ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für die Nordschleife

Fahrwerk für die Nordschleife

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 9:24

Da ich mit meinem Serienfahrwerk auf dem Nürburgring nicht so wirklich glücklich bin suche ich nach einer vernünftigen Alternative. Mich nervt das schwammige Fahrgefühl und vor allem das Aufwippen. Das Fahrwerk muss aber alltagstauglich sein, da ich den CTR als Ganzjahresauto fahre.

Ich überlege jetzt zwischen Bilstein B16, KW2, Eibach und H&R.

Oder würden es auch schon reichen andere (H&R) Stabis zu nehmen?

Denn eine Tieferlegung muss nicht unbedingt sein. Mir geht es nur um das Fahrverhalten, nicht die Optik.

Postet mal eure Tipps/Erfahrungen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit Stabis ist es nicht getan, dein geschildertes Fahrverhalten habe ich auch noch.

Ich tendiere ja mehr zum Bilstein Pss9, warte nur noch daß meine Seriendämpfer hinüber sind :D.

Idol wäre noch ein Alternative für das Bilstein.

Da hats doch hier ein paar die das verbaut haben?!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:17

Idol wollte ich erst mal außen vor lassen, da der doch ziemlich weit weg von mir ist.

Wenn ich noch keins hätte und ich einfach gelegentlich auf der NS unterwegs wäre, würde ich mir vermutlich das PSS9 holen...habe gehört es sei sehr einfach zum einstellen...Das KW3 ist für den alltag zu hart, für die Einstellung muss man unters Auto kriechen und es ist sehr Komliziert....Stabis dazu wären sicher nicht schlecht...Vieleicht auch wär auch ne Sperre mal ne Investition...

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

Wenn ich noch keins hätte und ich einfach gelegentlich auf der NS unterwegs wäre, würde ich mir vermutlich das PSS9 holen...habe gehört es sei sehr einfach zum einstellen...Das KW3 ist für den alltag zu hart, für die Einstellung muss man unters Auto kriechen und es ist sehr Komliziert....Stabis dazu wären sicher nicht schlecht...Vieleicht auch wär auch ne Sperre mal ne Investition...

Mir hat man gestern noch gesagt daß es kein KW V3 für den CTR gibt, nur das KW Competition. ?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 13:11

Ja, KW3 gibt’s nicht für den CTR und das Competition ist dann wohl doch overkill für ein normales Straßenfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Mir hat man gestern noch gesagt daß es kein KW V3 für den CTR gibt, nur das KW Competition. ?

Ja ich meine auch das KW Competition....ich glaube es aber in etwa gleich wie das KW3....

kw3 und kw competition sind welten unterschiede....

comp. ist für den weekend racer overkill.

ich würde kw2, pss9 oder idol empfehlen. welches der drei ist imho geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

kw3 und kw competition sind welten unterschiede....

Was sind denn das genau für Unterschiede?

besonderheiten des kw competition: (abgesehen vom 2x preis des kw3...)

http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/30_KW_Competition/index.php

Also beim CTR ist das KW Competition ein umgebautes KW2....hätte mich halt interessiert was genau sie da ändern...

so aus dem stehgreif: das halt ich für ein gerücht....

2 min auf der homepage lesen:

kw2: zugstufe verstellbar.

comp: zug und druck getrennt verstellbar, jeweils low/hi.

wenn dir das nichts sagt, brauchst eh kein comp.

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

so aus dem stehgreif: das halt ich für ein gerücht....

2 min auf der homepage lesen:

kw2: zugstufe verstellbar.

comp: zug und druck getrennt verstellbar, jeweils low/hi.

wenn dir das nichts sagt, brauchst eh kein comp.

lol

ohne worte... greenhorn

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

so aus dem stehgreif: das halt ich für ein gerücht....

2 min auf der homepage lesen:

kw2: zugstufe verstellbar.

comp: zug und druck getrennt verstellbar, jeweils low/hi.

wenn dir das nichts sagt, brauchst eh kein comp.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen...

Wenn du das für ein Gerücht hälst dann frag doch mal bei KW nach! Wohlgemerk wir sprechen hier vom 2 fach verstellbaren Competition. Das 3 fach verstellbare ist was anderes.

Finds schade das ich anscheinend kein Competition brauche jetzt wo ich schon eins habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für die Nordschleife