Fahrverhalten

BMW 3er E36

Hi, das fahrwerk vom e36 is super. aber seit wir neue reifen drauf haben irgendwie nicht mehr😁😁
der rutscht wie sau. und vorallem ist das verhalten schwammig. als ob sich der reifen auf der felge bewegen würde. sind goodyeah Excellence 205/60 R15 91V. kennt die jemand? hat jemand erfahrung? oder sagt halt was dazu^^

Beste Antwort im Thema

Du wirst doch bitte wissen,ob vorher Winter- oder Sommerreifen und ob jetzt WR oder SR drauf sind?

Greetz

Cap

55 weitere Antworten
55 Antworten

@Coolmanof
Tschuldigung.....dein Eindruck is aber egal....wenn du nen runden Reifen haben willst,kauf dir n Mopped.... 😉

Greetz

Cap

^^ morgen kommt weniger druck rein. un dann hoff ich dass wieder besser ist. danke leute.

Zitat:

Original geschrieben von Coolmanof

^^ morgen kommt weniger druck rein. un dann hoff ich dass wieder besser ist. danke leute.

Sind das 40er Niederquerschnittreifen die Du hast? Also meine glaub 55er oder 50er weiss nicht genau hau ich nur bei Autobahnfahrt mit Hochgeschwindigkeitsfahrten und / oder bei Vollbeladung auf 2,5 Bar. Sonst rundum bei 2,2. Würde niemals auf die Idee kommen die auf 2,9 Bar zu pusten, das wäre ja als ob Du auf Betonreifen fährst. Da walgt kein Gummi mehr da schlägt es nur noch und dann rutscht es natürlich auch über sämtliche Fliehkräfte.

Hallo
ich hab auf einem 316i letzte Woche Goodyear Vector 4 Seasons aufziehen lassen (205er) da schmiert nix.
Der rutscht weder über die Vorderachse noch übers Heck.
Grip haben diese Reifen genung bei 2,4 bar.

Ähnliche Themen

ja ok vielen dank. gruß Coolmanof

Und hast du es nun ausprobiert?

Grüße von de NS 😁

Was hier abgeht 🙄
Rund,glatt,eckig.Voellig schnuppe.Herstellerangabe zaehlt und keine Tipps von Mitgliedern die Physikalisch nicht mal stimmen,bzw keine Ahnung haben(und sich dann noch aufregen 🙄 ).

Zitat:

Original geschrieben von grandel388

Was hier abgeht 🙄
Rund,glatt,eckig.Voellig schnuppe.Herstellerangabe zaehlt und keine Tipps von Mitgliedern die Physikalisch nicht mal stimmen,bzw keine Ahnung haben(und sich dann noch aufregen 🙄 ).

Tolle Hilfe🙄

Zitat:

Was hier abgeht 🙄

So wie du schreibst, hat ein Reifen mit zu wenig (zu viel) Luftdruck keine auswirkung auf das Fahrverhalten. Das musst mir aber erklären

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Was hier abgeht 🙄
So wie du schreibst, hat ein Reifen mit zu wenig (zu viel) Luftdruck keine auswirkung auf das Fahrverhalten. Das musst mir aber erklären

gruß He-Man

hat er.Kann aber nicht passieren wenn man sich an die herstellerangaben haelt.Deswegen ist die Frage unnoetig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Und hast du es nun ausprobiert?

Grüße von de NS 😁

jetzt sind 2,5 drin. direkt spürbar besser ist es nicht. aber es sieht trotzdem wie schon gesagt so aus als ob der reifen jetzt "durchhngt".

welche herstellerangabe? die von bmw?

die vom reifen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

die vom reifen

da steht nur max 51 psi

Zitat:

Original geschrieben von Coolmanof

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

die vom reifen
da steht nur max 51 psi

Dann guck mal in die Bediensungsanleitung Deines Wagens oder im über der Schlossfalle Tür auf den Aufkleber auf die Druckangaben die da stehen. Nur weil ein Reifen 51 Psi ABKANN heisst es ja nicht, dass man die ihm auch geben muss, oder? 🙂

Bei 205/16/15 sollten 2,5 das Maximum sein, wenn er voll beladen ist. Sonst würde ich ihm nur 2,2 - 2,3 gönnen.

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/Default.aspx

Deine Antwort