Fahrverbot wg " Feinstaub"
Hallo,bei uns in Berlin soll ja bald ein fahrverbot wg."Feinstaub" kommen.Mein b4,BJ,91 2,o E hat zwar KAT aber in den Papieren steht als Kennziffer die 01,also keine Plakette für die Innenstadt.
Wie kann ich preisgünstig den Wagen nachrüsten? Danke
56 Antworten
Sag mal wie macht ihr das denn mit dem d3?? habe auch einen 80 b4 bj 94 und ich habe nur euro 2 bekommen!!
MFG
Tabac
Ich glaub es lag bei mir nur dadran, dass die Werkstatt das D3 auch angekreuzt hat.
Weil in der ABE steht für den ABC-Motor nicht extra drin, dass nur Euro2 erreicht werden kann.
Wenn man sich alles durchliest wird allerdings auch kein D3 erwähnt!
bei den kosten nicht ganz 😉 unterscheidne sich etwas
Ähnliche Themen
Mh, eigentlich nicht.
Hab den KLR eingebaut, die Werkstatt hat mir dann den neuen Kat eingebaut, Kattest gemacht und den Steueränderungsantrag ausgefüllt.
Das wars auch schon.
Deshalb mach ich mir auch mit dem Feinstaub keine Sorgen, da ich zur Not immer mit dem Audi fahren kann.
naja ich hab die 17 bekomme auch keine plakette muss ich wohl doch den kat nachrüsten
wer hat nochmal den link für mich?
so seite gefunden.
neues problem. mein fahrzeugschein sieht anders aus als bei mangold beschrieben! weder alt noch neu passt. ist wohl ganz alt 😉
und jetzt find ich den passenden kat nicht.
0588
536017
da es mehrere versionen gibt bin ich mir da etwas unschlüssig kann mir da einer weiter helfen?
@john: ich würde sagen das mit dem Feinstaub kann man nicht pauschal für alle TDI/Dielsel sagen die rumfahren... wenn ich mir die alten TDIs anschaue, dann kommen richtig grobe Partikel/ "Rußwolcken" aus dem Auspuff, welche mit sicherheit nicht weit in die Atemwege gelangen -> nicht viel schaden anrichten. Dagegen die neuen überzüchteten TDIs oder PDs zerstäuben den Kraftstoffe wesentlich feiner -> wesentlich feinerer Partikelausstoß -> gelangen viel weiter in die Atemwege und richten wirklichen Schaden an. Nur weil man die Partikel nicht so leicht sieht, sind die noch lange nicht "gesünder" -> mein alter TDI der sozusagen "ersten" Generation ist noch einer der gesündesten der überhaupt rumfährt...
ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln.... en Diesel dreckt mehr als ein Benziner... ganz klar. Aber man sollte evtl ein bisschen differenzieren... wär mein wunsch (der mit sicherheit nicht in erfüllung geht)
gruß
122.150 wär die Nummer!
Bekommst dann Euro 2
Steht unter Lieferprogramm in dem PDF-Dokument bei den B4s.
oberland mangold pdf
jetzt nur noch die frage nach den preis oder kosten alle gleich? muss ja im oktober eh zum tüv da lohnt es sich ja richtig.