Fahrtenbuchauflage statt Nachschulung
Heut hats mich mächtig geblitzt, 75 bei erlaubten 50, war schon im wochenende gedanklich.
bedeudet: da das auto auf meinen vater läuft und FALLS ich festgestellt werden sollte: 1Punkt, +2 probezeit, +50 strafe, +26,xx gebühr, +400 nachschulung
wenn aber "keiner was weiß" wer gefahren ist, bzw. alle schweigen, bzw. keine angabe machen, hab ich gehört, zahlt niemand die strafe (kann ja keiner was beweisen) und es kann es zur fahrtenbuchauflage kommen.
allgemein:
-gilt sie für erstwagen(sein benz) und zweitwagen(mein golf)?
-wie lange muss so ein buch geführt werden, für den rest des lebens ?
-was gibts sonst noch für infos dazu?
lieber so ein buch als 400€ + 2jahre!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Korrekt! Ich hab auch schon 3 Punkte für zu schnelles fahren bekommen und durfte eine Nachschulung machen. Hab mich nur über mich selbst, nicht aber über die Polizei oder sonst wen geärgert. War ja auch selber Schuld. Und ich hab´s so genommen wie´s kam, ohne "möglichst glimpflich aus der Sache rauszukommen". 😁
Finde ich höchst respektabel, ganz ehrlich. Würde ich aber schon deswegen nicht machen, weil ich mit den gegebenen Gesetzmäßigkeiten nicht einverstanden bin und deswegen zusehen würde gut aus der jeweiligen Sache rauszukommen.
Aber das ist Ansichtssache. Und jetzt hat jeder seine Position kundgetan und wir verstehen uns wieder (glaube ich zumindest 😉). Deswegen sollten wir wieder ontopic gehen.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Littlehonk
Und jetzt hat jeder seine Position kundgetan und wir verstehen uns wieder (glaube ich zumindest 😉). Deswegen sollten wir wieder ontopic gehen.
Seh ich genau so. Wir haben uns ja nicht gegenseitig beleidigt oder so. Also ontopic 😁
Hallo,
ganz einfach, zur eigenen Schuld stehen und sich nicht aus der Verantwortung ziehen!
Wer meint hier sagen zu müssen, das sind doch alles Moralapostel die das sagen, sollte mal selbst drüber nachdenken, ob eine Nachschulung für ihn selbst nicht evtl mal angebracht wäre, damit man wieder Recht und Unrecht im Handeln erkenenn kann!
Ansonsten ist die kein Zhema für ein Technik-Form...
*CLOSED*