Fahrradträgersystem + Kindersitz integriert
Bin grad debai meine Bestellung zu überdenken.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem
Fahrradträgersystem und dem
Kindersitz integriert
gemacht?
Insbesondere zum integrierten Sitz konnte ich in der Suche keine Erfahrungsberichte finden.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
HIER die Bilder von den Kindersitzen.Gruß Lutschi
Hallo,
sind beim Passat keine eigenen Gurte in der Lehne verbaut,wie beim Multivan oder Sharan ???
Also nur die erhöhung und dann der " Erwachsenen Gurt " ?
Bild vom Multivan
Guten Morgen Leute,
bekomme meinen neuen Passat hoffentlich bald. Ich habe mir auch die AHK mit Fahrradträgersystem bestellt.
Hier wurde einmal kurz die Erweiterung des Fahrradträgerssystems auf 3 Fahrräder angesprochen, aber es gab keinerlei Informationen mehr.
Kann mir jemand dazu etwas sagen ? (Kosten, wo kaufen ?, TÜV abgenommen?)
Vielen Dank, rori
Hallo zusammen,
nutze dieses Forum, weil mein Freundlicher mir nicht weiter helfen kann.
Habe mir kürzlich einen 2,0 TDI Variant Highline mit integriertem Fahrradträger bestellt. Ich brauche ebenfalls eine Erweiterung auf 3 Räder (vor der Bestellung sagte der Freundliche: Ja, ja, kein Problem). Jetzt empfiehlt er mir, noch einen Zubehörträger mit Erweiterung zu kaufen. Den anderen kann ich mir dann in den Keller stellen! Bestellung lässt sich bei VW auch nicht mehr rückgängig machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Es hat wohl eine Gewichtsbeschränkung auf 35 kg. Ist das der Grund? Wer weiß, ob eine Erweiterung eines anderen Trägers genutzt werden kann (unter der Voraussetzung, dass die 35 kg nicht wesentlich überschritten werden).
Gruß
rerpo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rerpo
... mit integriertem Fahrradträger bestellt. Ich brauche ebenfalls eine Erweiterung auf 3 Räder (vor der Bestellung sagte der Freundliche: Ja, ja, kein Problem).
...
Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Es hat wohl eine Gewichtsbeschränkung auf 35 kg. Ist das der Grund? Wer weiß, ob eine Erweiterung eines anderen Trägers genutzt werden kann (unter der Voraussetzung, dass die 35 kg nicht wesentlich überschritten werden).
Habe vor dem Kauf auch eine ähnliche Aussage (Erweiterung möglich) gehört. Leider gibt aber die Anleitung des integrierten Fahrradträgers darauf keinerlei Hinweis.😠
Sollte das also möglich sein 😕, wäre ich auch SEHR daran interessiert, wie das geht!
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Habe vor dem Kauf auch eine ähnliche Aussage (Erweiterung möglich) gehört. Leider gibt aber die Anleitung des integrierten Fahrradträgers darauf keinerlei Hinweis.😠Zitat:
Original geschrieben von rerpo
... mit integriertem Fahrradträger bestellt. Ich brauche ebenfalls eine Erweiterung auf 3 Räder (vor der Bestellung sagte der Freundliche: Ja, ja, kein Problem).
...
Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Es hat wohl eine Gewichtsbeschränkung auf 35 kg. Ist das der Grund? Wer weiß, ob eine Erweiterung eines anderen Trägers genutzt werden kann (unter der Voraussetzung, dass die 35 kg nicht wesentlich überschritten werden).Sollte das also möglich sein 😕, wäre ich auch SEHR daran interessiert, wie das geht!
Hallo,
hier die nicht legitime Lösung zum Thema 3. Fahrrad auf dem Individual-Fahrradträger.
Es gibt einen Zubehörfahrradträger im VW-Zubehör-Shop. Hierzu kann man eine Erweiterung für ein 3. Rad kaufen. Diese passt auch unter dem zuerst genannten Träger. Jedoch ist der Originalträger nur für eine Nutzlast von 35 kg und/oder 2 Räder zugelassen (Aufkleber mit Prüfnummer und entsprechenden Angaben ist auf Träger angebracht).
Funktionieren tut es, erlaubt ist es nicht.
Gruß
rerpo
Zitat:
Es gibt einen Zubehörfahrradträger im VW-Zubehör-Shop. Hierzu kann man eine Erweiterung für ein 3. Rad kaufen. Diese passt auch unter dem zuerst genannten Träger. Jedoch ist der Originalträger nur für eine Nutzlast von 35 kg und/oder 2 Räder zugelassen (Aufkleber mit Prüfnummer und entsprechenden Angaben ist auf Träger angebracht).
Funktionieren tut es, erlaubt ist es nicht.
Hallo,
gut das zu wissen.
Vor 16 Monaten habe ich den Träger gekauft incl. 3. Rad-Erweiterung.
Im Herbst letzten Jahres ihn zusammengebaut, Kennzeichen gekauft und angepasst.
Aber bisher nicht benutzt und auch die Erweiterung nicht angebaut.
Also werde ich es auch lassen.
gruss
19FC