Fahrschulauto kaufen ??
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich im A3 Forum unterwegs aber wollte mich mal für einen Bekannten umhören. Er hat ein Angebot für nen 5er Golf einer Fahrschule. Kilometer hat er ca. 70 000. Der Preis dürfte bei ca 7-8000 Euro liegen so weite er weiß. Ist das in Ordnung ?? Würdet ihr ein Fahrschulauto kaufen ?? Es ist ein TDI 1.9. Ausstattung weiß ich leider nicht.
Hoffe ihr könnt mir (Ihm) weiterhelfen.
Gruß Tom
31 Antworten
Also ich habe meinen Schein auf einem 7er Golf mit über 220.000 km gemacht, und mein Fahrlehrer meinte es wäre die 2. Kupplung. Allerdings hat man bei 130 km/h interessante Geräusche aus dem Motorbereich gehört, ansonsten nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Ich hatte auch mal einen Golf 5 was ein ehemaliges Fahrschulauto war...
Würde ich sofort wieder kaufen! Denn wie schon die Vorredner sagten, es ist immer ein Fahrlehrer dabei der darauf achtet dass immer korrekt damit umgegangen wird. Und mein Gott - so eine Kupplung ist schnell gewechselt und kostet wahrlich kein Vermögen.
Der G5 meiner Frau brauchte schon bei 130tkm eine neue - und nein, das war kein Fahrschulauto. Hier wurde der Simmering vom Getriebe undicht und somit ist die auch gerutscht weil voller Öl...
Deswegen würde ich mir eher mit einem lachenden, als einem weinenden Auge kaufen 😁
PS - der Thread ist aber schon ziemlich alt...
Deine angesprochenen Geräusche können ja z.B. von der Antriebswelle kommen oder von den Bremsscheiben??? wer weis...