Fahrverhalten

BMW 3er E36

Hi, das fahrwerk vom e36 is super. aber seit wir neue reifen drauf haben irgendwie nicht mehr😁😁
der rutscht wie sau. und vorallem ist das verhalten schwammig. als ob sich der reifen auf der felge bewegen würde. sind goodyeah Excellence 205/60 R15 91V. kennt die jemand? hat jemand erfahrung? oder sagt halt was dazu^^

Beste Antwort im Thema

Du wirst doch bitte wissen,ob vorher Winter- oder Sommerreifen und ob jetzt WR oder SR drauf sind?

Greetz

Cap

55 weitere Antworten
55 Antworten

Rutscht der Wagen über die Vorder- oder über die Hinterräder?

Fährst du vielleicht zu zackig in die Kurven rein? Dann würde ich sagen ist es normal das der über die Vorderräder schiebt.

ps: Mit zackig mein ich nicht schnell, sondern die Bewegung mit dem Lenkrad, die sollte gleichmäßig sein und nicht ruckartig sein

er rutsch vorne rüber. und ich lenk gleichmäßig. und wenn ich langsam und "zackig" rein fahr is klar dass er bißchen rutscht/kann.
aber auch wenn man von der einen in die nächste kurve fährt fühlt es sich schwammig an.

Du hast zuwenig Luft drauf! Als ich gerade dein letzten Betrag gelesen habe ist mir eingefallen das ich das selbe Problem hatte.

hab ich auch schon geguckt. wollte euch mal fragen: in der anleitung steht ja iwas 2,0 und 2,1 oder sowas. das ist viel zu wenig. auf den reifen steht 51 psi max. das sind etwa 3,5 bar. jetzt gerade sind überall 2,9 drin. und manchmal wenn ich so hinschaue denk ich da sollte noch was rein(einfach dass man sieht dass unten er sich wölbt). was meint ihr? soll ich noch rein machen oder so lassen?

Ähnliche Themen

Ich habe bei mir 0,2 Bar über dem was auf der Fahrerseite steht drin. ich glaube 2,2 vorn und 2,6 hinten.

2,9 Bar reicht eigentlich dicke, mehr würde ich auf keinen Fall rein machen. Ich kenne dein Fahrverhalten etc. nicht... aber kann es sein, dass du beim Einlenken noch auf der Bremse stehst?

nein tu ich nicht. kenn ich vom 2 rad her ganz gut. weil beim 2rad fahren bremsen in der kurve fürht fast immer zum boden küssen.

Zu wenig Luft is da sicher nicht drauf,eher viel zuviel....

Ein Autoreifen soll nicht rundlich sein auf der Auflagefläche.....die gesamte Auflagefläche soll gleichmäßigen Druck auf den Boden ausüben.....geh mal auf 2,5 vorn und hinten runter,danach fährt sichs besser.Aktuell fährst du auf ner Fläche,die vll. nem halben 5 Euro-Schein entspricht....kein Wunder,das die Kiste hin und herschmiert.....wo keine Haftung,da kein Halt.

Greetz

Cap

ich habs leider schon probiert aber ich geh nochmal runter un lass es dann auf 2.5 (ihr seit hier ja schließlich die prifis...^^) ich hatte erst wies in der anleitung steh, dann 2.5, dann 2.7/8 und jetzt 2.9. weil ich fahr unten immer noch nicht rundlich. eher im gegenteil. ich sehe wie der reifen unten leicht "durchhängt. und als ich weniger als jetzt drin hatte war das durchhängen halt noch extemer...

Der Reifen soll auf der Lauffläche NICHT RUNDLICH SEIN,Hergottsdonnerwetteraberauchnochmal!!! 😠
Wie oft muß man das schreiben,das du das auch LIEST?

Hier:

KLICK

Anklicken,lesen,lernen,SOFORT!

Greetz

Cap

Ähm sry Cap aber in Sachen Reibung und Haftung ist die Haftfläche irrelevant, es ist egal ob die Haftfläche so groß wie eine Centmünze ist oder ein 100€ schein 🙂
"klugscheiß" ende 😁

Fahrradreifen = rund
Autoreifen = nicht rund

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

Ähm sry Cap aber in Sachen Reibung und Haftung ist die Haftfläche irrelevant, es ist egal ob die Haftfläche so groß wie eine Centmünze ist oder ein 100€ schein 🙂
"klugscheiß" ende 😁

Mag sein....trotz allem ist das Blödsinn,was er von seinem Autoreifen will....

Ich frag mich manchmal wirklich,ob 20 Pflichtstunden in der Fahrschule noch ausreichen oder wieviel hat man Theorie?

Greetz

Cap

ich hab das schon verstanden. aber mein reifen tendiert von der form her eher zu "zu wenig druck" bei 2,5 bar. (es scheint zumindest so....) tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. und ich habe doch gesagt dass ich den druck reduzieren werde.Ebenso habe ich deinen Beitrag vorher auch genau durchgelesen.
Theorie sind 12+2 autostunden😁😁😁😁 sry musst esein😁

Falls es so nix bringt kannst du dich ja mal an die Herstellervorgabe von BMW machen. Du hast ja heute und morgen Zeit. Also Luftdruck ändern und fleißig rumfahren 😁

Deine Antwort