ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!

Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:54

Eu-Richtlinie für Feinstaubanteile (dürfen pro Ort nur 35x im Jahr überschritten werden) setzt den Dieselfahrzeugen ohne Rußpartikelfilter in Kürze ein Fahrverbot entgegen!

Kam gerade in den Tagesthemen ... [Pro Jahr sterben 65.000 Menschen in der BRD an Feinstaub. Aber wer kann das einwandfrei auf den Diesel zurückführen??]

Ich sehe mich schon meinen XC70 nachrüsten (oder aber auf den neuen Dieselmotor umsteigen beim Leasingwechsel)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und RPF Befürworter!)

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von de-erzgebirger

Gilt das eigentlich nur für DIESEL- Fahzeuge - oder auch für die, die Heizöl tanken? :D :D :D :D :D

P.S. Gibts schon RPF für Heizölfahrzeuge???

Schöne Frage!

Dir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (so, heute mal von mir und nicht vom tuppermartin)

Gruß, Hagen

am 12. April 2005 um 16:15

Von mir auch!!!!! :)

Gerade im SPIEGEL gelesen:

Eine brennende Zigarette produziert genau so viel Feinstaub wie ein laufender Diesel in 100 Minuten!!

Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen...aber für unmöglich halte ich's nicht!!

Salut! Michael

am 12. April 2005 um 16:42

Na ja....

Wieviel soll das denn sein? Ist ein Diesel im Leerlauf oder bei Vollgas gemeint? Ist das von der Tabaksorte abhängig? Common-Rail Dieselmotor oder Pumpe-Düse? Inwieweit trägt der Methangasausstoß bei meinem nächsten Stuhlgang zur Erderwärmung bei? Wieviel ist das weltweit hochgerechnet? Gibts da Unterschiede zwischen weichen oder harten Stuhl?? Ist der Methangasausstoß eines faulenden Apfels vielleicht gleich hoch??

Vergleiche gibt es....

Ähnliches wurde in den achtzigern bei der Kat-Einführung an den Haaren herbeigezogen, auch da wehrte sich die Industrie vehement mit Händen und Füßen...

Auch diese Wogen werden irgendwann flacher und in wenigen Jahren ist der RPF Standard, da fragt keiner mehr nach weil selbstverständlich vorausgesetzt (auch bei Gebrauchtwagen).

Ciao!

am 12. April 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Eine brennende Zigarette produziert genau so viel Feinstaub wie ein laufender Diesel in 100 Minuten!!

Mag ja sein, aber Raucher tun auch was für die Umwelt. Sie speichern den Staub und Ruß in der Lunge und deponieren ihn anschließend auf dem Friedhof. Da können sich andere mal ein Beispiel nehmen!

Rapace

am 12. April 2005 um 19:49

In den Nachrichten kam gerade vom CHEF persönlich ein Vorschlag:

250,- Euro Steuerersparniss bei Altfahrzeugen, 350,- bei Neufahrzeugen. Die Entscheidung müssen wohl die Länder mittragen, da sie an der KFZ Steuer beteiligt sind.

Sind nun schon 6 Städte, die den Grenzwert 35x überschritten haben. Und wir haben erst April.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Sie speichern den Staub und Ruß in der Lunge und deponieren ihn anschließend auf dem Friedhof.

Na toll

Gruß, Olli

gelesen? unheimlich, vor allem das bild... :o

lieb gruss

oli

am 13. April 2005 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von oli

gelesen? unheimlich, vor allem das bild... :o

Das vom Verheugen???? ;) :D

Stimmt!!

Gruss Michael

Und unsere Regierung macht nur

Keine

Anstalten

Für

Fundamentalen

Einfachen

Emissionsschutz

:(

 

Gruß

Martin

Der, wenn er das Bild von Verheugen noch länger angesehen hätte, auch mind. 9 Monate eher gestorben wäre...

am 13. April 2005 um 9:36

Erst wenn Klagen eingereicht werden, geht die Europäische Kommission ans Werk.

Solange sitz man im CAFE und freut sich über die Diätenerhöhung.

War auch nichts anderes zu erwarten.

Ich finde Europa gut, der Staub interessiert sich nicht um Grenzlinien. Die Chance ist da was zu machen, nur wäre ja Arbeit.

Grüsse

Volvo 174

@martin und die anderen, solche persønlichen beleidigungen finde ich einfach fehl am platz.

lieb gruss

oli, mag keinen kaffee.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

@martin und die anderen, solche persønlichen beleidigungen finde ich einfach fehl am platz.

Kennst Du ihn? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest Du, dass wir nicht sein Aussehen, sondern seine Art Politik zu machen meinen!!!

...er kann ja nix dafür, dass er so aussieht!

 

Gruß

Martin

am 13. April 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von oli

@martin und die anderen, solche persønlichen beleidigungen finde ich einfach fehl am platz.

Stimmt! Sorry!! :(

Gruss Michael

am 13. April 2005 um 11:16

Schreib doch einfach:

"Zum Glück sieht er doppelt so gut aus wie er arbeitet" , mathematisch gesehen bleibt das gleich.

Nach meiner Meinung wurde der Mann seinerzeit in die "EU - Komission" abgeschoben weil in Keiner haben wollte. Jetzt kommt es doppelt und dreifach zurück.

Und der Smog wird immer schlimmer.

 

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Schreib doch einfach:

"Zum Glück sieht er doppelt so gut aus wie er arbeitet" , mathematisch gesehen bleibt das gleich.

:D :D :D

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!