Fahrwerk? Erfahrung ? Bilder? :)
Tach erstmal...
Hab folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach dem Passenden Fahrwerk für meinen 4er Kombi. Fahr das Auto im Alltag da brauch ich noch bissel Komfort deshallb kommt für mich nur ein gutes Fahrwerk in frage. Ich denke an ein H&R Cupkit 60/40. Weil ein Gewinde sprengt etwas den Rahmen zumindest ein gutes! Jemand Erfahrung damit? Wie tief kommt so ein Kombi damit Bilder wären toll 🙂
Noch besser wär es mit 18ern 😉 weil die hab ich schon! siehe Anhang . Was muss an den Radkästen gemacht werden bei 8Jx18 225/40?
Also bitte ein paar Bilder von Kombis mit 60/40 Fahrwerken und nen kleinen Erfahrungsbericht ! danke schonmal
🙂
33 Antworten
Mag sein, mir langt's aus.
Aber wenn schon dann gekürzte Serien-Dämpfer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat Erfahrung mit ap Fahrwerk?' überführt.]
Die gibt es in diesen Sets aber nicht.
Da reicht es wenn man nur Federn kauft, denn mehr als Optik bringt das nicht.
Das Fahrzeug fühlt sich nur härter an, weil a. die Federn kürzer sind und b. der Dämpfer vorgespannt ist.
Das ist der Trick dran.
Mir wurscht, für mich reicht's und mehr Geld isses mir auch nich wert!
Hier ein Bildschirmfoto von der Beschreibung des Vogtlandfahrwerks bei eBay. - mir reicht das.
Mit einem Bild könnte ich hier nichts beweisen.man sieht und spürt es nur ,wenn man ohne Rad eingefedert im Leergewicht mit Taschenlampe tief ins Radhaus leuchtet oder mit Finger fühlt,wie viel sich die staubschutzmanschette noch verschieben lässt .
Und das da was nicht stimmt,ist nicht der Fall,trotzdem sollte es nicht sein.
Ich bin aber auch jetzt erst dahinter gekommen,dass Fahrwerke um die 300 € tatsächlich nur Seriendämpfer beinhalten.
Hätte ich das gewusst,wäre der Kauf niemals zustande gekommen.
Sogar das Eibach/Bilstein 30/30mm B4 Fahrwerk hat nur Seriendämpfer,das darf wirklich nicht mehr wahr sein,und dann wird behauptet ,Federn und Stoß dämpfer sind aufeinander abgestimmt
.ich nix mehr verstehen