Fahrwerk/Felgen/Federwegbegrenzer

Opel Astra F

hallo

ich hab mir heute die Radläufe hinten ziehen lassen weil meine Felgen nicht drunter passen...

als der Mensch meine Rechnung geschrieben hat, meinte er beiläufig: "Du musst aber noch Federwegbegrenzer einbauen weils schleift wenn der Wagen einfedert." "Ein Astra federt ohnehin ziemlich weit ein."

Jetzt mal na ganz blöde Frage: wieso lasse ich meine Radläufe ziehen, wenns nachher immernoch schleift? das ist doch nicht üblich... oder?

in meinem FW-Gutachten steht drin dass keine Federwegbegrenzer verbaut werden sollen da der Restfederweg gegeben sein muss oder solcher Kappes...

was nun? iregndwie merkwürdig... was sagt ihr dazu?

63 Antworten

das hört sich ja richtig scheiße an...den würd ich am dienstig rund machen wie nen buslenker 😠...
und wieso fehlt bei dir die reifenfreigabe?!?

Gruß PSyc

hab net gewusst dass ich sowas brauche bzw. dass ich vorn net andere Reifen fahren darf als hinten (Marke)

naja... war grad bei nem anderen Reifenhändler hab mir die Freigabe von Bridgestone geholt und 2 neue Reifen bestellt...

der Typ der mir das gezogen hat kriegt Dienstag was zu hören... so wie im Anhang söllte das schon aussehen (meiner Meinung nach)

ist das ohne schweißen möglich? wenn ja nehm ich dem am Dienstag das Foto mit und frag den ob der nen Unterschied zu seiner Arbeit erkennen kann.

wieso darf man hinten keine anderen reifen fahren wie vorne?! das wäre mir neu...

zum bild: denke schon das das ohne schweißen möglich ist...muss halt nur gezogen werden....

aber mach den mal richtig rund...

Gruß PSyc

der DEKRA-Typ war der Meinung dass man alles gleiche Reifen fahren muss...

dann will ich das mal so machen wie der meint... ist auch nicht sonderlich schlimm... die Reifen die auf meiner VA waren bzw. noch sind, sind eh (fast) an der Verschleißgrenze... von daher geb ich dem Recht und hab meine Ruhe

der der´s mir gezogen hat wird bloß net mitmachen, seine Arbeit nachzubessern... das wird Streit geben...

dort wo der Lack gerissen ist, haben die mir bissel weiße Farbe hingeschmiert... ich weiss net so recht was das ist... das sieht aus bzw. fühlt sich wie Füller an... wirkt das dann auch wie Rostschutz od. muss da noch Rostschutz drauf bevor da der eigentliche Lack rauf kommt????

Ähnliche Themen

Radlauf

hi!
der Typ der das gezogen hat,hat null und noch weniger ahnung von dem was er da gemacht hat.kumpel fährt 9x16 ET 20 mit 215 reifen hinten und da haben wir selber komplett anderes gezogen,nähmlich so das wenn der wagen vol einfedert man keine begrenzer oder sonen zeugs brauch.ist komplett verhunzt bei dir würde ich mal dazu sagen.der hätte wenn ganz andere anfangen müssen.und zwar so der astra hat ja hinten die dämliche gerade kante nach innen,die wird komplett abgeflext das keine kante nix mehr da ist nur noch das äußere blech was nun nur noch gerade nach unten zeigt.dann bördelrolle drauf und dann wird der radlauf gerade ich wiederhole gerade nach außen gedrückt nicht hoch usw. nur einfch so nach außen die kante bleibt nach unten zeigend.dann hast genug platz brauchst keine begrenzer und es sieht fast wie serie aus und es passen richtig schöne puchen drunter.aber bei dir ist das nun leider nicht mehr möglich wie es aussieht,schade.

@bimmelimm
kannst du mal ein paar aufnahmen von nahem machen? das sieht ja echt heftig aus!

wenn der da richtig scheiße gebaut hat (und so siehts auf jeden fall aus) und den schaden nicht zugeben bzw beheben will (zitat: "der der´s mir gezogen hat wird bloß net mitmachen, seine Arbeit nachzubessern... das wird Streit geben..." )
würde ich gar nicht lang fackeln und direkt ab zum anwalt mit der ganzen sache.

haben aktuell grad n fall mit nem bmw der als unfallfrei vom händler (!) verkauft wurde obwohl dieser nen dicken unfall hatte! das wusste der händler nachweislich und auch das ging ohne zögern sofort zum anwalt. die chancen für entschädigung stehen gut.

ok geb zu issn bißchen was anderes aber wollte damit nur
verdeutlichen dass ein anwalt imn zweifelsfall ne gute wahl is.

hier mal von nahem

noch eins...

naja... verhuzt is verhunzt... wie gehts denn weiter wenn ich wirklich zum Rechtsanwalt fahre?!? da muss ich doch vorher erstmal nen Gutachter befragen... oder nicht?

das dauert ja außerdem übelst lange bis die sich drehen... vorher is mirs Auto weggerostet... is ja keine Farbe drauf... und fahren kann ich auch net weil ja kein TÜV drauf ist (schleift ja)

sieht ja von nahem noch schlimmer aus. das würd mich so derbe ankotzen, so ein pfuscher das kann ja ich mit nem vorschlaghammer besser 😰 . bin auch mordsmässig angefressen, sony will mich bescheissen. *aaaaaaaaah*

in manchen fällen reicht es schon mit dem anwalt zu drohen...🙂

falls nicht würd ich einfach mal zum anwalt deines vertrauens gehen und das ganze mit ihm abklären. wie lang das dann aber dauert keine ahnung, aber das was man auf den bildern sieht is meines erachtens nach jedenfalls pfusch!

Wenn vernünftig gezogen wird und eben nicht allzu viel, sollte das eigentlich noch ohne kaputten Lack gehen, dachte ich!? Da musst du ja jetzt auf beiden Seiten beilackieren lassen!

Ziehen

hi!
wieso gesagt wir haben es ganz anderes gemacht und von außen war der lack komplett heile,innen muste wegen dem wegflexen etwas nachgelackt werden.das konnte man aber selber mit lackstift machen da es von innen eh keiner sieht.der typ ist komplett falsch angefangen.

Ohhh Bimmel...das ist ja echt scheisse gelaufen alles...ich hoffe der Typ macht das wieder gut ansonsten würd ich mich echt mal bei nem Anwalt erkundigen wie Du weiter vorgehen sollst...aber ich denk mal wenn Du zu dem Heini fährst und dem sagst dass die Dir die Felgen net eintragen wollten weils schleift wird er das ausbessern. Wäre das Gutachten denn ok gewesen was Du für die Felgen hast?? Und was ist mit dem Lufi??

oje...das hat der ja richtig versaut...wie lange hat der dafür gebraucht??? 30min!!! Würde dem auf die pelle rücken und den schaden beheben lassen...und wenn der net will meldest dich bei mir per pn 😉...

Aber klär das ganze schonmal mit nem anwalt ab...hast du rechtsschutz, ich hoffe ja?

Viel Glück noch...

Gruß PSyc

Deine Antwort