer normalen werkstatt 1000 Euro. Bei bmw kostet mich nur das Material 1500 Euro und dann kommt noch der Einbau mit dabei mit 200 Euro. Deswegen will ich ein fahrwerk einbauen, weil es einfach günstiger ist.

Aber danke schon mal für die vielen infos

Vogtland ist auch gut.

Willst du das Fahrwerk selbst einbauen?

Ja mache es selber..

Ähnliche Themen

Gut gut 🙂
Kannst ja mal berichten.

Ja werde ich tun 😉

Hallo nochmal. So nun ist es so, das Fahrwerk ist auf dem Weg zu mir.. Nur hab ich heute gesehen, das die Feder und der Dämpfer einzeln sitzen hinten. Worauf ich nicht geachtet hab. Würde das gewindefahrwerk trotzdem passen? Ich bin da jetz bissi durcheinander..
Kann mir da jemand helfen?

Hast du nicht das Fahrwerk für den Touring bestellt?

Ja habe ich.. Ich habe das falsche fahrwerk bestellt.. War mein Fehler selbst. :-D

Dann mal schnell das richtige ordern 😉

Jaaa.. aufjedenfall 🙂

Zitat:

@tom3012 schrieb am 10. Februar 2017 um 21:31:26 Uhr:

Mein 525d touring hat keine niveau.

Gewinde bekommst du für den touring zb von Lowtec, AP, Vogtland, ST Suspensions....
Wie ist denn dein budget?

Ich zb hab ein billiges Jom Blue Line Gewinde...... das tut seit fast 30tkm ohne probleme seinen dienst.
Und nein,es ist NICHT knüppelhart .

Hallo Tom 3012

eien Frage zu dem Faherwerk? hast du eine genaue beschreibung ( Model Nummer) von diesem Fahrwerk ? Ich habe einen 530 D touring Bj.99 und überall steht ich muss die Original feden hinten lassen ... was ist damit gemeint ...
aber das Fto finde ich top ...,o) genaue Beschreibung von den Fahrwerk wäre echt cool...

vielen dank

Das wird daran liegen, dass dein Touring vermutlich hinten Luftfedern hat. Da braucht es nur neue Dämpfer. Tieferlegung kann BMW einstellen

Zitat:

@unikolai schrieb am 23. November 2018 um 12:03:17 Uhr:

Hallo Tom 3012

eien Frage zu dem Faherwerk? hast du eine genaue beschreibung ( Model Nummer) von diesem Fahrwerk ? Ich habe einen 530 D touring Bj.99 und überall steht ich muss die Original feden hinten lassen ... was ist damit gemeint ...
aber das Fto finde ich top ...,o) genaue Beschreibung von den Fahrwerk wäre echt cool...

vielen dank

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Mittlerweile ist es seit ca. 90tkm drin und will einfach nicht kaputtgehen 😁

Hast du hinten normale federung oder niveau?

Deine Antwort