ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!

Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:54

Eu-Richtlinie für Feinstaubanteile (dürfen pro Ort nur 35x im Jahr überschritten werden) setzt den Dieselfahrzeugen ohne Rußpartikelfilter in Kürze ein Fahrverbot entgegen!

Kam gerade in den Tagesthemen ... [Pro Jahr sterben 65.000 Menschen in der BRD an Feinstaub. Aber wer kann das einwandfrei auf den Diesel zurückführen??]

Ich sehe mich schon meinen XC70 nachrüsten (oder aber auf den neuen Dieselmotor umsteigen beim Leasingwechsel)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und RPF Befürworter!)

Ähnliche Themen
89 Antworten

Habe den Artikel jetzt erst kpl. gelesen.

Die schönste Passage war für mich

***Die Bürgermeister hoffen jetzt auf viel Wind und Regen, die den Staub wegwaschen - und auf ein neues Messsystem, das zwischen natürlichem und künstlichem Staub unterscheidet.***

:)

Genial, ein Messsystem, das zwischen Dieselruss, Hautschuppen und Milbenkacke unterscheiden kann :D

...aber wahrscheinlich werden bei neuen Messverfahren dann nur die Grenzwerte gesenkt!?

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 13. April 2005 um 12:22

Uhhhh - Martin, mach den Avatar wieder weg!!!!

Tschau

Torsten - der XC-Fan (sonst geh ich auch noch in die EU Politik ;-)))))))))

Zitat:

Schreib doch einfach:

"Zum Glück sieht er doppelt so gut aus wie er arbeitet" , mathematisch gesehen bleibt das gleich.

viel besser! :D

lieb gruss

oli, der eigentlich gerade hier reinschaut, weil er genug von mathe hat - statistische interpretation mit selbst erstellten tabellen aus dem datensatz der "mitbuergeruntersuchung 2001", siehe anhang... *staub* :p

am 13. April 2005 um 12:35

Volvo 174, der eigentlich im Büro sitzt um Tabellen der Herstellungskosten unserer Produkte zu überarbeiten, und nicht surfen sollte.

Aber die Tabellen stelle ich hier nicht rein :D

Grüsse

Volvo 174

... wære auch zu schøn gewesen, noch mehr tabellen. :D

lieb gruss

oli

am 13. April 2005 um 13:32

by the way, habe auch mal die Suchmaschinen nach Billy Joel Texten abgrasen lassen. Eine Stelle mit "Volvo" war nicht zu finden.

Auch bei meinen CD´s die Zeile noch nicht entdeckt.

Grüsse

Volvo 174

das mit den suchmaschinen habe ich auch schon mal gemacht. wie gesagt, an den titel kann ich mich nicht erinnern, bin mir aber sehr sicher, dass es joel war - habe da einst mit der schicken schwester eines guten freundes diskutieren kønnen, weil wir uns texte von joel durchgelesen haben und in "meiner generation" ist der nicht gerade populær. :D ;)

lieb gruss

oli

edit: stand, glaub ich, auch "yuppies in their volvos"...!?

Billy Joel

 

Der Titel heisst "No Man's Land"

***I've seen those big machines come rolling through the quiet pines. Blue suits and bankers with their Volvos and their valentines***

:D

 

Gruß

Martin

Tells them about it ;)

am 13. April 2005 um 14:24

- danke -

Hätte sonst noch stundenlang gesucht.

Grüsse

Volvo 174

oh, na ja, fast. :D danke!

lieb gruss

oli

am 14. April 2005 um 6:24

Steuerliche Förderung der RPFs

 

Geschenkt bekommen sollten wir die Filter vom Trittin :D

...

dass es den Ländern zumutbar sei, angesichts ihrer Mehreinnahmen von 11,5 Milliarden Euro :eek: aus der Kfz-Steuer für Diesel-Pkw die Kommunen bei der Reinhaltung der Luft zu unterstützen. Die Kosten für die Förderung der Partikelfilter lägen bei 1,2 Milliarden Euro.

...

CU

BK

PS: Aber die Bayern kriegen den Hals nicht voll genug

pass bloss auf, dass diese rechnung nicht bekannt wird, sonst wird noch was draus... :D ich habe meinen glauben daran verloren, dass die irgendwas machen kønnten, was mit "logik"® zu verbinden wære. (auch, wenn es sich manchmal anders anhørt/liest... :o )

lieb gruss

oli

am 14. April 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von oli

..dass die irgendwas machen kønnten, was mit "logik"® zu verbinden wære. (auch, wenn es sich manchmal anders anhørt/liest... :o )

Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage - alter politischer Leitspruch :D

Es liest sich gut, besonders der Vorschlag der Mautstaffelung bei LKW ist ein vernünftiger Vorschlag.

Würde die uralten Kisten endlich von den Strassen verbannen und damit auch einen fairen Wettbewerb zwischen den Spediteuren fördern.

Grüsse

Volvo 174

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:17

Wenn ich diese Werbung sehe (kommt übrigens auch noch aus der Region hier bei uns), zweifle ich auch noch an dem letzten Glauben an intelligentes Leben auf diesem Planeten ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der darauf antwortet: Wussten Sie, dass ein VW Touareg mit V10 Dieselaggregat und ohne Partikelfilter NULL Feinstaub erzeugt, wenn sie Ihn in der Garage stehen lassen?)

P.S.: Die Aussage in der Werbung ist aber trotzdem auch noch falsch: Reifenabrieb trägt auch zur Feinstaubbelastung bei - es sei denn, auch dieser Wagen bleibt in der Garage stehen ...

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

P.S.: Die Aussage in der Werbung ist aber trotzdem auch noch falsch: Reifenabrieb trägt auch zur Feinstaubbelastung bei - es sei denn, auch dieser Wagen bleibt in der Garage stehen ...

..... zu Fuß gehen übrigens auch - dito die Radfahrer.

eMkay - die Feinstaubterroristen sind ÜBERALL !!! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fahrverbot für Diesel ohne RPF ?!