ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk? Erfahrung ? Bilder? :)

Fahrwerk? Erfahrung ? Bilder? :)

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 15:40

Tach erstmal...

Hab folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach dem Passenden Fahrwerk für meinen 4er Kombi. Fahr das Auto im Alltag da brauch ich noch bissel Komfort deshallb kommt für mich nur ein gutes Fahrwerk in frage. Ich denke an ein H&R Cupkit 60/40. Weil ein Gewinde sprengt etwas den Rahmen zumindest ein gutes! Jemand Erfahrung damit? Wie tief kommt so ein Kombi damit Bilder wären toll :)

Noch besser wär es mit 18ern ;) weil die hab ich schon! siehe Anhang . Was muss an den Radkästen gemacht werden bei 8Jx18 225/40?

Also bitte ein paar Bilder von Kombis mit 60/40 Fahrwerken und nen kleinen Erfahrungsbericht ! danke schonmal

:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

benutz die SUCHE

am 21. Juni 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

benutz die SUCHE

Stimme dir auf jedenfall zu!

will mich mal der arroganz meiner zwei vorredner abheben ...

 

also ich würde dir in jedem fall eine 50 50 empfehlen.

du hast ja nämlich sehr viel platz in den radkasten

Mit dem H&R Cup Kit machst du jedenfalls nichts verkehrt. Ich hab seit 2 Wochen das Cup Kit in Komfortabstimmung drin und 35/35 tiefer.

Das Fahrwerk ist einfach klasse!

Von mir Daumen hoch für das H&R. Trotzdem auch mal bei den anderen Herstellern Koni, Eibach usw schauen.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 17:59

die suche hab ich benutzt find aber kaum bilder vom Kombi...

hat jemand welche?

irgendjemand irgendwelche anderen erfahrungen mit Fahrwerken ? richtige Eindrücke nicht is schön oder so wenn man keinen Vergleich hat.

ICh hab im zweier ein KW var. 2 das is ein traum trotz das es so tief ist ! :)

Hallo

Nicht immer muss Qualität teuer sein.

Klar hört man von Eibach,KW....eigentlich nur Positives aber es gibt auch so viele andere Hersteller. Nur von denen hört man kaum was und deswegen kauft man sowas eher selten.

Ich hab mir ein Gewindefahrwerk von der Firma V-Maxx gekauft.

Hab dies nagelneu und sehr günstig bekommen.

Damit bin ich sehr zu frieden. Mein Golf fährt sich damit wirklich super.

Wenn nächste Woche die Stabis kommen dreh ich ihn runter und schick dir mal ein paar Fotos.

MfG

Christian

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 18:13

jo das wär top :) wie viel tiefer ist er denn im moment ?

woher hast du das Fahrwerk bezogen?

hab auch schon ein anderes Gewinde gesichtet ..

ein AP Gewindefahrwerk . dort sollen ja auch koni´s verbaut worden sein? weis da jemand was ?

am 22. Juni 2008 um 9:58

Habe hier 2 Beispielbilder mit einer 50/35 Tieferlegung....sollte dir aber einen ungefähren Eindruck vermitteln wie es mit 60/40 aussieht:

Montierte Felgen: 8,5 X 18 AZEV M mit 225/40R18

am 22. Juni 2008 um 9:58

....und Nr. 2:

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:34

ok das sieht schon gut aus aber bissel zu hoch für meinen Geschmack.

Naja gut die Fahrwerkfrage ist geklärt fahr jetz doch KW var.1 :D

aber wer noch Fotos von Kombis hat immer her damit!

Hier ein Bild von meinem ex V5 Kombi mit 35er H&R Federn.

am 22. Juni 2008 um 11:42

Hi,

Ich habe das H&R Cupkit 35/35 "Komfort" in meinem Bora Variant TDI seit 3 Wochen verbaut. Vorher war ein Sachs Touring Fahrwerk bzw Dämpfer in kombination mit Orig. VW Federn drin (vom Vorbesitzer).

Also , im Vergleich zum Sachs Fahrwerk ist das H&R Cupkit wesentlich Straffer und macht natürlich auch mehr Spass. Drauf zu achten ist auf die zulässige Achslasten !!!

Anbei habe Ich ein paar Bilder mit dem vorher - nachher effekt ...

Gekostet hat das 35/35 mm Fahrwerk 375 Euro inkl. Porto zuzüglich 2x Meyle Domlager , Boge Staubschutzmanschetten inkl Anschlagpuffer , 2 Neue Federteller .

Bitte beachte das wenn Du tiefer als 40mm legen möchtest das die rechte Antriebswelle nicht am Stabilisator schrappt !!! Bei meinem 131PS´lerkam für mich also "nur" die 35/35 mm Variante in frage.

Ich in vorher fast 5 Jahre lang mit meinem 2000er Golf IV Limosine in kombination mit einem FunTechGewindefahrwerk gefahren , ist aber kein vergleich zum Cupkit !!!

Hier Bild vorher ....

am 22. Juni 2008 um 11:46

Hier Bild nachher mit H&R Cupkit 35/35 ...

am 22. Juni 2008 um 11:47

@RoB_VW

Zu hoch?

Ich dachte du wolltest auch noch Komfort haben....dir ist schon klar, dass man bei dieser Tiefe kaum noch vom Komfort sprechen kann?

Bist du überhaupt mal mit so einem Fahrwerk gefahren? Das ist schon ein ziemlich heftiger Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk? Erfahrung ? Bilder? :)