Fahrverhalten

BMW 3er E36

Hi, das fahrwerk vom e36 is super. aber seit wir neue reifen drauf haben irgendwie nicht mehr😁😁
der rutscht wie sau. und vorallem ist das verhalten schwammig. als ob sich der reifen auf der felge bewegen würde. sind goodyeah Excellence 205/60 R15 91V. kennt die jemand? hat jemand erfahrung? oder sagt halt was dazu^^

Beste Antwort im Thema

Du wirst doch bitte wissen,ob vorher Winter- oder Sommerreifen und ob jetzt WR oder SR drauf sind?

Greetz

Cap

55 weitere Antworten
55 Antworten

klar dass kann nicht muss heißt. wenn ich in den reifen nur 2,2 oder so hab dann hängt er sicher durch. also unter 2,5 2,4 kann ich eigentlich nicht gehen. also so lass ichs jetzt. gruß

Hast du mal meinen Link benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von Coolmanof

klar dass kann nicht muss heißt. wenn ich in den reifen nur 2,2 oder so hab dann hängt er sicher durch. also unter 2,5 2,4 kann ich eigentlich nicht gehen. also so lass ichs jetzt. gruß

Normal = 2.3

Voll beladen = 2.5

Lies den Link von Dario.

ja ich hab mir den link angescahut. also ihr meint ich soll echt noch weniger rein machen obwohl er dann so aussieht als würd er durchhängen

Ähnliche Themen

Ob du jetzt 2,4 bar, oder 2,5 bar in den Reifen hast wird am Fahrverhalten wenig bis nichts ändern. Die 0,1 bar wirst gar nicht merken. Wenn dein Auto immer noch so ein schlechtes Fahrverhalten hat, liegt es an was anderem. Welche DOT die Reifen haben hatte ich schon auf der ersten Seite gefragt, das wurde aber einfach ignoriert. Also bastle weiter am Luftdruck rum wenn es dir Spass macht

gruß He-Man

dot hab ich 2 beiträge nach deiner frage angegeben dot 1310.
ich lass jetzt die 2.5 drin und gut ist. ich dank euch für die hilfe.(hab jetzt halt dazugelernt dass man sich nicht durch hinschauen täuschen lassen darf und dass 2.9 bar zu viel ist.-->reifendruck sollte etwa 2.4 sein.)
kann geschlossen werden. Gruß und nochmal danke

Sorry, habe ich überlesen. Aber bei 1310 kann es sein, das die Reifen noch zu weich sind. Wenn du Glück hast, werden sie nächstes Jahr erst richtig gut

gruß He-Man

Zitat:

ja ich hab mir den link angescahut. also ihr meint ich soll echt noch weniger rein machen obwohl er dann so aussieht als würd er durchhängen

Da hängt nix, das ist normal, dass es ein wenig wie "ist der platt?" vorne aussieht. Da ist ja auch ordentlich Gewicht drauf. Daher erhöht man auch den Druck vor einer schnellen Autobahnfahrt oder bei hoher Beladung, damit das "Walgen" nicht zu heftig wird. Bei zu hart rutscht er dann aber wieder also sollte man schon drauf achten.

Naja nun hast du ja "Dein" Mittelding gefunden. Ärgere Dich dann aber nicht, wenn sie mittig eher ablaufen.

also doch noch n bißchen weniger rein😁 ok^^

Zitat:

Genaauuuuu 🙂 Mach mal 2,3 rundrum und berichte wie er fuhr. Kost doch nix und bei den Aral Teilen mit automatischer Regulierung machts sogar noch spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Genaauuuuu 🙂 Mach mal 2,3 rundrum und berichte wie er fuhr. Kost doch nix und bei den Aral Teilen mit automatischer Regulierung machts sogar noch spaß 🙂

blos ned ich hass die dinger😁 wenndann schön an ner tanke wo noch n ganz normaler kompressor mit schlauch isch😁

Deine Antwort