Fahrtenbuchauflage statt Nachschulung
Heut hats mich mächtig geblitzt, 75 bei erlaubten 50, war schon im wochenende gedanklich.
bedeudet: da das auto auf meinen vater läuft und FALLS ich festgestellt werden sollte: 1Punkt, +2 probezeit, +50 strafe, +26,xx gebühr, +400 nachschulung
wenn aber "keiner was weiß" wer gefahren ist, bzw. alle schweigen, bzw. keine angabe machen, hab ich gehört, zahlt niemand die strafe (kann ja keiner was beweisen) und es kann es zur fahrtenbuchauflage kommen.
allgemein:
-gilt sie für erstwagen(sein benz) und zweitwagen(mein golf)?
-wie lange muss so ein buch geführt werden, für den rest des lebens ?
-was gibts sonst noch für infos dazu?
lieber so ein buch als 400€ + 2jahre!
32 Antworten
Woher willst Du wissen, dass es genau 75 Km/h waren? Ausserdem wird ja noch eine gewisse Toleranz abgezogen.
Wenn der Tacho 75 angezeigt haben sollte, dann bist du vielleicht so um die 70 Km/h gefahren abzüglich Messtoleranz dürften dass dann unter 70 sein.
Mach Dir keine Sorgen der Tacho zeigt immer 5 Km/h weniger an, abzüglich Meßtoleranz biste wahrscheinlich bei 16-19 Km/h zuviel.
Gruß Mike
Und selbst wenn er mit 75 Km/h geblitzt sein sollte, glaub ich nicht, dass dann schon eine Nachschulung fällig wäre. Fahrverbot innerorts wurde es ja auch erst ab 31 Km/h geben.
hab noch paar monate probezeit und ab netto 21 zuviel gibts die nachschulungsanordnung, sonst zieht die behörde den schein ein, hat ne kollegin von mir grade durch, dummerweise genau 21 netto.
aber was ist mit dem buch, find nix?
und warum versuchst du dich aus der Verantwortung zu stehlen anstatt für deinen Fehler einzustehen?🙄
da 400€ in nsw und gra besser investiert sind. darum gehts auch nicht, ich will nur was über das buch wissen, der rest ist randgeschichte.
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
und warum versuchst du dich aus der Verantwortung zu stehlen anstatt für deinen Fehler einzustehen?🙄
Das ist sowieso so eine Sache. Wenn er Pech hat, dann kommt das Strassenverkehrsamt mal bei ihm zu Hause vorbei und fragt Mami oder Papi, ob sie die Person auf dem Blitzfoto kennen. Oder sie befragen soagar mal Nachbarn.
Zitat:
Das ist sowieso so eine Sache. Wenn er Pech hat, dann kommt das Strassenverkehrsamt mal bei ihm zu Hause vorbei und fragt Mami oder Papi, ob sie die Person auf dem Blitzfoto kennen. Oder sie befragen soagar mal Nachbarn.
wenn das so wäre dann ist er in 2 oder 3 jahre dran, es sind ja mindestens 2000 leute die täglich geblitzt werden davon bestimmt 300 die sagen, ich wars nicht ich denke die werden kaum mit der nachfrage nachkommen.
das buch muß im auto bleiben so lange es im besitz deines vaters ist, aber wenn da ein foto ist dann hat dein vater keine wahl muß er dich identifizieren, sonst hat er ein problem.
Im Zeifelsfall zahlt der Halter.
Dat is der Vadder von dat Bengel.
Und an dat Vadders Stelle würd ich von dem Bengel mindestens dat 5 - 6 Fache zurückverlangen, Dat Audo einziehen und ihm Rollschuhe, keine Inlineskater, sonder Rollschuhe kaufen !
Wer dreimal zu fix erwischt wurde, bekommt von der Rennleitung kostenlos quadratische Räder spendiert !
Zitat:
Original geschrieben von didou
wenn das so wäre dann ist er in 2 oder 3 jahre dran, es sind ja mindestens 2000 leute die täglich geblitzt werden davon bestimmt 300 die sagen, ich wars nicht ich denke die werden kaum mit der nachfrage nachkommen.
Dann denkst du leider falsch
Die Polizei kommt vorbei, da kannst du dich drauf verlassen.
Und nein er ist nicht in 2-3 Jahren dran, das geht ganz schnell
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Damit Moralapostel wie du solche blödsinnigen Fragen stellen können!
Grrr... da kommt mir die Galle hoch wenn ich sowas lese...
Trotzdem Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von didou
bist du polizist :-)
Scherzkeks
Ich habe es damals selber versucht, hat aber nicht gezogen
Zufrieden? 🙄