Fahrradtransport A3/S3 Sportback

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

Ich konnte bereits einiges im Forum lesen, hab aber noch keine gezielte Antwort gefunden.
Wie der Threadname bereits andeutet, würde mich der Fahrradtransport im oder am A3/S3 Sportback interessieren. Welche Möglichkeiten gibt es, bzw. wie handhabt ihr den Transport. Ich selbst fahre ein 27,5 Zoll Enduro-MTB. Ich gehe von einem Transport ohne AHK aus (gibt es beim S3 leider nicht). Damit fällt leider diese Variante aus. Im Innenraum könnte man evtl. ein Fahrrad transportieren, ein zweites wohl eher nicht. Vom Schmutz einmal abgesehen, der nach div. Trails und Downhillpassagen am Fahrrad hängt. Hattet ihr Probleme mit Dreck/ Kratzern o.ä., wenn ihr euer (schmutziges) Bike auf das Dach geschnallt habt? Gibt es evtl. Taschen fürs Fahrrad und kann man dann das Fahrrad trotzdem noch auf das Dach montieren? Eine Heckklappenhalterung ist wohl auch ein Mittellösung, aber beim S-Line Exterieur nicht montierbar? Kratzer können hier wohl ebenfalls entstehen :-/

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung - bin auf eure Antworten gespannt.

Danke und Gruß.

17 Antworten

Also ich würds sofort ordern! Sieht ja keiner im abgeklappten/abgebauten Zustand. Leider nur ab S4 aufwärts zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ist ja erstaunlich, dass es dafür einen "technischen" Grund gibt. Ich hatte bisher immer erwartet, dass die AHK für den S3 und andere sportliche Autos nicht angeboten wird, weil Fahrer dieser Fahrzeuge das eh` nicht ordern. So nach dem Motto: Eine AHK gehört da nicht ran! 911 mit AHK geht ja auch nicht (wie würde das auch aussehen...)

So ungefähr 🙂 😁 ...aber wir schweifen vom Thema ab 😉

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

Hallo zusammen, ich habe für meinen 8V S3 SB den Dach-Grundträger Audi 8V4 071 151. Möchte mir nun eine passende Radträger dazu kaufen, für MTB bis 2,5‘‘. Dafür gibt’s im Wesentlichen zwei Halter, den 1F0 071 128 A und den 8E0 071 128. Kann mir jemand sagen, ob die zu meinem Träger passen und zum MTB ebenfalls? Danke euch! Grüße, Steffen

Deine Antwort