ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für die Nordschleife

Fahrwerk für die Nordschleife

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 7:24

Da ich mit meinem Serienfahrwerk auf dem Nürburgring nicht so wirklich glücklich bin suche ich nach einer vernünftigen Alternative. Mich nervt das schwammige Fahrgefühl und vor allem das Aufwippen. Das Fahrwerk muss aber alltagstauglich sein, da ich den CTR als Ganzjahresauto fahre.

Ich überlege jetzt zwischen Bilstein B16, KW2, Eibach und H&R.

Oder würden es auch schon reichen andere (H&R) Stabis zu nehmen?

Denn eine Tieferlegung muss nicht unbedingt sein. Mir geht es nur um das Fahrverhalten, nicht die Optik.

Postet mal eure Tipps/Erfahrungen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Dann wirst Du wohl auf stock rückrüsten müssen :D

am 3. Mai 2006 um 16:41

ich habe mir nicht angemaßt dir zu sagen was du haben darfst/sollst/musst. wenn das so rüber gekommen ist: sorry, keine absicht.

ich kann dir leider auch net mehr als homepage links geben, (verwende selbst idol) für definitive comp. infos is anrufen vermutlich das beste.

aber wennst eh eines hast, werden dir ja wohl auch die vorteile bekannt sein, oder?

und ein ep3 is auch nur ein umgebauter ep2, trotzdem sind die unterschiede imho welten.

am 3. Mai 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

so aus dem stehgreif: das halt ich für ein gerücht....

2 min auf der homepage lesen:

kw2: zugstufe verstellbar.

comp: zug und druck getrennt verstellbar, jeweils low/hi.

wenn dir das nichts sagt, brauchst eh kein comp.

Du bist ja echt lustig drauf... Dem Simi sagt das nichts, er hat auch nicht so die Ahnung von Auto fahren, er benutzt das Fahrwerk rein zur Optik und fährt damit nie auf die Rennstrecke! ;) :D

am 3. Mai 2006 um 16:42

und weil ich nur eine 1-stellige beitrags zahl hab bin ich führerscheinneuling.

ok, diskutierts alleine weiter.

am 3. Mai 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

und weil ich nur eine 1-stellige beitrags zahl hab bin ich führerscheinneuling.

ok, diskutierts alleine weiter.

Wer hat das behauptet, wo steht das?

Übrigends hast du ne 2-stellige Beitragszahl. :D

am 3. Mai 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

und weil ich nur eine 1-stellige beitrags zahl hab bin ich führerscheinneuling.

ok, diskutierts alleine weiter.

Hat keiner gesagt....

Ich wollte halt echt nur wissen was die Unterschiede sind...aber egal jetzt....

ich habe mir das idol fahrwerk gekauft, eingebaut ist es noch nicht, es lieht immer noch in meinem zimmer herum, wird aber so in 2 wochen eingebaut und dann kann ich auch mer sage so in etwa 6-8 wochen. :D

am 3. Mai 2006 um 17:48

Bei mir kommen in ca. 2 Wochen folgenden Komponenten rein:

H&R Gewindefahrwerk

H&R Stabis

H&R TripleC

SPC Querlenker hinten

Japan SperrDiff

Japan Gangräder 4/5/6

Wenn du solange wartest mit einer Entscheidung, will ich dir gerne mitteilen, wie der Unterschied des Fahrwerks dann zu meinen jetzigen AP Federn ist.

KW habe ich aufgrund der komplizierten Verstellung nicht gekauft und ich habe keine Lust jedesmal den KW Onkel anzufordern. Das KW2 ist nichts gescheites, das KW3 gibt es aufgrund von Geräuschen an der Hinterachse nicht und das Competition ist zu komplex.

H&R hatte ich mir ein Fahrwerk ausgesucht, war aber leider ein reines Rennfahrwerk und daher für den Rest problematisch.

Bilstein PSS9 ist einfach zu verstellen und da die Jungs fast bei mir um die Ecke sind ist der Support optimal und die Entscheidung einfach gefallen.

Idol ist sicherlich gut, aber meiner Meinung bezahlt man einfach für den Namen. Ich würde fast wetten, das die Bilstein Dämpfer fahren und ein Setup bekomme ich auch bei anderen Leute (z.B. direkt bei Bilstein etc.)

am 3. Mai 2006 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

KW habe ich aufgrund der komplizierten Verstellung nicht gekauft und ich habe keine Lust jedesmal den KW Onkel anzufordern. Das KW2 ist nichts gescheites, das KW3 gibt es aufgrund von Geräuschen an der Hinterachse nicht und das Competition ist zu komplex.

H&R hatte ich mir ein Fahrwerk ausgesucht, war aber leider ein reines Rennfahrwerk und daher für den Rest problematisch.

Bilstein PSS9 ist einfach zu verstellen und da die Jungs fast bei mir um die Ecke sind ist der Support optimal und die Entscheidung einfach gefallen.

Idol ist sicherlich gut, aber meiner Meinung bezahlt man einfach für den Namen. Ich würde fast wetten, das die Bilstein Dämpfer fahren und ein Setup bekomme ich auch bei anderen Leute (z.B. direkt bei Bilstein etc.)

Wann bist du mal am Ring, würde gerne mal mit einem CTR+PSS9 mitfahren.

Gab es sonst noch Mods bei dir, alter Geheimniskrämer, von wegen dieses Jahr kein Fahrwerk :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Wann bist du mal am Ring, würde gerne mal mit einem CTR+PSS9 mitfahren.

Gab es sonst noch Mods bei dir, alter Geheimniskrämer, von wegen dieses Jahr kein Fahrwerk :D

Ich sag Dir rechtzeitig bescheid - auf jedenfall irgendwann im Juni. Wir können uns auch in Spa treffen, wenn es nicht zu weit für dich ist.

@Megana:

Idol, weit weg von dir??!!

Du kommst doch aus dem hohen Norden....und der NBR ist doch auch ein "Stückchen" weit wech.... warum nicht doch nen Abstecher zu Idol machen....die paar KM mehr machen die Bock nicht fett! Oder?

 

@Moe:

sei doch nicht eingeschnappt...nur weil mal wer was anderes sagt....hier wird halt mal diskutiert....und ob du 23000 oder nur einen beitrag hast ist mir völlig schnuppe! ;)

Mfg chris

Zu dem Bilstein nochmal. Ich gehe mal von aus, das wenn man die bestellt, in einem "guten" blödes wort, setup ausgeliefert werden, und man dann später selber rumschrauben kann.

Sind da zusätzlich stabis angebracht? gehe ich mal von aus.

am 3. Mai 2006 um 19:03

okok. möcht mich nochmal für meine postings heute nachmittag entschuldigen. war einfach wegen viel stress ziemlich schlecht drauf.

werd in zukunft einfach meine eigenen posts doppelt lesen bevor ich sie abschick.

ontopic:

vom idol im ep3 hab ich bis jetzt nur gutes gehört. bei mir im teg funktionierts auch ziemlich gut.

pss9 und kw3/comp funktionieren aber sicher genauso gut.

wobei das comp vermutlich nur mit genügend erfahrung einzustellen ist.

am 3. Mai 2006 um 20:04

Wie Sebastian sagt, bin ich auch ziemlich davon überzeugt, dass das Idol Fahrwerk ein angepasstes Bilstein PSS9 ist! Sozusagen ein PSS12, da das Idol ja 12-fach verstellbar ist. Und zwar auch Zug- und Druck parallel, wie beim Bilstein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für die Nordschleife