ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk für BMW 323 Ci

Fahrwerk für BMW 323 Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:11

Servus zusammen,

bin vor 2-3 Wochen von Audi auf BMW umgestiegen und nun stolzer Besitzer eines E46 Coupe! :)

Nun die Frage:

Da ich gern wieder "etwas" tiefer wollen würde, würde mich interessieren welches Fahrwerk ihr mir als "BMW-Jungfrau" empfehlen könntet. ;)

Ein Gewinde-Fahrwerk darf's schon sein aber sollte nicht mehr als 500.- bis 600.- kosten.

Danke für die Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema

Bevor du die AP-GW-Fahrwerk kaufst, würde ich mir eher ein Bilstein Fahrwerk kaufen, welches z.b. nicht verstellbar ist, aber doch sehr qualitativ hochwertig ist :)

Klick

Grüße!

BMW_Verrückter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gewindefahrwerk für 500€? :confused: Da bekommste grade mal nen Satz "guter" Dämpfer für!

Oder gehörst Du zu den Leuten denen die Optik wichtiger ist als gutes Fahrverhalten? Dann hau Dir so nen Low-Tech Kram rein, sollen ganz gut sein (je nach Anspruch).

Spar dir das Geld für die reissende HA-Aufnahme. Je härter das FW desto eher passierts. Oder ist die Rep schon von BMW vor Jahren gemacht worden?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:26

Dann hau mal paar Empfehlungen raus wo deiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ohne jetzt auf mein Preis-Limit zu achten.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:33

Wobei wenns preislich dann nicht so hinhaut sollte es ein Sportfahrwerk auch tun.

Evtll. von H&R, gibt da glaub ich recht was gutes für ca 500.- ?!

Abgesehen davon, das ich gegen unmaßvolles tieferlegen bin, würde ich grundsätzlich nur OEM oder Bilstein verbauen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:38

Ich will mein Auto jetzt nicht um jeden Preis auf den Boden klatschen, sondern einfach nur ne dezente schöne Tieferlegung und n gutes Fahrverhalten.

SA206 nachrüsten und vorne Domlager vom E36, hinten Schlecht-Wege Paket

Mein Tipp

BILSTEIN - B14 PSS 47-126848

BILSTEIN - B12 Pro-Kit 46-180018

 

Mein Tipp:

H&R Federn 55/35 mit Bilstein B6 Dämpfer oder Sachs Advantage.

Das ist tief genug,oder die Eibach 50/30,auch ausreichend und optisch klasse.

Es muß nicht gleich Gewinde sein,es sei denn du willst ihn richtig runterknüppeln.

Aber check erstmal deine Hinterachse ;)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Mein Tipp:

H&R Federn 55/35 mit Bilstein B6 Dämpfer oder Sachs Advantage.

Das ist tief genug,oder die Eibach 50/30,auch ausreichend und optisch klasse.

Es muß nicht gleich Gewinde sein,es sei denn du willst ihn richtig runterknüppeln.

Aber check erstmal deine Hinterachse ;)

Ist auch eine gute Idee, hab ich (B6 mit den Federn von unten) momentan drin. Bin von einem Kumpel die Limo mit B14 gefahren. Optisch ist das B14 genauso wie mein B6 m H&R nur das Fahrverhalten des B14 ist der Hammer.

Wieso runterknüppeln? Muss man nicht... Kann man aber :-)

Hab das B14 nun hier liegen kommt nächste Woche rein...

Steht doch gut da deine limo :)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Steht doch gut da deine limo :)

Die Dämpfer hinten sind platt, deswegen muss ich was neues machen und seit dem ich die Karre von meinem Kumpel gefahren bin :-) Na ja Du weist ja sicher wie das ist?

Haben will :cool:

Aber die Federn sind klasse, vorne musste ich Begrenzer rein machen, Stört aber nicht!

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 8:02

Danke Jungs!

Bezüglich der Hinterachse:

Ist zwar soweit in Ordnung aber ist es trotzdem sinnvoll das Ganze vorbeugend zu behandeln, sprich ausschäumen lassen oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von hrsn

Danke Jungs!

Bezüglich der Hinterachse:

Ist zwar soweit in Ordnung aber ist es trotzdem sinnvoll das Ganze vorbeugend zu behandeln, sprich ausschäumen lassen oder ähnliches?

Würde ich Dir raten! Ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Investition und ist auch ein gutes Gefühl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk für BMW 323 Ci